Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 79.

Unser Forum verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Datenschutzerklärung.

Entscheidet mit wie es mit dem Forum in Zukunft weitergehen soll -> Status & Umfrage
  • Benutzer-Avatarbild

Programmieren für Anfänger

ShadowSmoke - - Off Topic

Beitrag

Auch mit spezieller Software ist sowas nicht möglich? Zitat von enter9991: „ich entwickel gerade mein eigenes spiel und um zu lehrnen würde ich dir das angebot machen einfach mal bei zu einem projekt mit zu machen und das geht auch in richtung The Forst und anderer style mit story usw. ich schreibe seit 6 monaten am GDD willste annehmen ?“ Öh, Ich schätze sowas kann man schlecht ablehnen Aber da bin ich doch sehr gespannt wie du dir das vorstellst. Ich hab doch kein Dunst

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Und vielleicht nochwas: Die Gothic reihe hat mich auch extrem gefesselt, viele Jahrelang. Sowas in der art, mit einem flüssigen kampfsystem wie in Diablo. Kann gern auch mehr in die Richtung Hack and Slay mit Gothic elementen gehen. Ach ich hab da tausend ideen xD "Ich wiederhole mich, FANGE KLEIN AN!!! Mit kleinen Projekten kommst du dem großen Ziel näher. The Forest hat bereits 4 Jahre Entwicklungszeit hinter sich, und 4 erfahrene Leute haben daran gesessen! " Das sind ja auch nur gedanken für…

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Zitat von enter9991: „Also ich erstelle gerade mein eigenes spiel und wenn du bock hast kann ich dir stück für stück erklären was du können musst ich bin ma so frei“ Klingt super Das hauptproblem was ich habe, ist, ich kann die Tragweite von dem ganzen Programmieren garnicht einschätzen. So kann ich auch schlecht sagen, wär das was für mich oder nicht. KLar, alleine kann ich kein spiel bastelln, das ist logisch.

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Ja welches Spiel wöllte ich machen. The Forest ist eigentlich schon ein sehr guter Anhaltspunkt. Da ist fast alles drin was ich mir für ein survival game gewünscht habe. Was noch fehlt: Mehr Bauelemente Bauelemente können zerstört werden, sowohl vom spieler als auch von Kanibalen Angreifende Kanibalen die auch Mauern zerstören Coop Überlebende auf der Insel, NPCs dehnen man in seiner "Festung" schutz gewähren kann und die einem dann helfen (Nahrung finden/zubereiten, Holz sammeln etc.) -> sind n…

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

jup, ich bin schon kurz davor mir ein büchlein zu kaufen wahrscheinlich für C# gibts da auch ein interessantes programm womit man direkt bisl rumbastelln kann? Oder hat sogar einer von euch nen eigenen youtube kanal? xD hab heut damit angefangen gehabt: youtube.com/watch?v=G0wuG9Zac3Q und teil 2 youtube.com/watch?annotation_i…G0wuG9Zac3Q&v=lyuBzx9Eg_U

• Benutzer-Avatarbild

Es ist an der Zeit...

ShadowSmoke - - Vorstellungen

Beitrag

Sehr schön Hät ich mich als kleiner junge auch mehr für das "wie funktioniert das" interessiert anstatt die games abzusuchten

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

ach du.... und da zerplatzte der traum xD

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Aber wie hast du das finanziell gebacken bekommen? Ich habe einen Job als Augenoptiker, verdiene recht gut. Aber die ganze philosophie in der branche... sagt mir nicht zu. Also wenn ich was neues machen würde, dann richtig.

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

na da freue ich mich aber das euch der Thread so gut gefällt Meine gute Tat für heute Ich bin mir auch ziemlich sicher, das wenn ich wirklich gefallen daran finde, dass ich alles machen würde. Ich bin halt ein Typ, der recht wenig Dinge findet auf die er lust hat. Meine Leidenschaft gehört ganz meiner Freundin und dem Gaming. Generell haben mich schon immer spiele auch fast jedem Genre inspiriert. Ach ich hät soviele Ideen bei sovielen Spielen Es wäre wirklich Traumhaft in seinem Leben an so ein…

