Schnelle Fragen, schnelle Antworten

Unser Forum verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Datenschutzerklärung.

Entscheidet mit wie es mit dem Forum in Zukunft weitergehen soll -> Status & Umfrage

ZockerGirl schrieb:

Jedenfalls würde ich gerne mit Nvidia meine Grafikkarte "aufpeppen", aber sobald ich es als Adminstrator ausgeführt habe, stoppt es bei Systemprüfung mit der Entschuldigung: "Der Grafiktreiber konnte keine kompatible Grafikhardware finden."

glaub da bringste was durcheinander.
    Willst du einen Nvidia Grafikkartentreiber installieren und hast gar keine Nvidia Grafikkarte?
    Das kann nicht klappen Mädl.

Sag uns ersma was du für eine Grafikkarte verbaut hast,evtl. kannst sie ja übertakten...
    vote Quimby!
    Ist das ein Fertig PC gewesen? Oder ein Notebook?
    Wichtig zu wissen wäre, welches Modell.

Alternativ klicke mal aufs Windowssymbol und gebe in die untere weiße zeile dxdiag ein. Falls keine Zeite dort steht, sollte "ausführen" da stehen, dann draufklicken und dxdiag eingeben.
    Dann kommt ein fenster, da klickst du auf ja. Nein ginge auch. ist egal.

Dann kommt sowas:
    und dann klickst du oben auf die registerkarte display, oder bildschirm (ich hab nen englisches windoof) dann kommt .

Wichtig beim ersten sind Prozessor und Speicher, das bitte hier schreiben. Und bei Bildschirm/Display ist wichtig Name und Chip Typ.

Dann kann ich dir zu weiteren dingen raten.
    Ja, das tut er :D Grundlegend für dich zum Verständnis: Ein Treiber ist eine Software, die dazu da ist damit das Betriebssystem (auch Software) mit der Hardware kommunizieren kann. Sozusagen ein Dolmetscher :) Neue Treiberversionen gibt es da der Hersteller neue Grafikkarten in seinem Produktportfolio hat und auch weil es Verbesserungen oder Fehlerbehebungen gegenüber bisherigen Treiberversionen gibt.

Du kannst, wie bisher erwähnt wurde, keine AMD/ATI Grafikkarte mit einem Treiber versehen, der für Nvidia Grafikkarten gemacht ist. Das funktioniert für keine Hardware da die jeweilige Hardware immer mit dem korrekten Treiber angesprochen werden muss. Installieren lässt sich ein anderer oder falscher Treiber ohnehin gar nicht da das Betriebssystem einfach "Nein" sagt ^^

Der Pentium D ist auch schon ein älterer Prozessor, so ungefähr 2005/2006 herum. Da wäre es ratsamer das System einer Generalüberholung zu unterziehen, wobei ich natürlich nicht sagen kann ob das deinen Möglichkeiten und Vorstellungen entspricht.

Schau zum Auslesen der Systemwerte mal hier hinein, unter "Allgemein" und "dxdiag" (4. Punkt) :)
    Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
    •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Deep Forum ]•
    Die neuste Catalyst Version ist schonmal richtig @ZockerGirl.

In deinem System wird auch eine neue Grafikkarte nichts bringen.
    Die CPU läuft wohl am Limit. Da du davon sprachst, dass es immer mal wieder für einige Zeit "laggt", sprich die Bildraten nicht stabil sind, gehe ich davon aus, dass
    sich die Pentium D CPU überhitzt, und deswegen für einige Minuten langsamer "arbeitet".

Gleiches kann natürlich auch mit der Grafikkarte sein. Im Schlimmsten Fall sogar beide Komponenten.
    Man kann das ganze mit diversen diagnose Tools ermitteln, allerdings ist sowas nicht mal eben gemacht. Dazu bedarf es schon mehr Hintergrundwissen, um das ganze per Einstellungen weiter in den Griff zu bekommen.

Was man auf jeden Fall einmal machen kann, wäre den Rechner zum Händler zu bringen, sodass er einmal professionell von innen gereinigt wird.
    Sprich vom Staub befreit, neue Wärmeleitpaste auftragen lassen, und ggf. für wenig Geld etwas in die Gehäusebelüftung investieren.

Der Service kostet in der Regel zwischen 30 und 60 Eur. Ich kann es nur empfehlen, da vermutlich das innere des PCs wohl schon lange kein Tageslicht erblickt hat.

Um dein System auf einen guten Aktuellen Stand zu bringen, damit auch zukünftige Spiele vernünftig laufen solltest du allerdings schon mindestens 500 Eur einplanen.
    Die Grenze nach oben ist natürlich offen.
    Können ja, empfehlenswert ja, ob es für dich finanziell und auch sonst möglich ist, musst allerdings du entscheiden :D Empfehlenswert ist es auf jeden Fall wie gesagt da ich selbst damals 2006 einen PC mit einem Pentium D (930 in meinem Fall) und einer Nvidia Geforce 7600 zusammengebastelt habe. Heute verrichtet der PC einwandfreien Dienst bei meiner Mum, hätte bisher aber 2 neue Rechnergenerationen in der Zwischenzeit mitgemacht, die ich alle nur deswegen "ausgemustert" habe weil es mit Spielen und Arbeiten echt nicht mehr ging - nicht weil ich zuviel Geld hatte oder sonstigen Luxus.

Also Mut muss man dir schon zusprechen The Forest auf einem Pentium D laufen zu lassen :D

ZockerGirl schrieb:

Hmm... wenn mein PC schon so am Limit ist, kann ich mir dann nicht gleich einen neuen kaufen? :D

Wie bereits gesagt: Ab 500 Eur gibts zusammenstellungen.
    Es gibt auch gute Shopseiten, die bauen den Rechner zusammen, installieren gleich windows mit, sodass du ihn nur anschließt und wie gewohnt deine präferierten Programme
    installierst.

