The Forest v0.04/0.04b - Bugs und Ähnliches

Unser Forum verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Datenschutzerklärung.

Entscheidet mit wie es mit dem Forum in Zukunft weitergehen soll -> Status & Umfrage
      Lauf mal am besten nur um die Insel rum, mit Schwimmen dauert das nicht nur eeeeeewigst lang, sondern hast auch noch diese Mistviecher-Haie ^^ Finde es aber ohnehin etwas merkwürdig da das Segelboot meist irgendwo in der Nähe der bisherigen alten Umgebung bei der "Hauptbucht" zu finden war. Nur selten war es viel weiter weg ...
      Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
      •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Deep Forum ]•
      Bin ja das meiste stück gelaufen und gelegentlich mal 2 min im wasser gewesen!
      normal ist sie auch immer an der hauptbucht,habe sie dort immer gesehen weil dort mein camp ist!

was mir noch aufgefallen ist das manche kanni Frauen teilweise komplett nackt sind und wenn man ihnen einen mit der axt verpasst haben sie auf einmal haare und klamotten :D

Lg Panic

Panic schrieb:

was mir noch aufgefallen ist das manche kanni Frauen teilweise komplett nackt sind und wenn man ihnen einen mit der axt verpasst haben sie auf einmal haare und klamotten :D

Joah, das scheint einer der brandneuen Bugs zu sein wozu mir nichts außer LOL einfällt :D
      Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
      •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Deep Forum ]•

Panic schrieb:

was mir noch aufgefallen ist das manche kanni Frauen teilweise komplett nackt sind und wenn man ihnen einen mit der axt verpasst haben sie auf einmal haare und klamotten

...schallalal..
      ..Ich hab da so ein Gefühl..
      Spielst Du auch mit dem "alten" Spielstand von der v0.03 ?
      denn das mit den Frauen hatte ich auch direkt beim ersten Test mit dem alten Spielstand, doch seit ich neu begonnen hab ist mir keinnacktes Mädel mehr begegnet.(kann auch Zufall sein, hatte noch nicht viel Zeit zum zugge)
      peace!
      ☺sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht☻
      @Panic

Zum Thema "fehlende Yacht".

Du unterliegst keinen Halluzinationen. Habe das Problem heute auch schon gehabt. Nämlich kurz nachdem Du Dein Höhlenproblem hattest und ich das mal nachvollziehen wollte.

Konnte bisher nur nicht antworten weil die "Arbeit nochmal gerufen hat."

Also beim ersten mal 0.0.4 Spielen, lag die Yacht und gwöhnlich weit im Norden, noch hinter "Zelt und Anker" und der 2. Höhle an diesem Strand. Auch war sie, in Hai verseuchtem Wasser, erstaunlich weit weg vom Strand.

Als ich nach dem "Höhlenproblem" nun auch das "Yachtproblem" angehen wollte, habe auch sie nicht gefunden. Bin den Strand (in der Nacht) ganz bis an die Nordspitze gelaufen und habe sie nicht gefunden. Als ich dann wieder zurückgelaufen bin (mittlerweile wieder Tag), ist mir das Spiel abgestürzt (eingefroren) und zwar auf der Höhe, auf der ich die Yacht das erste mal in der 0.0.4 gefunden habe. Da ich die Strecke zurück "gerannt" bin hat das Spiel vorher auch ein paar mal geruckelt und die Details der Landschaft bauten sich nicht allmählich sondern "sprunghaft" auf, was sicherlich den Absturz verursachte. Nach dem Neuladen des Spiels war aber alles wieder ohne Probleme. Auch beim "rennen" nicht und die Yacht lag friedlich dort wo ich sie zum ersten mal in der 0.0.4 gesehen hatte?! :)

Also "kein Plan". Habe aber den Eindruck das durch die Veränderung der Beleuchtung / Shader mehr Probleme dazu gekommen als gelöst wurden. Denn ich glaube kaum das meine GTX 760 irgendwelche Probleme mit dem Spiel hat. Geschweige denn 16 GB RAM?!
      Als Hinweis darauf sehe ich besonders die ruckelnden Effekte auf Wasserflächen bei Sonnenaufgang. (Halbinsel Ostseite) Das Farn und die Sträucher bewegen sich ruhig und gleichmäßig im Wind, aber die Effekte der sich im Wasser spiegelnde Sonne ruckeln. Da scheint doch was nicht ganz zu stimmen... ;)

Seit dem hatte ich allerdings keine "Ausfall" des Spiels mehr.