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Das Problem vor dem ich stehe sind 3 Punkte: 1. Das Geld - Wie soll man das ganze finanziell stemmen, wieder ins hotel mama ziehen? eher nicht... 2. Mathematik - Ich bin mir sicher, das man die Mathematik als "Freund" haben muss. Ich weiß halt nich ob ich das so ohne weiteres packen würde. 3. Lernen - Ich hasse es zu lernen Andererseits die nächsten 40 Jahre noch eine Tätigkeit zu machen die einem keinen Spaß bereit, sondern einen sogar extrem nervt, is halt auch nicht das wahre. Schwierig, aber…

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

maximalen Respekt ! und wie hast du das angestellt? hattest du schon vorher damit zu tun oder vorkenntnisse? oder dann einfach eine ausbildung angefangen?

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Ich glaub ich verstehe schon was du meins Lariena. Es ist halt ein gewaltiger schritt, wenn man es machen möchte, dann muss man es auch komplett anpacken. bisschen in der Freizeit ma rumprobieren wird da wohl nix helfen^^. Aber ist halt wirklich die Frage, ob man dafür ein geregeltes Gehalt + Arbeit aufgibt. PS: ich bin 25, bin ich schon zu alt?

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Also erstmal: VIELEN DANK für die ganzen posts, find ich super wieviele hier mit beisteuern =) Auch das sich keiner lustig macht, spitze ! Meine Intention ist, wer kennt es nicht, ersteinmal ein Traum. Ich zocke liebend gern in meiner Freizeit, schon seid Jahren und es ist mehr als nur eine bloße Freizeitbeschäftigung. Also fragt man sich einfach eines Tages, warum kann man es nicht einfach zu seinem Beruf machen. Gleich vorweck, ich bin nicht so blauäugig zu denken, das wenn ich jetzt komme, da…

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

also kann man eigentlich nichts falsch machen in dem sinne, sondern wählt halt einfach einen pfad den man dann gehen möchte. (das klingt sehr heroisch :D) Was wärs denn bei the Forest? =)

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

also bisher kenn ich an pro. sprachen C, C++, Java und C# Und C# ist jetzt also das mittel der wahl? =)

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Jo, das man das nicht einfach aus dem Ärmel schüttelt ist mir schon klar =) Derzeit versuche ich noch herauszufinden WO ich anfangen würde. Ich müsste mich auf etwas spezialisieren, bzw mit etwas anfangen. Alleine ein ganzes Projekt zu stämmen ist eh nicht möglich. Die erste frage ist ja, welche Programmiersprache und wie. Ich hab viel gelesen das C sehr häufig zum Programmieren genutzt wird. Also wenn ich mir da ein Buch schnappe und erstmal anfange zu pauken mach ich nix falsch oder? Auch ist …

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Moin moin Leute, wie der Fredname schon sagt, mir geht es um das Thema Programieren (Spiele) Ich würde mich da selber gerne malwieder daran versuchen, als ich noch klein war habe ich mit dem minipogramm RPG Maker gearbeitet, habe mir alles mehr oder weniger selbst angeeignet. Ist aber schon ewig her xD Jetzt wollte ich einfach mal fragen, ist es möglich Animation oder gar ganze Minispiele mit tools zu programmieren wenn man GARKEINE ahnung von sowas hat? ODER Gibt es diverse "must haves" die man…

• Benutzer-Avatarbild

Werden die Spieler immer Anspruchsvoller oder die Spiele (die meisten) einfach nur immer liebloser und schlechter? was meint ihr?

• Benutzer-Avatarbild

Ich hoffe auch das das noch richtig geil wird^^ und das der Koop nicht allzulange auf sich warten lässt. Es gibt halt leider einfach zuviel Schrottspiele aufm Markt

• Benutzer-Avatarbild

Wirklich sehr interessantes Interview. Es ist halt immer die Frage, wielange dauert sowas. Oftmals ist es ja so, das viele Dinge im Vorfeld angesprochen werden und geplant sind, aber eh es dann soweit ist, vergeht soviel zeit, dass das spiel seinen Reiz verliert. Versteht mich nicht falsch, ich find The Forest super und mir gefällt es, in welche Richtung sich das ganze entwickeln soll. habe nur.... bedenken. Gerade wenn das Team so klein ist. Mir gefällt das Game einfach zu gut und will nicht da…