Schnelle Fragen, schnelle Antworten

Unser Forum verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Datenschutzerklärung.

Entscheidet mit wie es mit dem Forum in Zukunft weitergehen soll -> Status & Umfrage
    So wie @Ape_Grenade es ungefähr eingeschätzt hat: Notebook 1 ist vom Prozessor zwar noch in Ordnung, vom Rest kann das System aber in keinster Weise mithalten. Bei Notebook 2 ist der Prozessor zeitgemäß und ausreichend ( für GTA 5 jedoch nicht ^^ ), die Grafikkarte macht so oder so aber auch hier einen Strich durch diese Rechnung.

Man könnte mit Notebook 2 vielleicht das eine oder andere Spiel spielen, empfehlenswert ist es aber nicht da die Grafikkarte nicht für Spiele entwickelt wurde.
    Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
    •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Deep Forum ]•
    Laptop 1 unbrauchbar zum Spielen.

Laptop 2 bedingt zu nutzen. Jedenfalls nicht besser zum Spielen als dein jetziger PC.

Beide Laptops haben nur die integrierte Grafikeinheit des Prozessors.(Sehr langsam) Kann man auch nicht aufrüsten.

Ich schlüssel das jetzt auch nicht weiter auf, sondern würde in dem Fall eine Neuanschaffung eines Rechners empfehlen.
    Hmm okay danke :D

Sorry ich brauche noch mal eure Hilfe :/

Ich würde mir viel lieber ein Notebook/Laptop kaufen, dass wenigstens The Forest flüssig ablaufen lässt.
    Im Amazon-Shop habe ich schon etwas mit niedrigem Preis gefunden, weshalb ich gerne eure Meinung dazu hätte und ob der empfehlenswert wäre.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „ZockerGirl“ ()

ich würde auch einen pc zum spielen empfehlen.

gibt aber auch tolle spiele-notebooks wenn man auf die mobilität angewiesen ist. kostet dann aber deutlich mehr als ein vergleichbarer gamer pc.

aber ich bin mit meinem notebook sehr zufrieden <3

wäre ein notebook eigentlich aufrüstbar, wenn eine neue grafikkarte von der größe her die gleichen maße hätte?

frage zu forest?

hat dieses fliegensummen an manchen stellen eigentlich was zu bedeuten. das klingt wie aus einem horrorfilm....sehr gruselig...

lg

Zelja schrieb:

aber ich bin mit meinem notebook sehr zufrieden <3

Kannst ja mal deines vorzeigen Leo und @ZockerGirl den Mund wässrig machen :D

Zelja schrieb:

wäre ein notebook eigentlich aufrüstbar, wenn eine neue grafikkarte von der größe her die gleichen maße hätte?

Vorausgesetzt das Notebook besitzt die Möglichkeit diese Komponente zu tauschen, ja. Kenne ich aber nur von wenigen Herstellern, dass die so etwas im Programm haben, zB Alienware. Aber auch lange nicht mehr dafür interessiert, dass ich genaueres dazu sagen kann.

Zelja schrieb:

hat dieses fliegensummen an manchen stellen eigentlich was zu bedeuten. das klingt wie aus einem horrorfilm....sehr gruselig...

Fliegensummen? Du meinst dieses Summgeräusch wie auch mit Fröschen und Grillen und was es nicht sonst noch so alles gibt wenn man durch den Wald läuft? Denke nicht, dürfte ein normales Umgebungsgeräusch, abhängig von der jeweiligen Position, an der sich die Spielfigure befindet, sein schätze ich ^^

ZockerGirl schrieb:

Ich würde mir viel lieber ein Notebook/Laptop kaufen, dass wenigstens The Forest flüssig ablaufen lässt.

