Deutsche Patchnotes zu Patch v0.04

Unser Forum verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Datenschutzerklärung.

Entscheidet mit wie es mit dem Forum in Zukunft weitergehen soll -> Status & Umfrage
    @Melometlar2 Niemand wollte das irgend jemandem (weder Dir noch sonst jemanden) in den Mund legen - zumindest habe ich das nicht nötig- aber wer zwischen den Zeilen lesen kann, der merkt schon, dass ab und an eine "vorwurfsvolle Haltung" herrscht gegenüber denen, die nicht die Entwickler mit Verbesserungen etc. bombadieren. Ich bin einfach nur finanzieller Unterstützer, leidenschaftlicher Zocker und freue mich auf das, was passiert. Ich hoffe, das ist auch so für manche "Verbesserer" in Ordnung! Gegenüber Malabac hat sich das für mich nicht so angehört... (vielleicht habe ich auch etwas falsch interpretiert). ?(

DieAxtimWalde schrieb:

Und genau hier wird es interessant, denn ich für meinen Teil bin sehr mitteilungswütig (wortwörtlich) und dennoch schreibe ich nicht in Steamforen da dort a) hauptsächlich nur geistig Unterentwickelte antworten, die nicht lesen wollen und b) da ich dort noch nie einen Entwickler anteilnehmend gesehen habe. Auch schreibe ich keine Email da ich das im Fall The Forest bereits getan habe - zu einem richtig moderaten und kleinen Anliegen mit feinster Höflichkeit wohlgemerkt - und nun seit knappen 5 Wochen nicht mal irgendwas zurückbekommen habe.

Bedeutet das eigentlich, dass die ganzen Bugs die wir hier so ins Forum schreiben eigentlich nur informativ für uns Forumleser ist? Weil wenn das nicht weitergeleitet wird und die Entwickler ja bestimmt nicht in ein deutsches Forum gucken, dann ist das ja für die Entwicklung irrelevant oder nicht? Und damit meine ich jetzt nicht den Austausch von Buginformationen unter den Lesern
    Dear @Lariena Katzenfrau,

Ich hasse es unheimlich Menschen Informationen mitteilen zu müssen wo es kein Vor und kein Zurück und auch sonst keine Alternative gibt, allerdings ziehe ich es vor auf den Punkt zu kommen ohne Märchen zu erzählen. Dies ist eine von diesen Situationen, denn außer dass ich von den Entwicklern gar kein Feedback erhalten habe, kann ich nur noch sagen, dass auch TemplarGFX absolut keine Antwort auf seine Emails erhalten hat. Das Schlimme daran ist ja nicht unbedingt die Wahrheit an und für sich, sondern, dass man damit auch ein schlechtes Licht auf die Entwickler wirft.

Ich weiss trotzdem nicht was ich dazu sagen soll. Irgendwie brauch ich wohl noch etwas Zeit da ich echt richtig Lustig habe den Entwicklern nochmal zu schreiben, diesmal aber etwas direkter und unmissverständlich, dass hier richtig dicker Bedarf an "CommunityCare" besteht, der keinesfalls außer Acht zu bleiben hat. Mal schauen was die Tage bringen...

LG, die Axt :)
    Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
    •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Deep Forum ]•

Wie gefällt Euch die Version 0.0.4

Hallo Leute, wie gefällt Euch die neue Version?

Unabhängig der bugs die ja in einem anderen Thema besprochen werden. :)

Ich fange gleich mal an mit dem was ich vor der Version schon mitbekommen habe.

Die neue Beleuchtung, besonders Nachts finde ich toll. Wahrscheinlich für einige Hardcoresurviver schon zu hell, aber trotzdem gelungen finde ich.
    Die Sonnenaufgänge sind jetzt eine echter Hammer!

Das die Kannibalen kurz nach Sonnenaufgang in ihren Dörfern spawnen finde ich ganz ok. Aber gleich "7 auf einen Streich"?! Finde ich etwas heavy wenn man gerade daneben steht.

Seile erscheinen immer noch nicht im Inventar. Ist schade. Wo doch so vieles gefixt wurde.

Mein Eindruck mag täuschen, aber es gibt anscheinend erheblich mehr Tiere. (Kaninchen und Warane) Auch wenn diese jetzt besser und gleichmäßiger über die Insel verteilt erscheinen, finde ich es etwas zu viel.

Das soll's erstmal von mir sein. Was ist Eure Meinung zum neuen Patch?

