The Forest v0.16 - Bugs und Ähnliches
Unser Forum verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Datenschutzerklärung.
Entscheidet mit wie es mit dem Forum in Zukunft weitergehen soll -> Status & Umfrage
Entscheidet mit wie es mit dem Forum in Zukunft weitergehen soll -> Status & Umfrage
-
-
Spätestens in der Betaphase wird das gefixt denke ich
Aktuell gibt es nur durch den beschriebenen Weg hier Abhilfe
Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
•[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Deep Forum ]• -
-
Mich hat es bereits mehrmals zerrissen.
Diese unsichtbaren Gegner rauben mir zur Zeit den Spielspass.
Was aber seltsam ist, wenn ich das Spiel beende und erneut starte, sind die Gegner manchmal da und manchmal nicht.
Speicherung der Spielstände machen es nicht abhängig ob sie zu sehen sind oder nicht.
Dieses Phenomen tritt unwillkürlich auf, ich kann kein System darin erkennen.
Keine Ahnung was es auslöst.
Wenn das Blut spritzt, ist es zu spät noch wegzulaufen.
Sound der Gegner ist da, der schaden ist da, aber sich zu schützen ist praktisch unmöglich. -
Hallo ich habe hier auch mal ein paar Bugs die schon seid längeren in the Forest leben und ein paar Vorschläge mal aufgelistet:
- Man kann wenn man mit anderen zusammen spielt leider immernoch nicht gemeinsam die selben dinge sehen ( z.B. töte ich ein reh, damit mein Freund das Fleisch an sich nehmen kann aber es ist bei ihm nicht zu sehen).
- Es gibt nun Gänse, dass ich toll finde umso mehr Tiere, umso besser. Leider sieht der Mitspieler im zusammspielen diese nicht.
- Man kann Fische immernoch nicht fangen... das ich sehr schade finde und auch nicht verstehe. Auserdem gibt es nun diese Angeltürme wo man draufklettern kann... leider erkenne ich den Sinn dieser bauten nicht, da man weder mit
einer Angel fischen kann geschweige man eine gute Übersicht hat. Verbesserung wäre da erwünscht.
- Ich finde das Durst bekommen echt gut gemacht. Endlich mal bissel mehr Survial. Doch leider gibt es außer cola und Regenfänger nichts um sonst Wasser zu trinken... und wenn es nicht regnet und die cola ausgeht steht man im trockenen.
- Die Fauna ist nicht immer ausgeglichen. Hatte letzt ein super Ort und wollte dort bleiben doch es gab einfach keine sticks... weit und breit! Musste dann neu starten, bitte da was ändern.
- Wenn ein Spieler zu einem anderen joint startet er immer im Flugzeug. Kann man da keine Änderungen vornehmen das er direkt im Lager des Mitspielers startet? Wäre mal mein Vorschlag
- Man kann nun Eingeborene Arme und Beine braten und essen. Habe mal aus Fun einen gegessen und wurde sofort aus dem Server gegickt. Nun meine Frage ist das gewollt oder ein bug?
- Der Log sled ist eines der besten Sache in the Forest! Damit muss man nicht immer wegen zwei Baumstämmen rumrennen, sondern kann gleich mehrere mitnehmen und spart so sehr viel time.
Leider ist er seid ein paar Patches immerwieder verbugt. Erst sind die Baumstämme von Wagen zu Wagen geportet, dann ist man mit dem Wagen in den Boden gefallen oder in den Himmel und nun fällt der Wagen beim loslassen einfach in den Boden und ist weg. Wäre wirklich sehr schön wenn der mal klappt ist nämlich eine hamma erfindung
So das waren mal einige Verbesserungsvorschläge/Bugmeldungen meinerseits. Ich hoffe ich konnte euch weiterhelfen und hoffe ihr hilft mir weiter, damit ich das Spiel wieder mit meinem kumpel suchten kann. LG
- -
Hi Helfer
Was den Multiplayermodus betrifft, kann man von einigen Bugs mehr ausgehen als im Singleplayer, keine Frage. Ob da seitens der Entwickler so schnell Besserung folgen wird, ist fraglich. Noch sind wir in der Alphaphase und da geht es hauptsächlich um Aufbau des Grundkonstruktes mit Eleminieren der grössten Bugs und Einführen von Inhalten.
