Deutsche Patchnotes zum Patch 0.16b

Unser Forum verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Datenschutzerklärung.


Entscheidet mit wie es mit dem Forum in Zukunft weitergehen soll -> Status & Umfrage

    Deutsche Patchnotes zum Patch 0.16b



    Wir verkünden hier wieder offiziell die übersetzten, deutschen Patchnotes - direkt für euch :)

    Abermals wie in den Patchnotes 0.06 gliedere ich die einzelnen Punkte in Gruppen auf. Texte in Grün sind meine persönliche Anmerkung.


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Hallo alle,

    hier gibt es noch ein kleines Update um einige Fehler aus dem Update von letzter Nacht auszubügeln, die das Fehlen der volumetrischen Beleuchtung auf 32bit Windows PCs und des Unterwasser-Blur-Effekts zur Folge hatte und passen noch andere Kleinigkeiten an.

    Wie immer bitte Bugs und Fehler entweder im Steam Community Hub melden oder direkt an support@endnightgame.com senden.

    Version 0.16b Changelog:

    • Fehler mit fehlendem volumetrischen Licht auf 32bit Windowssystemen behoben
    • Der Unterwasser-Blur-Effekt setzt nicht mehr aus wenn die Spielfigur unter Wasser geht (kann bei Wellen noch fehlerhaft sein)
    • Fehler behoben, der Höhlenelemente schon darstellte wenn man nur einige Male schnell in die Höhle hinein und wieder hinaus geht
    • Der blinkende Discoboden in den Höhlen wurde behoben
    • Höhlenfelsen, die keine Texturen besaßen, nun wieder mit Texturen
    • Darstellungsdistanz von Gras auf der höchsten Grafikeinstellung erweitert
    • Voreinstellung "High" verwendet nun "Very high" Einstellung in den Optionen (auf "High" oder "Medium" herabsetzen wenn die Leistung zu stark einbricht)

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Quelle: survivetheforest.com
    Patchgröße: 27,5 MB

    Fehler meinerseits vorbehalten, Version 1


    LG, die Axt :)
    Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
    •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Deep Forum ]•
    Welche neuen Impressionen gibt es meinerseits aus der aktuellen Version? Sehen wir es uns genauer an :D

    Spoiler anzeigen

    Erst mal nur schönes Ambiente noch aus Version 0.15 da der Effy in der Version 0.16/0.16b ein anderer ist und die Positionen nicht mehr gleich sind



    Wartende Kannibalen



    Wobei ... da hängt doch einer 8|
    ••• •••


    Das große Loch, sehen wir mal genauer hin... und zwar von innen ^^
    ••• •••


    Das Tor ist offen!!!!! =O



    Schöne Rüsseler :D



    Fällt hier irgendjemandem etwas auf? :D




    LG, die Axt :)
    Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
    •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Deep Forum ]•
    Hallo,

    ich bin von dem Update nicht begeistert ... das olle Loch ist an meiner Lieblingsbaustelle die ist nun weg ... und ich finde die Tiere verhalten sich tierischer, ich bin am verhungern ... und im Teich befinden sich weniger Fische und den Sperr den habe ich auch nur einmal gefunden ... so genug geweint ab in den Wald :thumbsup:
    gruß micbus
    ich habe immer ein BIC Feuerzeug einstecken ... in meiner Freizeit sammele ich Stöckchen, Blätter & Federn :D

    Soll auch schön Grüßen von Taschenlampen-Andreas & Fackel-Torsten :D ... seit lieb umarmt von Kani-Trude <3 :saint:
    Hi und Willkommen im Forum @micbus & @SweetSecret :)

    Jap, die "Stelle von Gronkh" gibt es nicht mehr. Ich vermute, dass die Entwickler einerseits etwas Gewohnheit abziehen und dafür wieder mehr Spannung reinbringen wollten und andererseits vermute ich stark, dass sie das ruckelnde Wasser in genau dem Areal nicht beheben konnten ohne massive Änderungen an der Landschaftsstruktur vorzunehmen. Ich für meinen Teil bin auf jeden Fall froh, dass das ruckelnde Wasser nun endlich weg ist :D

    Fische habe ich bisher nur dann gesehen wenn ich im Meer unterwegs war und sie mit einer Welle über mich drübergeschwemmt wurden xD Ansonsten kann ich absolut Null in den Teichen erkennen, Speere sind durch die hohe Reflexionsintensität auch schwer zu erkennen. Was die Tiere betrifft, empfehle ich Lurche - die scheinen irgendwie eine ganz lange Leitung zu haben in dieser Version :D

    Wofür das Loch da ist? Darüber zerbrechen sich so einige den Kopf, Steamforen sind voll damit. Angefangen von einer Hommage an die Erdkrater in Afrika (oder wo das ist/war) bis hin zu Aliens und höhere Mächte, die mit magischer Kraft die Ureinwohner der Insel unterstützen. Wer weiss :D Persönlich vermute ich, dass früher oder später eine Verbindung zwischen dem Tor in der Unterwelt und diesem Krater kommen wird, mal abwarten - und auch abwarten was die Entwickler von der Storyseite her draus machen :)