Bitte nicht vorschnell entscheiden da du sonst den Kauf bereuen wirst wenn grade mal The Forest flüssig läuft, sonstige aktuelle Titel dann aber dabei untergehen. Das Notebook von Amazon ist preislich interessant, aber das wars dann auch schon :D Weitab von spieletauglich wenn man sich Prozessor und Grafikkarte ansieht. Da würdest du dir eher etwas antun damit als Gutes :)
    @ZockerGirl Das Notebook taugt nicht zum The Forest spielen.
    Ich hab das gleiche Notebook schon in den Händen gehalten und eingerichtet. Das ist ein flottes Office Notebook, aber the forest wird da mit minimalen Einstellungen wohl grade an der 20 fps marke knabbern. Absolut unbrauchbar für aktuelle Spiele. Bei niedrigsten Details geht das vielleicht. Aber du willst ja spielen mit schöner Grafik, und keinen teuren Diaprojektor.

Für 350 eur gibt es kein Spielenotebook.

450 Eur ist absolutes Minimum. Selbst damit lassen sich die meisten Spiele nur mit heruntergeschraubten Details halbwegs Flüssig darstellen.

Wenn nicht mehr wie 500 Eur geht, dann suche ich gern das bestmögliche heraus. Aber ich kann von vorn herein sagen, dass ein richtiger PC in der Preisliga in Spielen die tausendfach bessere Wahl sein wird.

Außerdem: Unterwegs ohne Steckdose Spielen? Da ist der Akku meist innerhalb von 60-90 Minuten komplett leer. Außerdem sind die Bildschirme recht klein.

Wenn es unbedingt ein Notebook sein soll, sag mir bitte wieviel du maximal ausgeben kannst, und ich suche das Modell, das für Spiele am besten geeignet ist.

Notebooks mit austauschbarer Grafikeinheit?
    Ja, aber nicht in dem Preisbereich. Außerdem ist diese Machart in meinen Augen bereits ausgestorben.

Es gab einige Modelle, bei denen konnte man sogar ne externe Grafikkarte betreiben ;)
    Schade, dass es kaum Anklang gefunden hat. War ne klasse Sache.

Das mindeste wäre:
    amazon.de/Lenovo-Z50-70-Notebo…44&sr=1-1&keywords=z50-70
    Trotzdem rate ich weiter zu einem echten PC.

Nächster Preisbereich wär dann erst über 500 eur bei Notebooks.

Ab 800 Eur kann man dann anfangen von einem echten Spielenotebook zu sprechen.
    Damit wäre dann The Forest auch ganz gut spielbar. Nicht auf maximalen Einstellungen, aber ganz okay. Auch andere Spiele würden damit mit leichten Abstrichen noch
    recht ordentlich laufen.

Als Vergleich: Ein 500 Eur PC ist in spielen schneller als ein 1000 eur notebook.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „Ape_Grenade“ ()

mein notebook liegt zwei, drei preisklassen drüber. das innenleben hat man relativ schnell vor sich, aber ich hab keine ahnung von sowas und lasse die nächsten jahre von sowas erstmal die finger. würde mich aber trotzdem interessieren ob ich da aufrüsten könnte.

für ein gutes spielenotebook (ab 16, 17 zoll) müsstest du 1400 aufwärts rechnen...

ich wollte ein notebook, weil ich das dann mit nehmen kann. man muss ja nicht unbedingt auf der reise spielen, da hält man akku beim spielen glaub auch nur etwas über eine stunde. aber ein pc ist doch sehr standorttreu.

für 500€ würde ich entweder sparen empfehlen oder nach einem pc suchen.

@ axt: an manchen stellen ertönt ein furchtbar lautes und penetrantes horrorfilm summen. z.B bei diesem felsen wo gronkh früher gewohnt hat. ich mach mal einen screenshot von der stelle.

edit: in der niesche wo das shelter steht kommt es. aber ich glaube dem char passiert nichts wenn man da bleibt^^

lg
    Bilder
    • 2014-12-23_00002.jpg

176,19 kB, 1.600×900, 327 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zelja“ ()

Bei jemandem der sich ein 350eur notebook aussucht spare ich mir solche Preisbereiche.
    Ich würde mir auch kein Notebook unter dem von dir genannten Wert kaufen, wenn ich damit spielen wollen würde.

