The Forest v0.07 - Bugs und Ähnliches
Unser Forum verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Datenschutzerklärung.
Entscheidet mit wie es mit dem Forum in Zukunft weitergehen soll -> Status & Umfrage
Entscheidet mit wie es mit dem Forum in Zukunft weitergehen soll -> Status & Umfrage
-
-
Welche Dino Demo?
Kenne von den 3Dfx Karten so ziemlich alle Demos, aber Dino kenn ich nur die von der PS1
Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
•[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Deep Forum ]• -
Hummlkai schrieb:
Ohja ich erinner mich noch lebhaft an die Dino-Demo, die der Voodoo FX3D beilag. Sah saugut aus, aber wehe der Rechner hatte eine andere Beschleunigerkarte. Dann wurde da eine Dia-Show draus
Das waren damals noch Grafikkarten. Und ja, ich kenne diese Zeiten noch ganz gut. Ich hatte mal eine alte ISA Soundkarte von Creative in meinen Windows 95 Rechner drinnen, aber hatte keine Treiber für die Karte gehabt. Durch Zufall hatte ich irgendeine Treiber CD von Creative rum fliegen gehabt. Hab Sie in das CD Laufwerk geschoben, und siehe da, ein Sound ertönte. Was habe ich mich damals darüber gefreut. -
Noch einen Bug habe ich festgestellt. Unten links wird ja immer angezeigt, wenn man Holzwalle usw... Errichtet wie viel man noch an die Rohstoffe braucht. Als ich fertig war mit bauen, musste ich feststellen, das es wohl möglich ein Bug war der die benötigten Rohstoffe falsch anzeigte... Ich habe die ganze Zeit wie verrückt gesucht ob ich noch was vergessen hätte. Vergessen habe ich natürlich nichts. Hat das noch jemand entdeckt ??
-
@SchulzX64
Hallo,
bug ist bereits bekannt. Zur Sicherheit kannst Du ja am besten hier rein schauen:
forum.survivetheforest.net/Bug…Gameplay-und-Technik-Bugs
Auch wenn gerade mal wieder alles geprüft werden muß...neuer patch...ist es aber eine gute Hilfestellung
LG lost in forest"Never stop a running system!" -
Hast du dabei die ModAPI aktiviert gehabt @SchulzX64 und war es auch nach dem Laden wieder da (ohne aktive Mods)?
LG, die AxtVon mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
DieAxtimWalde schrieb:
Hast du dabei die ModAPI aktiviert gehabt @SchulzX64 und war es auch nach dem Laden wieder da (ohne aktive Mods)?
LG, die Axt
Ich benutze keine ModAPI. Also generell benutze ich keine einzigen Mods. -
Ok, dann ist das merkwürdig. Denn das hatte ich seit Erscheinen der 0.07 nicht, seit Einsatz der ModAPI heute jedoch schon. Gebaut habe ich in beiden Fällen
*kopfkratz*
Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
DieAxtimWalde schrieb:
Ok, dann ist das merkwürdig. Denn das hatte ich seit Erscheinen der 0.07 nicht, seit Einsatz der ModAPI heute jedoch schon. Gebaut habe ich in beiden Fällen*kopfkratz*
Generell finde ich das manchmal merkwürdig... Manche haben Bugs die wiederum andere nicht haben. Oo -
SchulzX64 schrieb:
Generell finde ich das manchmal merkwürdig... Manche haben Bugs die wiederum andere nicht haben. Oo
@SchulzX64
Das ist teilweise systembedingt und hat anscheinend auch mit der jeweiligen Spielweise zu tun...
Jau, das liegt an 2 unterschiedlichen Dingen:
- Jede Rechnerkonfiguration ist anders, jedes Windows ist anders und anders konfiguriert
- Viele fehlerhafte Stellen im Spielecode, die teilweise unklar und/oder unbekannt sind
Hoffe ich konnte etwas mehr Licht in deine Verwunderung bringen @SchulzX64
LG, die AxtVon mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
DieAxtimWalde schrieb:
Jau, das liegt an 2 unterschiedlichen Dingen:
- Jede Rechnerkonfiguration ist anders, jedes Windows ist anders und anders konfiguriert
- Viele fehlerhafte Stellen im Spielecode, die teilweise unklar und/oder unbekannt sind
Hoffe ich konnte etwas mehr Licht in deine Verwunderung bringen @SchulzX64
LG, die Axt
Aahh, okee ! Das könnte natürlich auch sein, das nicht jedes Windows gleich konfiguriert ist. Ist halt ein bisschen kompliziert. Aber ihr habt das echt drauf mit dem Wissen. -
SchulzX64 schrieb:
Aahh, okee ! Das könnte natürlich auch sein, das nicht jedes Windows gleich konfiguriert ist. Ist halt ein bisschen kompliziert. Aber ihr habt das echt drauf mit dem Wissen.