LG lost in forest :)
    "Never stop a running system!"
    Also ich finde sie super ^^ Aber nur mit Mods :D Ja, ich weiss, die gibt es noch nicht für die Alpha 0.04 aber hey - ich mags gern ordentlich und mit coolen Features damit das Spiel auch nahezu problemlos läuft und spielbar ist :)

My 2 cents on it :D

Lariena schrieb:

Gibts denn überhaupt keinen Kontakt mit irgendwelchen Comunitys? Also wenn man nicht mal weiß ob die Email gleich im Papierkorb landen oder nicht, das ist schon deprimierend. Kann ich absolut nachvollziehen den Frust.

Nun ja, Andrew - der den NMB Mod gemacht hat - und meiner Meinung nach vom sozialen Verhalten unter aller Sau ist, wurde von Endnight Games eingestellt. Kann man sich natürlich denken was man möchte, ich versuch dieses Wissen einfach zu ignorieren da ich schon vor seiner Anheuerung seitens Endnight keine guten Erfahrungen mit ihm gemacht habe. Mehr kann ich zu deiner Frage bezüglich Communitykontakt nicht sagen.
    Ich finde der Patch war erfolgreich. Heute bin ich durch keinen einzigen Bug gestorben, ob das Glück wa weiss ich nicht aber ich denke mal nicht. Endlich mal wieder neue Gestalten in meiner Base gehabt mit denen ich etwas gechillt habe, ging dann doch tödlich für sie aus. Wo ich gerade bei tödlich war, ich habe viel weniger Probleme die Eingeborenen zu töten. Die Grafik wird ja immer besser, das hätte ich niemals von einem 15€ Spiel das zudem noch in der Alpha steckt erwartet. Da freut man sich doch schon auf die nächste Patches :)
    Ein kurzes Update zum aktuellen Patch nach meiner heutigen mehrfachen Spieleerfahrung:

Sättigung, die nach dem Laden immer bei der Hälfte startet, behoben

Richtig, sie ist nun ganz unten.

Fehler, der den Spieler beim Zerhacken toter Körper in die Luft katapultiert, behoben

Auch richtig, denn nur dieser Fehler wurde korrigiert. Super-Punches gibt es noch immer. Das Beste hier ist aber, dass man nicht nur sterben kann wenn man in einen der toten Haie hineinläuft (ja, Instant-Death), sondern von diesen wie beim Super-Punch auch noch hochgeschleudert wird (2x passiert heute). Dazu passend hab ichs auch noch geschafft, dass - jedes Mal wenn mich der Hai super-puncht - sich der Hai dupliziert und an der originalen Stelle ein neuer Hai liegt.

Weiters sind die Mutanten in den Höhlen richtig agressiv wobei die Trompetenrüssler richtig dick zur Sache gehen. Die geben einem nicht mal kurz Luft wenn sie einen angreifen da es zack, zack, zack, doppel-dreifach-zack geht wenn die loslegen. Miss NudityRape hingegen ist einfach nur zickig und lässt sich nicht nur leichter, sondern auch schneller erlegen.

Zu meiner absolut großen Verwunderung sind die Höhlen nun noch mehr buggy als sie es ohnehin schon waren. Clippingfehler und irgendwo hängen bleiben scheint an der Tagesordnung.

Mir fehlen etwas die Worte da das Update 0.04 ein drastischer Rückschritt ist :/
    Kann das sein das die Bugs Sporadisch auftauchen?. Die einen Sagen dies, die anderen das..
    Ich z.b. habe andere Bugs wie evtl Amox und andersrum.
    GPU: Gainward RTX 4080 ;|; CPU: i7 8700K ; 5GHz) with Dark Rock Pro 4 (Maximum 50° / Last) ;|; RAM: 4x 8GB DDR4 (3200MHz)
    Moin Moin,
    Nach meiner ersten Kritik weiter oben, komm ich nun zum Fazit nach mehreren Stunden zocken.
    Läuft zwar nicht mehr so flüssig :( , kann ich aber mit der Auflösung verbessern.(Vorher ca. 30FPS nun nur noch 15FPS oder unter 10 bei höherer Auflösung.) :thumbdown:
    Zum Spiel selber. Mich hat sehr angenehm überrascht, das der Save nicht nur mein Inventar komplett erhält, sondern auch meine gesetzten Wegpunkte.
    Auch die Lichteffekte und die anderen Neuerungen der Grafik gefällt immer besser.
    Eine Neuerung ist mir beim großen Zeltlger aufgefallen.
    Da ist wohl eine Filmcrew in die Mägen unserer lieben Nachbarn gefallen. Erst ne Gruppe Tennisspieler, nun auch noch ne Filmcrew. Was kommt noch? :D
    Bilder 1-3

Desweiteren noch...