    LG, die Axt ^^

    PS: Zeit ists geworden, dass du dich hier registrierst @SweetSecret :thumbsup:
    Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
    •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Deep Forum ]•
    Oberhalb des Tümpels der sich direkt an einer Felswand befindet, gibt es einen kleinen Teich, der ist voller Fische. In der Mitte des Teiches gibt es ein paar Steine auf denen man stehen kann. Man stellt sich einfach dort auf einen Stein und geht dann in die Hocke (STRG), man ist dann Unterwasser, hat aber klare Sicht und braucht keine Luft. So kann man wunderbar Fische jagen. Man sollte dabei allerdings nicht ins Inventar schauen, denn dann verliert man Luft bzw. kann ertrinken.

    Waldwesen schrieb:

    Oberhalb des Tümpels der sich direkt an einer Felswand befindet, gibt es einen kleinen Teich, der ist voller Fische. In der Mitte des Teiches gibt es ein paar Steine auf denen man stehen kann. Man stellt sich einfach dort auf einen Stein und geht dann in die Hocke (STRG), man ist dann Unterwasser, hat aber klare Sicht und braucht keine Luft. So kann man wunderbar Fische jagen. Man sollte dabei allerdings nicht ins Inventar schauen, denn dann verliert man Luft bzw. kann ertrinken.


    Danke für den Tipp hab ich gleich mal ausprobiert. Geht bei vielen Teichen, wenn man sich am Rand hinhockt. Habe nämlich das Problem, das ich kaum Lurche und Hasen rumlaufen habe. Aberr so ganz spontan sind die mir dann auch unter Wasser begegnet. Sind bei mir bestimmt zu Wasserbewohnern mutiert. Hab mir dank deines Tipps also auch gleich Hasen und Lurchvorrat zugelegt- :thumbsup:
    LG, dormi

    Ich nehm links den Hund mit in den Wald. Dann verscheucht er die Kannis mit dem Gefunkel seines Diadems !!! :D

    MrsSchizophren schrieb:

    Ich hab noch nicht einen Fisch gesehn O.o


    Selbiges hier! Ich habe auch noch nicht einen Fisch (ausser Haie) gesehen, egal in welchem Teich <.<
    Auch finde ich dass die Tiere immer weniger werden. Wenn man anfängt überrennen sie einen fast an jeder Stelle und nach dem ersten übernachten ist es als wären sie wie ausgestorben und man findet so gut wie keine Lurche/Kaninchen mehr <.<
    Ich habe direkt neben einem Teich , nähe des Dorfes und des Flugzeugwracks gebaut. Gestern dachte ich dann noch so, das gibts doch nicht, da müssen doch Fische drin sein. Und siehe da. Sie schwammen fröhlich durch den Teich, als wären die schon immer da gewesen. Sind sehr schwer zu erkennen , aber sie sind da O.o

    Ob ich zu blind war die zu sehn ,oder sie vorher wirklich nicht da waren, kann ich jetzt nicht mehr mit Sicherheit sagen. Aber ja, es sind viel weniger Tiere, ich finde es schade, da ich nicht nur Survivale :D Sondern auch sehr gerne die Tiere da einfach beobachte.

    Dafür habe ich immer ma wieder Schildkröten die mir beim Abholzen Guten Tag sagen :D

    Kaninchen hab ich auch ein paar, aber noch nicht eins ist mir in die Kaninchenfalle gelaufen. Dafür hab ich mal nen Lurch da drin aufgefunden .. War irgendwie schräg :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „MrsSchizophren“ ()

    DieAxtimWalde schrieb:

    Hi, Willkommen im Forum und vielen Dank für den Tipp @Waldwesen :)

    Lässt sich anhand der Karte im Loot-Kompass ungefähr sagen wo dieser Teich ist?

    LG, die Axt :)


    Hallöchen :D
    Schwer zu sagen da sich die Landschaft verändert hat. Der Teich liegt in meiner Festung neben dem Flugzeugwrack, in nächster Nähe liegt eine Schlafsackleiche (plus weitere Schlafsäcke am Boden). Laut alter Karte müsste dies i-7 sein.

    In unmittelbarer Nähe befindet sich auch ein Dorf am See, dahinter gibt es einen Höhleneingang, auf der Anhöhe darüber relativ viele Effigies auf einem Haufen die ständig respawnen (sobald man sich einige Meter entfernt). Wer die Höhleneingänge gerne mit Deko-Schädellampen ausleuchtet hat hier einen guten Startpunkt. So eine Höhle ist ja eigentlich auch eine gute Basis und mit ein paar Lampen siehts auch gleich viel gemütlicher aus. Man hat auch keine Patrouille zu befürchten. Wenn man seinen Bogen nimmt und den Pfeil anzündet hat man dauerhaft Licht und ist auch unangreifbar, da die Kannibalen sofort verbrennen. Damit kann man die Höhlen-WG einfach zur Single-Wohnung umgestalten.