LG lost in forest
      "Never stop a running system!"
      installiert das ganze spiel neu
      und löscht wirklich alles auch in der !regedit ( Windows-Taste + R und dann regedit suchen )

es ist ein unity spiel und da man die funktion speichern garnicht in theforest einbinden wollte
      baut der das spiel auch nicht komplett wieder auf da in machen datein script zeilen fehlen

ich habe mir mal ein paar datein des spiels genau angeschaut mit dem editor von unity3D
      leider gibt es keine externen speicher datein also ja
      hoffen wir mal das es irgendwann die save_01.un gibt :)

aber ja musst du wohl sollte das noch immer nicht funktionieren
      dann heißt es Grafik karte neuinstallieren oder die local gespeicherten
      spiel daten auf der grafikkarte zu löschen

also am besten

spiel deinstallieren und pc neustarten

PS ich glaube ihr könnt über steam auch denn debug modus aktivieren ( -debug )
      HeyHo!

lost in forest schrieb:

Als Hinweis darauf sehe ich besonders die ruckelnden Effekte auf Wasserflächen bei Sonnenaufgang. (Halbinsel Ostseite) Das Farn und die Sträucher bewegen sich ruhig und gleichmäßig im Wind, aber die Effekte der sich im Wasser spiegelnde Sonne ruckeln. Da scheint doch was nicht ganz zu stimmen...

Ich frag mich ob Du die Stelle meinst an der schon länger bekannt ist dass dort das Wasser ruckelt.
      schau mal in den Thread rein ;) Ruckelndes-Wasser-auch-in-Alpha-0-04?
      peace!

cyrus030 schrieb:

hallo,

ich hab seit dem patch das Problem das ich gesetzte Blaupausen nicht mehr mit der taste c entfernen kann.

weis jemand von euch rat ?

mfg cy

Huhu und wilkommen im best Forum :D

..Diese Funktion (mit C die Blaupausen löschen) gab es "nur" mit der Templars Mod ;)
      Bis jetzt ist noch keine neue Version für die Alpha0.04 der Mod verfügbar und bis dahin gibt es leider auch keine Löschfunktion.
      ..wird aber nicht lange dauern denk ich ^^

enter9991 schrieb:

leider gibt es keine externen speicher datein also ja
      hoffen wir mal das es irgendwann die save_01.un gibt

Hmm raff ich jetz nich ?(
      ..es gibt doch das Safegame im C:\Users\*****\AppData\LocalLow\SKS\TheForest - Ordner
      und dat Ding nenn sich: PlayerPrefsFile___RESUME__.dat
      ..falls ich Dich nicht nicht verstehe :P
      hier der Thread dazu: Savegames-Managen-An-mehreren-Projekten-Bauen

Glück auf!
      @MoNkEy Hey!
      Ich frag jetz nochma ganz blöhde: Bist du sicher das Du keine zusätzlichen Geräte am Pc angeschlossen hast per USB?
      (mein Gedanke: hast vielleicht diesen Receiver nur wärend dem Spiel kurz ausgesteckt zum probieren, oder auch Game neu gestartet mit Tastatur und Maus alleine)
      ..und welche Anschlüsse hat Maus und Tastatur?

peace!
      ps.:echt ne harte Nuß *kratzkratz*
      Hey @jok3rr du hast recht das ist eine speicherdatei

es sollte eigendlich kein speicherfunktion geben aber weil
      viele leute dagegen welle gemacht haben
      haben sich die entwickler dazu entschieden
      die speicher funktion zu implatieren
      alles fein und gut

Das Problem bei dem speichern jetzt ist das ihr nur eine kopie der map erstellt
      das bedeutet jetzt im klartext speichert ihr das spiel , speichrt ihr auch alle bugs des der map und co.
      wenn ihr jetzt allerdiengs ein neues spiel beginnt werden die updates der entwickler neu in
      das neue Terrain implementiert und somit sind dann auch die bugs behoben.

es kann sein das es zu Problemen mit der grafik kommt da die gespeicherte version manche biblioteken in der
      datei nicht mehr lesen kann ( wie auch die wurde ja auch verändert / geupdatet )

Fazit :

Das speichersystem ist noch unbrauchbar da es nicht fertig gecodet ist.
      du hast doch auch unity3D pro dann schau dir die Datei Bibliotheken genauer an

enteR

Edit: Der ganze Code ist Dreck und sie sollten alles mal neu und übersichtlicher code.

dafür hab ich nen like verdient xD

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „enter9991“ ()

jok3r schrieb:

Diese Funktion (mit C die Blaupausen löschen) gab es "nur" mit der Templars Mod
      Bis jetzt ist noch keine neue Version für die Alpha0.04 der Mod verfügbar und bis dahin gibt es leider auch keine Löschfunktion.
      ..wird aber nicht lange dauern denk ich

juty alles klar dann heist es abwarten und tee trinken

jok3r schrieb:

es gibt doch das Safegame im C:\Users\*****\AppData\LocalLow\SKS\TheForest - Ordner
      und dat Ding nenn sich: PlayerPrefsFile___RESUME__.dat
      ..falls ich Dich nicht nicht verstehe

hab ich auch grade gefunden als ich alles von the forest löschen wollte

so nun aber wirklich gn8 :P