The Forest v0.08D - Bugs und Ähnliches

Unser Forum verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Datenschutzerklärung.

Entscheidet mit wie es mit dem Forum in Zukunft weitergehen soll -> Status & Umfrage

Lukas123 schrieb:

update 0.08d

beim "load" klicken, startet das Spiel von vorne und nicht beim zuletzt gespeicherten Spielstand (kann aber auch daran liegen dass das nach jedem update so ist)
    bei mir hängt sich das Spiel im Hauptmenü auf, ich kann z.B nicht "ESC" und dann das Spiel beenden.
    Ing sieht das schon anders aus. Viele Bugs gefixt und das Spiel wirkt irgendwie flüssiger und schöner.
    Schade halt nur, dass der KOOP Modus erst Montag rauskommt.

Hi und willkommen bei uns im Forum @Lukas123 :)

Versteh ich das richtig, wenn du das Spiel mit Escape pausierst und dann auf "Exit Game" gehst, hängt es sich auf?

LG, die Axt ^^
    Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
    •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Deep Forum ]•

Hi und willkommen bei uns im Forum @Lukas123 :)

Versteh ich das richtig, wenn du das Spiel mit Escape pausierst und dann auf "Exit Game" gehst, hängt es sich auf?

LG, die Axt ^^

Hi,

Gerade noch mal geschaut, nach einiger Zeit scheint es sich zu stabelisieren, aber beim klicken friert der Screen für einige Zeit erst mal ein. Kein Weltuntergang natürlich. :)

Weitere Bugs die mir im Spiel sonst noch aufgefallen sind, nicht unbedingt patch 0.08d betreffend währen:(viele von den genannten Bugs sind wahrscheinlich hier schon bekannt)
    -Man kann mithilf von "JUMP" (Spacebar) Pallisadenwände hochspringen und erklimmen.
    -Die Plaupause der Plattform scheint verbuggt, mann kann auf die Plaupause draufklettern. Sie hat sogar die Höhe von zwei Plattformen, also man steht eine Plattformgröße höher auf der eigentlichen Plattformblaupause
    -Kannibalen können einen über die halbe Map schlagen, also man selber wird durch einen normal Angriff zurück geschleudert.
    -Wenn man Pallisadenwände baut, man sie nicht fertig baut "saved" das Game beendet und dann später wieder ins Game kommt, werden zwa grafisch schon vorhandene Stämme in den Palisadenwänden angezeigt, es sind aber eigentlich keine da und man benötigt erneut 6 Stämme.
    -Es regnet in überdachte Häuser rein (kann auch gewollt sein)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Lukas123“ ()

Der Lade Bug hat bei mir zugeschlagen... The Forest ladet bei mir anscheinend unendlich. Und die Bank hat jetzt zwar wieder die richtige Höhe/Grösse, aber wenn man sich hinsetzt ohne Wand/Wall, dann sitzt der Typ ein paar Meter in der Luft oder weg von der Bank. Und die Sekundenruckler ärgern mich wieder. Bis Montag lasse ich The Forest erstmal links liegen. :D
    Das mit der Performance merke ich auch, wenn auch nicht SO heftig. In den Höhlen kommt es zu einem Geruckel, noch nie gehabt zuvor in The Forest 8| Und wenn ich Fackeln aus dem Inventar nehme, sieht der Leuchtschein außen rum aus ... fast wie in Minecraft :D

SchulzX64 schrieb:

Der Lade Bug hat bei mir zugeschlagen... The Forest ladet bei mir anscheinend unendlich. Und die Bank hat jetzt zwar wieder die richtige Höhe/Grösse, aber wenn man sich hinsetzt ohne Wand/Wall, dann sitzt der Typ ein paar Meter in der Luft oder weg von der Bank. Und die Sekundenruckler ärgern mich wieder. Bis Montag lasse ich The Forest erstmal links liegen. :D

Hab den Lade bug auch. Gestern ca eine Stunde gespielt, kleine Base gebaut, gespeichert und off gegangen. Jetzt kann ich das Spiel nicht mehr Laden, da außer "Loading..." nichts passiert

Lukas123 schrieb:

SchulzX64 schrieb:

Hab den Lade bug auch. Gestern ca eine Stunde gespielt, kleine Base gebaut, gespeichert und off gegangen. Jetzt kann ich das Spiel nicht mehr Laden, da außer "Loading..." nichts passiert

Blingt das Loading auch bei dir die ganze Zeit?
    Die Effigys zu zerstören ist super. Leider lässt sich in sehr vielen Fällen das ganz große Effigy ( langer Stab mit Y Stück ganz oben) nicht zerstören.
    An Treppen bleib ich immer am Übergang zu einer Plattform hängen. Wie vorher schon gesagt, sind Plattformbaupläne doppelt so hoch wie normale.
    Fallen lassen sich während des Kampfes wieder auf stellen. Gerade die Happy birthday Falle lässt sich dadurch als Waffe verwenden. Sogar durch Wände hindurch.

