Schnelle Fragen, schnelle Antworten

Unser Forum verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Datenschutzerklärung.

Entscheidet mit wie es mit dem Forum in Zukunft weitergehen soll -> Status & Umfrage
    Hallo ihr Lieben,

ich bin noch relativ neu bei The Forest und habe eine Bau-Frage: Wie mache ich höhere Treppen? Ich kenne es nur von Gronkh, dass ich eine Plattform baue und darauf eine Treppe "andocke". Aber das funktioniert bei mir einfach nicht, egal aus welche Richtung ich die Plattform anschaue, die Treppe bleibt immer auf dem Boden. Gibt es da eine neue Methode?
    Hab mich schon dumm und dämlich gesucht, aber ich finde überall immer nur die alte Vorgehensweise beschrieben.

VIelen Dank und viele Grüße,
    Elaine
    Hi und willkommen im Forum @ElaineMarley :)

Grundlegend empfehle ich die Threads zum Bauen und für Treppen, muss aber auch dazusagen, dass das Bauen in The Forest nicht immer so flockig und problemlos ist wie man es gerne hätte ^^ Gerade auch mit der neuen Version 0.16/0.16b hat sich wieder einiges geändert, so dass Rumfummeln nicht ausbleibt :)

LG, die Axt ^^
    Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
    •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Deep Forum ]•
    Hi Axt,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Die genannten Beiträge habe ich schon durchgelesen, aber es klappt einfach nicht. Die Treppe dockt einfach nicht an der Plattform an.
    Ich habe mal 2 Screenshots gemacht, vielleicht findet ihr ja den Fehler :)

Danke!
    Elaine
    Bilder
    • Screenshot 1.jpg

355,08 kB, 1.280×720, 452 mal angesehen
    • Screenshot 2.jpg

337,74 kB, 1.280×720, 357 mal angesehen
    Seile kann man aber nicht an Fundamente hängen, aber an Plattformen.
    Die Blockhütte kann man auch hoch bauen (ohne Baum) und ein Seil anhängen.
    Höher als zwei Baumstammlängen würd ich nicht bauen, da das Seil sonst zu Kurz ist und man nicht raufkommt, außer wenn man sich dazu wieder eine Plattform baut. Kannibalen können aber diese Höhe nicht erreichen, selbst wenn sie von Baumstümpfen aus abspringen.

Hier mal das Modell Blockhütte hochgesetzt mit Umzäunung und Swimming Pool
    Bilder
    • 2015-04-21_00004.jpg

587,02 kB, 1.920×1.080, 407 mal angesehen
    • 2015-04-21_00005.jpg

486,02 kB, 1.920×1.080, 480 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Waldwesen“ ()

Guten Tag die Damen und Herren

nach langer Abwesenheit habe ich heute mal wieder das Spiel gestartet. Könnte man mich mal eben aufklären was es so neues gibt???

Habe seit circa 6 Monaten nicht mehr gespielt. War echt überrascht was sich an der Umgebung geändert hat. Und das die Kannibalen stärker geworden sind finde ich auch. Kann aber auch täuschen ;)

Danke für ein paar Antworten.

MFG
    PhantomUNW
    MFG
    PhantomUNW

Aus Faulheit in die Signatur gesetzt. Höfflichkeit kann so anstrengend sein :D

Dominik12 schrieb:

dann wilkommen zurück. Guck einfach mal bei News&neuigkeiten rein

Das wollte ich umgehen :D sechs Monate nachlesen dauert....dann brauche ich heute doch nicht mehr weiterspielen :P

Scherz vorbei....ich danke für die Antwort und werde mal schauen was ich so interessantes finde.
    MFG
    PhantomUNW

Also neu ist:

Neue Grafikengine jetzt Unity 5 vorher Unity 4

Es gibt jetzt experimentelle Bauelemente: Wände, Fundament, Dach
    Damit kann man sich jetzt ein Haus relativ leicht zusammenbauen

Es gibt Plattformen die man in die Bäume bauen kann und mit Brücken verbinden kann
    Es gibt Baumhäuser (Ich weiss jetzt nicht ob es die vor nem halben Jahr schon gab)

Man muss jetzt trinken, dazu kann man Wasser in Töpfen abkochen, die Soda Dosen verwenden oder Beeren essen, die sowohl Hunger als auch Durst stillen.
    Zusätzlich kann man jetzt Schildkröten kaputt hauen um Fleisch zu bekommen und den Schildkrötenpanzer als Regenwasser Sammler verwenden (eigenes Bauelement)

Die Map wurde ein wenig umgebaut, genauso wie das Höhlensystem. Es gibt jetzt ein Riesenloch auf der Insel, wozu das aber gut ist, ist noch nicht ersichtlich.