Wasser trinken sollte soweit kein Problem darstellen. Bei mir regnet es mindestens 1x pro 2 Spieltagen und dazwischen koche ich mir Wasser mit dem WasserkochtopfWas Resourcen betrifft, also Stöcke usw, hatte ich bisher in keiner Version Probleme. Eventuell sauber inklusive Registry und Speicherstand deinstallieren und neu installieren wenn Speichern->Neu Laden, Spielneustarts oder das Anlegen eines neuen Speicherstandes keine Besserung mit sich bringt.
Clientspieler starten immer im Flugzeug da sie keinen Speicherstand haben, den nur der Hostspieler anlegen kann. Arme und Beine essen ist neu, siehe Patchnotes für Version 0.16. Würde ich aber auch kicken wenn das wiederholt vorkommt, ist zwar nur ein Spiel aber dennoch grauenhaft
Und ja xD Bis der Baumstammschlitten fehlerfrei funktioniert, vergeht sicher noch einige Zeit
LG, die AxtVon mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
-
MrsSchizophren schrieb:
Danke für ihre Aufmerksamkeit
Gerne begrüßen wir Sie bei Ihrem nächsten Besuch wiederVon mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
Hi Leute,
ich habe auch einen Sack voll Bugs mitgebracht. Alte und Neue ...
1. Die Kannis buggen bei mir nach wie vor durch die Experimental Walls - aber hey, wenigstens waren sie sichtbar und ich konnte mich wehren
2. Ich habe brav einen neuen Spielstand gestartet, Beim Flugzeug schnell ein Shelter gebaut, damit ich Speichern kann, und bin dann auf Tour. Hab eine schöne Stelle gefunden, setzt in stundenlanger Arbeit Blaupausen von den Experimental Walls, ab zum Shelter und speichern. Danach mach ich aus, weil meine Kinder Hunger haben und die keine Lurche mögen. Als ich das nächste Mal geladen hab, was muß ich feststellen? Die Blaupausen sind noch da und ich kann mit R auch bestimmen ob ich ein Fenster oder so in die Wand ,achen will, aber ich kann keinen Log einsetzen. Egal wo ich stehe, wie nah, wie weit, nix geht. Und das ganze 4x.
3. Beim letzten Versuch hat es geklappt. Endlich Blaupausen gesetzt, und auch alles gebaut, trotz Speichern und Laden zwischendurch. Erst das Häuschen, Und dann die Walls, die zum Schutz drumstehen. Hat auch in der Blaupause alles gut ausgesehen. Ich setze den letzten Log ein, und dann das:LG, dormi
Ich nehm links den Hund mit in den Wald. Dann verscheucht er die Kannis mit dem Gefunkel seines Diadems !!! -
Jau, ein Haufen Bugs hast du da, ohne Zweifel @dorminicum
Zusammengefasst klappt das Bauen von komplexeren Strukturen in der aktuellen Version nicht so richtig und mit den Blaupausen scheint es nun auch zu harken. So oder so habe ich mich irre gefreut über deinen Post da die Einleitung und die Erwähnung mit den Lurchen der Kinder einfach unbezahlbar gut ist, danke dafür! Und so geht The Forest weiter, bis wir irgendwann in der Betaphase angelangt sind wo es hoffentlich weniger Bugs dieser Art gibt
LG, die AxtVon mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
DieAxtimWalde schrieb:
@Zeckenbusch und alle anderen mit dem Soundproblem: Habt ihr die Windowseinstellungen für Lautsprecher auf 5.1 gestellt? Wenn ja, bitte mal mit Stereo bzw. 2.1 probieren ob da noch immer dieser Hall drinnen ist.