Unter 500 Eur bekommt man keinen neuen Spiele PC, der auch genug Leistung für zukünftige Spiele hat. Da müsste man sich schon auf dem gebrauchtmarkt umsehen.
    Sag uns doch, wieviel Geld du für dein Hobby investieren möchtest. Dann kann man Empfehlungen aussprechen.

Und hier noch ein schöner Satz aus einem tollen Film (Wer's errät, dem Fälle ich 3 Bäume und trage ihm die Logs bis an die gewünschte Stelle)
    "Wichtige Entscheidungen zu treffen, ist das einzige Privileg, das man für sich selbst hat. Machen Sie davon gebrauch."
    Den Computer hab ich zum Glück von Freunden meiner Familie kostenlos bekommen. 500 € finde ich, ist schon ne ganze Menge. Vielleicht bekomme ich noch meine Eltern herum, meinen PC gegen deren Laptop zu tauschen, da die beiden dort eh nur ihre Mails lesen :D
    Aber ist ein Laptop denn gut für Spiele, wie Forest oder auch Far Cry 3, GTA IV, V ?
    Ja, das werde ich machen, wenn ich kann @DiaAxtimWalde ^^

Aber falls ich mir wirklich einen neuen Computer oder ein Laptop anschaffen würde, kannst du und @Ape_Grenade mir ein/en guten/gutes empfehlen? Wie ihr wisst kenne ich mich überhaupt nicht damit aus... Man sollte schon damit grafikaufwendige Games und Multiplayer wie The Forest und das dem-nächste GTA V spielen können.

Danke nochmal :D
    Laptop zum Spielen ist eher ungeeignet. Deine Eltern werden sicherlich nen normales Business notebook haben, da kann man die Grafikkarte dann zum Spielen nicht wirklich gebrauchen.Jedenfalls nicht für die von dir genannten Titel. Man könnte es natürlich testen, in dem du dort einfach mal testweise ein spiel installierst.
    Aber wenn du dem Rat von der Axt folgst und mal die dxdiag daten schreibst, kann man gleich ne aussage dazu machen.

Ein Notebook zum Spielen liegt preislich weit über dem Preis für einen Spiele PC. Da sollten schon min. 800 eur investiert werden, um auch zukünftige Titel spielen zu können.

Aber Empfehlungen kann ich natürlich gern aussprechen.
    Wichtig ist erstmal nur eins: Was möchtest du maximal ausgeben. Dann kann ich mal schauen, was man damit anstellen kann, damit auch Spiele wie beispielsweise GTA 5 laufen.
    Aber ja, gerne :) Einfach Bescheid geben wenn es soweit ist, dann packen wir einen eigenen Thread aus und finden mal raus wohin die Reise gehen soll ^^ Grundlegend ist es aber so wie @Ape_Grenade erwähnte, dass ein Notebook nur bedingt zum Spielen geeignet ist. Dem gegenüber steht natürlich der Platzverbrauch eines Standgerätes. Wiederhole ich das von Ape grade? :D Bin schon raus ^^

PS: Vor GTA 5 hab ich selbst richtigen Bammel wenn das kommt. Wahrscheinlich frisst das dann meinen Rechner auf 8|
    Nun, ich und @DieAxtimWalde sehen das einfach wohl sehr ähnlich, und realistisch.

GTA 5? Ich hab seit dem ersten Teil keins mehr gespielt. Bin aber der Meinung, dass es wohl wieder unnötigerweise hardwarehungrig sein wird. Hängt wohl mit Konsolenport zusammen.

Ein normaler Rechner steht ja jetzt auch schon bei @ZockerGirl. Und bei einer Neuanschaffung macht ergibt nur ein Rechner Sinn, wenn das Budget begrenzt ist.
    Zudem kann man diesen auch in einigen Jahren noch upgraden. Zudem verlieren Spielenotebooks schnell an Wert.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DieAxtimWalde“ ()

Ape_Grenade schrieb:

Zudem kann man diesen auch in einigen Jahren noch upgraden. Zudem verlieren Spielenotebooks schnell an Wert.

Oh ja, das ist wohl wahr und einer der besten Vorteile überhaupt :) Die letzten 2 Rechner hab ich im selben Gehäuse untergebracht gehabt, wobei das Gehäuse davor schon für einen ehemaligen Testserver ein Zuhause bot. Dementsprechend habe ich auch die optischen Laufwerke wie BR-Laufwerk übernommen, so wie das Netzteil natürlich. Da macht das schon Spaß wenn man nicht gleich wieder alles komplett neu ranschaffen muss *Nickendzustimme* :D

Hoffentlich bist du mir nicht böse wenn ich ein kleines Editing vorgenommen habe bei deinem Post @Ape_Grenade :]
    Ich schicke euch einfach mal per dxdiag die Systeme zweier unserer Notebooks und ihr könnt ja entscheiden, welches besser für Games geeignet ist :D

Laptop 1:
    Name: Mobile Intel(R) 4 Series Express Chipset Family
    Chiptyp: Mobile Intel(R) 4 Series Express
    Prozessor: Pentium(R) Dual-Core CPU T4500 @ 2.30GHz (2CPUs), ~2.3GHz
    Speicher: 4096MB RAM

Laptop 2:
    Name: Intel(R) HD Graphics Family
    Chiptyp: Intel(R) HD Graphics Family
    Prozessor: Intel(R) Core(TM) i3-2330M CPU @ 2.20GHz (4CPUs), ~2.2GHz
    Speicher: 4096MB RAM

Na dann viel Spaß beim Entschlüsseln :D 8|