Die Höhlen:
    ...sind für mich ein undurchdringliches Labyrinth. Sobald ich drin bin, finde ich nicht mehr raus oder ich sterbe vorher. Die Grafikverbesserungen darin, kann ich nicht unbedingt bestätigen.
    Es ist dunkel, wie in einer echten Höhle. Die Reflexionen aber desorientieren extem.
    Das Licht vom Feuerzeug ist zu gering. Eine Flare hält auch nicht lange und die Taschenlampe lässt auch schnell nach. Leider brachten die eingesammleten Batterien (noch) nichts.

Tierwelt:
    Also Veganer muß ich nicht werden. Soviel Hasen und Lizzards...da sterbe ich eher an Überwicht.
    Vielleicht ist das ein Zauber der Kannis, damit ich ein schöner fetter Festbraten werde. :D
    Vögel sind wie immer Massenware aber nicht mehr so aufdringlich. Dennoch denke ich manchmal, ich habe Vogelfutter in der Tasche. Immer wenn ich stehen bleibe, setzen sich die Viecher auch nieder. Bild 4

Fischen macht Spass. Habe mal probiert wieviele Fische ich auf einmal aufspiessen kann, 5 Stück waren es. Sie wurden dann aber Hai Futter, meine Tasche war voll.
    Die Haie sind aggresiver. Mal schnell ins Meer flüchten ist nicht mehr. Schade.

Kanis:
    Tja, was soll man da sagen. Einerseits denke ich mir, die sind ein wenig schlauer geworden, aber da trügte der Eindruck. Sind wie vorher auch, ausser die Frauen vielleicht (mehr aggresiv, wie im wahren Leben halt auch) :P ,alle können aber noch den schönen One-Hit Death Punch. :thumbdown: (Übrigens, in die Hocke gehen, als Schutz, geht immer noch ganz gut. Man sollte nur das Gelände beachten.(Höhenunterschiede) )
    Vom Verhalten her stellte ich folgendes fest. Baut man im Veganmode ne kleine Festung und ladet diesen dann als normales Spiel (ohne Mod) sind sie ultra Aggresiv. Startet man normal ohne irgendwelche Bauten, steigert sich der Aggresivwert erst. Mich juckt es wirklich Stealth zu spielen. Mehrere Shelter verteilen, Wegpunkte setzen und die Kannis nach und nach allá Phantomkommando dezimieren... :evil:

Yacht,moderne Axt und andere Goodys:
    Ich finde keine Yacht mehr. Keine Ahnung wo die überall spawnen kann. Bin mehrmals um die Insel, nix.
    Aber den Piloten und die moderne Axt finde ich nun regelmässig. Nach dem Laden ist die moderne Axt zwar wieder aus dem Inventar verschwunden (Wiederauffindbar), aber die Pistol und die rostige Axt bleiben drinnen. Die moderne Axt kann man aber nur finden, wenn auch die Leiche da liegt. Ist diese weg, keine Axt.
    Bilder 5 und 6
    Die moderne Axt kann man auch mit "G" ablegen. Sie liegt dann am Boden und hat sich nicht dupliziert und im Inventar erscheint sie auch nicht. Was bei der rostigen Axt nicht so ist. Mit "G" fallen gelassen, dupliziert.

Nett find ich auch, dass am großen See die Gänse zu hören sind. Zu Sehen aber leider nicht mehr.
    Stickhalter und Loghalter sind auch voll nach dem Save.
    Die Effiges behalten ihre Form und lassen sich auch ein zweites Mal anzünden.
    Gefällte Bäume bleiben nach dem Save gefällt.
    Beete sind wiedr leer.

DieAxtimWalde schrieb:

Mir fehlen etwas die Worte da das Update 0.04 ein drastischer Rückschritt ist

Wie Plage auch schon erwähnt hat, ist es bei jedem anders.

Plage schrieb:

Kann das sein das die Bugs Sporadisch auftauchen?. Die einen Sagen dies, die anderen das..
    Ich z.b. habe andere Bugs wie evtl Amox und andersrum.