Na ja, ab 800 Eur gäb's ne gtx 860m. Damit lassen sich die meisten aktuellen Titel mit reduzierten Details noch annehmbar spielen.
    Der Einstieg ins mobile Gaming sozusagen.

Aber Meinungen sollen ja auch auseinandergehen. Wär doch schade, wenn niemand mehr diskutiert.
    Ja, dann sind wir bereits zu dritt mit der Meinung.
    Vor und Nachteile wurden jetzt wohl hinreichend erörtert.

Vielleicht gewinnt Zockergirl ja noch im Lotto, dann könnt man sich mal richtig austoben beim Hardwarekauf ;)

@Zelja
    Das mit dem Summen habe ich auch schon häufiger an den Teichen gehört.
    Soll wohl Mücken-,Bienenschwärme, oder sonstiges Getier darstellen.

Ich hab mich schon gefreut, und wollte Honig ernten gehen...Hab aber kein Nest gefunden :(
    Vielen vielen Dank für die Antworten.
    Gut, ich habe mir schon einige Gamer-PCs angesehen und favorisiert. The Forest läuft auf meinem aktuellen PC ganz gut, nur alle 10 Minuten ruckelt mal was. Im Co-op Modus dagegen ist dies die reinste Hölle.
    Soo damit sind vorerst die meisten Probleme abgeschlossen ^^
    Ich werde mich nochmal wegen den in-Frage-gekommenden Computern melden. ;)

ZockerGirl schrieb:

Vielen vielen Dank für die Antworten.
    Gut, ich habe mir schon einige Gamer-PCs angesehen und favorisiert. The Forest läuft auf meinem aktuellen PC ganz gut, nur alle 10 Minuten ruckelt mal was. Im Co-op Modus dagegen ist dies die reinste Hölle.
    Soo damit sind vorerst die meisten Probleme abgeschlossen ^^
    Ich werde mich nochmal wegen den in-Frage-gekommenden Computern melden. ;)

Das mit dem ruckeln im Co-op , hat sich erledigt - es sind die Kannibalen :)
    im veganmode ist es um weiten flüssiger alles.

Zelja schrieb:

@ axt: an manchen stellen ertönt ein furchtbar lautes und penetrantes horrorfilm summen. z.B bei diesem felsen wo gronkh früher gewohnt hat. ich mach mal einen screenshot von der stelle.

edit: in der niesche wo das shelter steht kommt es. aber ich glaube dem char passiert nichts wenn man da bleibt^^

Supi, danke dir für die super Erklärung mit Screenshot :) Ich seh mir das an sobald ich etwas mehr Zeit und Luft habe - und vor allem nicht mehr auf Arbeit hocke wo mit Zocken ja nichts ist :D
    Soooo ^^ Gerade diese Stelle von dir probiert @Zelja und innerhalb 20 Minuten dort etwas entlang der Felsenmauern gelaufen, in den Nischen zwischendurch stehenbleiben, usw, aber eine Musik, ein Summen oder sonst irgendwelche anderen Klänge kamen bei mir nicht. Und plötzlich: Zack - The Forest.exe funktioniert nicht mehr :D Das Geniale dran: Kein Bugreport Ordner im The Forest Spieleverzeichnis :rolleyes:

Dass es eventuell die Kampfmusik sein könnte?
    Heute hab ich mir das letzte The Forest Lets Play von Gronkh angesehen und bei Minute 47:10 die Kampfmusik festgestellt, die wie ein aggressives Summen wirkt wenn man versucht das anders zu hören, wenn du weisst was ich meine :D Möchte dich bitten da bei diesem Zeitstempel mal kurz reinzusehen beim Video (Lautsprecher aufdrehen da seine Stimme das etwas übertönt am Anfang) Leo :)

LG, die Axt ^^