Es gibt jetzt Taucherausrüstung die man finden kann und mit der man unter Wasser atmen kann.
    Ja Tauchen ist jetzt möglich

Rehe kann man Jagen, sie Essen und Rehfell verwenden um sich einen Teppich im Haus zu bauen oder aus den Rehfellen eine Trinkflasche zu bauen, in der man gesammeltes Regenwasser oder abgekochtes Wasser mitführen kann.
    Zusätzlich kann man die Rehfelle anziehen als Kälteschutz

Aus Kaninchen kann man Fell gewinnen, mit dem man sich einen Beerenbeutel bauen kann. Mit diesem kann man Beeren einsammeln und somit später essen.

Kannibalen kann man jetzt zerlegen und auch essen (gebraten natürlch). Tote Kannibalen kann man jetzt aufheben und woanders hinbringen.

Aus der Bombe kann man jetzt eine Stolperfalle bauen

Es gibt jetzt Lagermöbel für Waffen, Snacks, Getränke, Medizin und Molotovcocktails

Es gibt jetzt ein Gestell um Fleisch daran aufzuhängen und zu trocken um es anschliessend Essen zu können.

Aus diversen Kräutern kann man sich Medizin und Ausdauerboost herstellen

Aus Lurchhaut kann man sich jetzt Tarnrüstung herstellen.

Der Bogen hat jetzt eine Zielhilfe

Waschbären kann man jetzt auch essen

Es gibt Wildschweine, die einen auch angreifen können.

Aus Beeren und Baumharz kann man Farben herstellen um Steine und Äxte einzufärben. Ausserdem braucht man die Farbe um einen Bogenschießstand zu bauen

Waffenupgrades (Zähne, Federn, Scherben) bleiben jetzt nach dem Speichern und Laden aktiv.

Man kann Bomben mithilfe von Baumharz an Bäume heften

The Forest ist jetzt Multiplayerfähig (Weiß nicht genau wann das kam) allerdings mit diversen Bugs und Einschränkungen was Bauelemente angeht.

Tote Vögel geben jetzt auch ab und zu Federn wenn man auf sie einschlägt.

Mehr fällt mir gerade nicht ein :))))

Allerdings, ist durch die neue Unity 5 Engine ein Haufen an Bugs mitgekommen. Dadurch ist das Spielerlebnis für mich persönlich nicht so prall.
    Ich warte bis Freitag wenn das neue Update kommt. Da kommen bestimmt eine menge Bugfixes mit.

So ich hoffe ich konnte dir einen kleinen Einblick geben.
    WAS IST DAS.....ein komplett neues Spiel :D Ich danke für die Infos. Nun bin ich schlauer.

Frage bezüglich der Schildkröten:

Wie zerlege ich die am besten? Habe bereits wie ein Bekloppter auf die eingeschlagen (Flugzeugaxt) aber außer das die sich im Panzer verzogen hat ist nichts passiert.
    MFG
    PhantomUNW

HUHU @DieAxtimWalde. Nennt das man mal wieder was von einannder hört.

Ich habe bislang nur so kniehohe Landschildkröten gesehen. Es gibt auch Wasserschildkröten ?( ok erklärt einiges. Der Kopf zu treffen ist schwierig wenn dieses Riesenvieh den Kopf einzieht. Wo finde ich die Wasserschildkröten? Und wehe einer sagt jetzt im Wasser :P
    MFG
    PhantomUNW

Hi und willkommen bei uns im Forum @Waffeleisen :)

Jetzt wo du es sagst, kommt mir auch langsam der Verdacht, dass da gestern im Multiplayer tatsächlich was nicht stimmte :D Also nein, so sicher kann ich das selbst nicht sagen, denn eigentlich funktionierte soweit alles wie vorgesehen bis auf die Energieriegel, die mir mit der Zeit nur noch wenig an Werten zurückgaben. Einen Bug in dieser Hinsicht schließe ich aber nicht aus.

LG, die Axt :)
    Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
    •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Deep Forum ]•