LG, die Axt
hey @DieAxtimWalde ich habe mal ein paar Bilder geschossen. Deine Meinung? bzw. hilf mir mal beim Suchen....(was Du wissen musst/willst)
dorminicum schrieb:
1. Die Kannis buggen bei mir nach wie vor durch die Experimental Walls - aber hey, wenigstens waren sie sichtbar und ich konnte mich wehren
@dorminicum
Das nenne ich eine gesunde Einstellung.
dorminicum schrieb:
3. Beim letzten Versuch hat es geklappt. Endlich Blaupausen gesetzt, und auch alles gebaut, trotz Speichern und Laden zwischendurch. Erst das Häuschen, Und dann die Walls, die zum Schutz drumstehen. Hat auch in der Blaupause alles gut ausgesehen. Ich setze den letzten Log ein, und dann das:
Na dann bau eine Falle dahinter und locke die Kannis da durch. K.I. testen, und so. -
-
Kein Ding @Zeckenbusch, hier bist du richtig:
@dorminicum ich kann ausser einem beleuchteten Baum und dunkle Elemente im Hintergrund irgendwie nichts erkennen :>Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
@DieAxtimWalde
Blind-FischDen sieht man doch auf den ersten Blick
In übrigen, wenn man die Kaninchenfalle zurücksetzt, springt der ProletenProtagonist bei mir immer ein Stück nach oben oder nach hinten, nach Betätigung der "E" Taste -
Habs mir mal in Photoshop reingenommen und den Tonwert nach oben gerissen - jetzt erkenne ich da auch schon mehr und auch einen, der komisch ranspringtVon mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
Guten Morgen liebe Mitsurvivalnde
hier wie versprochen, das Update zu meinem Problemchen welches ich gestern hier beschrieben hatte^^
Kurzfassung vorab:
- Speicherstand geladen
- ca 30. Minuten über die ganze Insel gerannt (auch bei Nacht - Suicide-Mode lässt grüßen xD)
- NICHTS - nicht mal ansatzweise
Also war ich knallhart und hab einfach neu angefangen!
Zuerst hatte ich auch hier wieder diesen gewissen "Auffressschutz" und ich konnte zumindest mein Baumhäuschen am Strand (jahaaa, ich steh auf Baumhäuser) fertig bauen. Nach der ersten Nacht in meinem neuen Domizil, hab ich mich gleich ans Werk gemacht um einen Zaun um mein Häuschen zu bauen. Immerhin konnte es ja sein, dass die Nachbarn diesmal ohne Stealthanzug zum begrüßen kamen
also wollte ich vorbereitet sein
Ich weiß noch ganz genau, als wäre es gestern gewesen (hahaha xD), mir fehlten noch 8 Baumstämme um den kompletten Zaun zu vollenden. PLÖTZLICH ein lautes "Pling Ploing" gefolgt von einem hungrigen fauchen. Es dauerte nicht mal 5 Sekunden da bin ich schon heldenmutig auf mein Baumhaus geklettert, nicht aus Angst (nein nein xD), sondern weil ich dort oben besser in beide Richtungen sehen kann
UND DANN: Ich habe sie gesehen!!Wir haben uns genau in die Augen geschaut! Es war ein unbeschreiblicher Moment
Doch leider hielt er nicht lange an, denn die beiden schienen noch sehr scheu zu sein und verschwanden recht schnell wieder im Wald
Aber egal, denn endlich haben sie sich gezeigt!!
Als ich dann Nachts am Feuer saß und mir was zu essen grillte, bekam ich abermals Besuch - HEHE, endlich werden die Nächte spannend
Ich fühlte mich sicher in meinem kleinen Fort und ging zu jedem Fenster um die Fackeln anzuzünden, immerhin wollte ich ja eine gute Gastgeberin seinAber einer der "Besucher" wollte dann doch lieber den Hintereingang verwenden und fackelte sich in seiner Euphorie gleich mal an meinem Lagerfeuer ab ._. MOMENT MAL! Welcher Hintereingang Oo
Sollte das durchglitchen durch Wände von den Kannibalen und Ureinwohnern seit dem letzten Patch eigentlich nicht mehr möglich sein, oder habe ich mich da verlesen?!
Schnell noch nen Edit reinhauen xD:
Ist es eigentlich auch normal, dass man seine Wände (bei mir Experimental Walls) erst dann sieht wenn man ziemlich nahe dran ist?! Also die bauen sich mit jedem näher ran kommen immer mehr auf, bis ich alles wieder ganz sehe. Von weiter weg sehe ich z.B. nur mein Baumhaus, aber keinen Zaun mehr aussenrum ;o erst wenn ich näher rangehe Oo Hab auch schon an den Einstellungen rumgefummelt, aber es bleibt immer das selbe. <.< -
DieAxtimWalde schrieb:
Kein Ding @Zeckenbusch, hier bist du richtig:
Wunderbar....ne steht auf stereo
. aber meine tastenconfyg hat sich, nach dem Patch, automatisch umgestellt. Saven lag wieder auf "C".