@SchulzX64
Nun stell mal "Dein Licht nicht gleich unter den Scheffel" Du alter PC Doktor"Never stop a running system!" -
-
Hummlkai schrieb:
....haben die da mit ner Minigun gejagt?
Die haben es gar nicht getestet :D. Da liegt der Hund begraben -
SchulzX64 schrieb:
Mir brennt da so eine Idee durch den Kopf... Das man ein neues Thema anfängt, zum Thema: Wie installiere ich Windows und richte es vernünftig ein, einschließlich wichtige Programme/Tools, verstehst du ? Also wenn ich meistens fremde PC´s installiere und einrichte dann nur ordentlich und ohne Fusch.
@SchulzX64,
hatte ich auch schon mal die Idee.
Was aber dagegen spricht ist die Tatsache, das man es halt nicht "allgemein" halten kann.
Unterschiedlichste Hardware die verwendet wird, unterschiedlichste Anwendungssoftware wie Browser, Office System, unterschiedlichste Spiele..
Dazu kommt, das man oft eine Flut von Diskusionen los tritt wenn man ein bestimmtes Tool oder Utility empfiehlt.
Was der Eine mag, haßt der Andere. Und oft ist es dabei vollkommen egal was davon das Bessere ist oder ob man das Eine oder Andere vielleicht besser nicht installiere sollte....
Das Einzige das Du empfehlen kannst ist:
Windows mit allen notwendigen Updates installieren und diese "auf dem Laufenden" zu halten.
Alle Board- und die Grafikkartentreiber aktuell halten und Browser incl notweniger Plugins aktuell halten.
Und das sollte für einen Gamer eigentlich selbstverständlich sein.
lost in forest schrieb:
SchulzX64 schrieb:
Mir brennt da so eine Idee durch den Kopf... Das man ein neues Thema anfängt, zum Thema: Wie installiere ich Windows und richte es vernünftig ein, einschließlich wichtige Programme/Tools, verstehst du ? Also wenn ich meistens fremde PC´s installiere und einrichte dann nur ordentlich und ohne Fusch.
@SchulzX64,
hatte ich auch schon mal die Idee.
Was aber dagegen spricht ist die Tatsache, das man es halt nicht "allgemein" halten kann.
Unterschiedlichste Hardware die verwendet wird, unterschiedlichste Anwendungssoftware wie Browser, Office System, unterschiedlichste Spiele..
Dazu kommt, das man oft eine Flut von Diskusionen los tritt wenn man ein bestimmtes Tool oder Utility empfiehlt.
Was der Eine mag, haßt der Andere. Und oft ist es dabei vollkommen egal was davon das Bessere ist oder ob man das Eine oder Andere vielleicht besser nicht installiere sollte....
Das Einzige das Du empfehlen kannst ist:
Windows mit allen notwendigen Updates installieren und diese "auf dem Laufenden" zu halten.
Alle Board- und die Grafikkartentreiber aktuell halten und Browser incl notweniger Plugins aktuell halten.
Und das sollte für einen Gamer eigentlich selbstverständlich sein.
LG lost in forest
War nur eine Idee von mir. Aber da muss ich dir schon recht geben, der Eine so der Andere so... Mein System ist immer auf den aktuellsten Stand. Was für ein Spieler oberste Preoität ist! -
Ich schreibs hier lieber nochmal extra rein, da der Bug mit dem "durch die Luft geschleudert werden" seit dem letzten Patch wieder häufiger auftritt.
Falls euch das passieren sollte, drückt während dem flug "i" für Inventar. Da werden sämtliche Bewegungen gestoppt. -
Nikloz schrieb:
Falls euch das passieren sollte, drückt während dem flug "i" für Inventar. Da werden sämtliche Bewegungen gestoppt.
@Nikloz
wenn man schnell genug die "I" Taste erwischt
Aber danke für den Tipp."Never stop a running system!" -
-
Benutzer online 2
2 Besucher
-