Noch aus 0.08c. Noch nicht in der neuen Version überprüft:
    Kanibalen bleiben in der Schlingenfalle hängen, werden aber nicht hoch gezogen und baumeln dann auch nicht. Stattdessen drehen sie sich mit Seil im Kreise und verschwinden irgendwann unter der Landschaft und kreisen dort blitzschnell mit sehr langem Radius. Falle lässt sich auch nicht zurücksetzen. Kanibale verschwindet auch nicht nach einer gewissen Zeit aus der Falle. Möglich dass er in der höhle respawned aber immernoch an der schlinge hängt.
    Die happy birthday falle töten zuverlässig. Aber nachdem der Kannibale zerhackt wird, steht dieser wieder lebendig auf, verliert trotzdem seine Körperteile zum effigy bauen. Ein weiterer schlag und er liegt tot da. Ein weiterer Schlag und er lebt wieder (ohne körperteil drop). Und so weiter.
    kann gar nicht mehr laden, auch bei einem wieder neu angefangen Spiel bleibt man beim blinkenden Ladesymbol hängen, wenn man versucht das gespeicherte Spiel zu laden.
    Hat irgendjemand einen Lösungsvorschlag, oder ist das ein Problem was alle betrifft und damit wahrscheinlich erst am Montag behoben werden sein wird?
    Hi Aleksander,

das mit den Treppen ist leider etwas mühsam, da hast du Recht. Auf diese kommt man seit es sie gibt nur mit Springen oder vorsichtigem links und rechts "Strafen" ("gehen") wenn man drauf ist ^^

Was das Speicher-/Ladeproblem betrifft @Lukas123 wäre interessant zu wissen wie das genau abläuft. Ist das auch wenn man ein neues Spiel beginnt und dann speichert; also jedes Mal mit egal welchem Spielstand? Dann würde ich mal eine saubere Deinstallation nach dieser Anleitung unter "Allgemein" durchführen. Viel Erfolg :thumbup:

LG, die Axt ;)

DieAxtimWalde schrieb:

Hi Aleksander,

das mit den Treppen ist leider etwas mühsam, da hast du Recht. Auf diese kommt man seit es sie gibt nur mit Springen oder vorsichtigem links und rechts "Strafen" ("gehen") wenn man drauf ist ^^

Was das Speicher-/Ladeproblem betrifft @Lukas123 wäre interessant zu wissen wie das genau abläuft. Ist das auch wenn man ein neues Spiel beginnt und dann speichert; also jedes Mal mit egal welchem Spielstand? Dann würde ich mal eine saubere Deinstallation nach dieser Anleitung unter "Allgemein" durchführen. Viel Erfolg :thumbup:

LG, die Axt ;)

Hat geklappt, danke. :)
    Lokale Daten gelöscht, neu Installiert, Spiel gestartet und geladen, bin bei meinem letzten Spielstand gelandet.
    Durch das löschen der Lokalen Daten werden also nicht die Spielstände gelöscht.
    Hallo zusammen.

Dann schildere ich mein wichtiges Problem. Speicherstand lädt nicht mehr, und bleibt hängen... Aber, kann das sein das der Huntingshelter (Haubtunterschlupf) beim laden verbuggt ist, bzw... Er verhindert regelrecht das laden des Speicherstandes?! Bau ich aber den temporären Unterschlupf, und lade dann noch mal das Spiel neu, dann ladet alles wie gewohnt... Nur beim Huntingshelter habe ich meine Bedenken.

PS: The Forest saubere Deinstallation führe ich immer aus, sobald ich Probleme beim laden oder so habe... Brachte trozdem dieses mal nichts.

Liebe Grüsse Schulz! :)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „SchulzX64“ ()

Hi @SchulzX64 ^^

Also wenn man die kleine Hütte mit den paar Baumstämmen baut ist das so? Denn bei meiner schnellen Laub-Blatt-Unterschlupf-Behausung kam das nicht vor. Bei einem Fall wie diesem wo es eher das Gebäude ist, das buggt, bringt Neu-installieren tatsächlich nicht viel Abhilfe.

LG, die Axt :)
    Moinsen @DieAxtimWalde,

Sobald ich mit dem Haubt-Shelter speichere, funktioniert auch. Nur der Spielstand wird dann nicht mehr geladen... Wenn ich mir die Laubbehausung baue aus Blättern und Ästen, speichere wie gewohnt ab, lädt er den Speicherstand ganz normal. Aber da vermutlich heute das Update 0.09 erscheinen wird, warte ich noch ein bisschen ab. Verstehst du jetzt was ich damit meine? :D