Und mein Lighter (bei mir immer auf "O") zurück auf "L". Das wollte ich wieder ändern, also von C -> 0 und L -> O. Ersteres ging, beim zweiten blockierte mich TF und wies darauf hin, dass dieser Buchstabe schon intern vom System belegt sei.
Nun gut, zumindest "0" statt "C".
-
Irgendwie lesen sich die meisten Fehlerberichte seit der neuen Version mit soviel Witz und Spaß in der Sache - also entweder hat sich an der Einstellung der Spieler zum Spiel drastisch ins Positive verändert oder es posten nur mehr die spaßigen Jungs und unter uns und vermehrt Mädels, die das ohnehin anders zu sehen scheinen
Echt genial! Alleine für das tolle Gemeinschaftsgefühl, das ich dadurch verspüre, schon mal ein Plus an euch 2
Ja, soweit hast du das richtig gelesen, verstanden und auch richtig kombiniert @DeepInTheWood -> es sollte ... aber wie es der Konjunktiv mal so gerne hat, ist er auch oft wankelmütig. Und genau da liegt dann der Hund begraben *MitdemFingerca.30möstlichzeige*
Wenn es bei dir auf Stereo steht @Zeckenbusch, probiere einfach mal zum Test auf 5.1 zu stellen und dann das Spiel neuzustarten mit Hörprobe. Danke auch an dich für die Idee mit der Tastenbelegung. Warum ich da nicht selbst schon draufgekommen binNervt mich immer so übelst ab wenn ich entweder mit der linken Hand rüber zur L Taste springen muss oder mit der rechten dazu von der Maus weg und vielleicht auch noch etwas anstoße an der Maus damit sich alles am Bild verzieht um dann in der Handbewegung auf halber Strecke wieder zurückziehen damit ich die Sicht richten kann - jap, habe auf jeden Fall Zwangsstörungen, auch OCD genannt, ohne Zweifel
Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
Dann gewöhn dich schon mal weiter dran @DieAxtimWalde
Ich persönliche finde es viel amüsanter Bugs und Fehlerchen in solche Texte zu packen, als diese einfach nur plump in Stichpunkten oder als monotonen Text zu verfassen.
So liest es sich viel schöner und man kann dabei noch vor sich hinschmuzeln
Vor allem wenn die Vorstellungskraft mancher Leute soweit reicht sich dann beim lesen auch noch richtig rein zu versetzen, und selbst "sieht" wie der Verfasser des Textes in diesen Situationen wohl reagiert haben muss
Zu genial sowasund hat meist den ein oder anderen Lachflash zur Folge
-
So! Das reicht! Jetzt muss ich dir gratulieren! Selten zuvor so eine konträre, aber dennoch absolut logisch und verständlich wirkende Erklärung gelesen! Ich weiss auch grade nicht ob ich weiterhin bekloppt staunen soll oder lachen wenn ich nur die Smileys ansehe
Konträr, weil:- Richtig, es ist definitiv entsprechend die Texte so zu verpacken, kenne das aber auch sehr gut, dass man dazu neight längere Texte zu überfliegen oder zu überspringen - der Erfahrung nach und auch von meiner eigenen Person
- Richtig, sobald man zu Lesen beginnt und das Geschriebene richtig gut ist, deaktiviert sich jeglicher Überspringmodus und ich merke wie genau das, was du beschreibst, momentan passiert. Die wohlige Kraft der Worte - erträumte Welten und handgemalene Erlebnisse im Kopf des Lesers, priceless
Good Job!Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
•[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Deep Forum ]• - Richtig, es ist definitiv entsprechend die Texte so zu verpacken, kenne das aber auch sehr gut, dass man dazu neight längere Texte zu überfliegen oder zu überspringen - der Erfahrung nach und auch von meiner eigenen Person
-