LeseRattenEcke +++SyFy und Phantasie Neuerscheinungen+++

    Unser Forum verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Datenschutzerklärung.


    Entscheidet mit wie es mit dem Forum in Zukunft weitergehen soll -> Status & Umfrage

      LeseRattenEcke +++SyFy und Phantasie Neuerscheinungen+++

      Da ich es auch gerne mal "verpeile" wenn ein neues Buch meines Lieblingsautors erscheint, schließlich schaut man ja nicht jeden Tag in den einschlägigen online Buchhandlungen nach,
      hier nun für die, denen es manchmal auch so geht, Erscheinungsdaten von Büchern auf die wir alle warten: ^^

      Wer will stellt hier einfach das Buch mit dem offiziellen Erscheinungsdatum rein.

      Ich mache dann auch gleich mal den Anfang.


      Am 03.11.2014 erscheint in deutscher Übersetzung Terry Pratchetts Scheibenweltroman "Toller Dampf voraus" 17,99€ bei vielen Händlern bereits vorbestellbar.

      Inhalt:

      "Ankh-Morpork, die größte Stadt der Scheibenwelt, war schon immer ein wahrer Hexenkessel - doch andernorts floss das Leben eher gemütlich dahin. Bis dank des Erfindungsreichtums eines jungen Ingenieurs die Dampflokomotive Einzug auf der Scheibe hält. Lord Vetinari ist erst skeptisch, beschließt jedoch schnell, sich das eiserne Ungetüm lieber Untertan zu machen. Er beauftragt Feucht von Lipwig - Herr der Post, der Königlichen Münze und der Königlichen Bank - nun auch das Verkehrswesen ins Rollen zu bringen. Bald wird überall fleißig am Schienennetz gebaut. Doch nicht jedermann weiß den rollenden Fortschritt zu schätzen. Und so nutzt eine radikal konservative Splittergruppe von Zwergen, die sowieso unzufrieden mit der Gesamtsituation ist, das Feuerross, um der herrschenden Schicht mächtig Dampf zu machen ..." Quelle: Presse Thalia

      LG lost in forrest
      "Never stop a running system!"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „lost in forest“ ()