Also ich meine auch das es massive Unterschiede gibt. Mein Fazit für 0.04 lautet daher:
    Das erste Gemecker hätte nicht sein brauchen (typisch menschlich halt). Es gibt immernoch genügend zu verbessern. Aber das Spiel ist auf einem sehr guten Weg eine 1.0 zu werden. Freue mich :thumbup:
    PS:...blöd ist halt nur, das es wohl auch Rechner/System abhängig ist, wie sich das Spiel gibt. Seltsam, als hätte es ein Eigenleben :P

PSS: Hoffe das mit den Bildern klappt so wie ich es mir vorgestellt habe.
    Bilder
    • Filmcrew grosses Lager.jpg

357,51 kB, 1.280×720, 515 mal angesehen
    • Filmcrew grosses Lager2.jpg

346,41 kB, 1.280×720, 468 mal angesehen
    • Kamerakisten.jpg

304,41 kB, 1.280×720, 491 mal angesehen
    • Vögel1.jpg

189,58 kB, 1.280×720, 488 mal angesehen
    • Fundort mAxt.jpg

138,59 kB, 1.280×720, 497 mal angesehen
    • Fundort moderne axt.jpg

186,31 kB, 1.280×720, 488 mal angesehen
    • Tierversammlung am Strand.jpg

226,54 kB, 1.280×720, 495 mal angesehen
    Ich danke der Axt im Walde für die Übersetzung der Patchnotes!!!

Wooooooooooooooooooooooow die Bank kann jetzt genutzt werden...
    Ich frage mich wirklich ob das Entwicklerteam einen anderen Beruf ausübt. Als ob sie nach der Arbeit mal kurz für 1-2h am Game ¨herum schrauben¨, oder sich nur am Sonntag treffen und ne kleine Programmier-Session machen?!!

Ich finde das Game nach wie vor den Oberhammer, jedoch kommt mir bei den Patches einfach viel zu wenig! Wenn sie doch schon den fuckin Countdown drin haben und du ihn bei jedem start oder pausieren siehst, gibt doch den Leuten einige neue Items wie Waffen,Karten oder allg. Gadgets! Frisst den einen Item zu erstellen so viel Zeit??
    Wo investieren sie das Geld vom Early access? Neue Mitarbeiter? Hardware?

Ich würde gerne von euch Infos über das Entwicklerteam bekommen, falls ihr welches habt...

LG, Vlado :)
    @Zeckenbusch ich danke dir vielmals für dieses ausführliche Review :thumbup: Den Like hast du dir dickstens verdienst :)

Wie du richtig sagst, ist das Spielerlebnis bei jedem anders und immer sehr subjektiv, kann für meinen Teil allerdings einiges nicht ganz nachvollziehen. Dazu sollte ich auch erwähnen, dass mein ernsthafte The Forest Zeit eher in den ersten 2 Wochen statt fand und ich seitdem nur mit dem Rebalanced Mod unterwegs war. Zu einem einfachen Zweck: Die Insel auskundschaften, überall hin zu können, allerhand erleben ohne einen wirklichen ernsten Sinn zu verfolgen. Einfach nur rumlaufen und Spaß haben eben. Genau diese Dinge sind mir nun in flüssiger Weise nicht mehr gegeben und dass auf einer kraftvollen Hardware wie meiner das Spiel drastischstens in der Leistung eingebrochen ist (habe wieder diese merkwürdigen Mikroruckler und Zuckungen wie zu anfangs mit 0.01) seit dem Update auf 0.04, fühle ich mich doch etwas auf den Arm genommen.

Übersichten wie deine geben allerdings auch mir einen Schub Hoffnung wieder so dass das Warten auf einen gut und ordentlich funktionierenden Rebalanced doch nicht so schwer ist :)

Schön dich wieder zu sehen @vlado187 :) Die Frage bezüglich des Entwicklungsstils und wohin die viele Kohle fließt, würde mich auch interessieren, kann dir aber auf jeden Fall sagen, dass ein Model zu erstellen und es zu animieren zwar einiges an Arbeit ist, aber bei einfachen und simplen Models nicht so aufwändig wie Spielcode selbst. Das nächste Update ist doch auch gar nicht so weit weg, also bleibt es spannend :D

LG, die Axt :)
    Sorry, falls das schon mal erwähnt wurde... Aber habt ihr schon mal den Hai Kadaver bewegt? Ist ja eklig ^^ :D

Und danke @Zeckenbusch für den tollen Tipp mit der MAxt!!!! Ich weis zwar nicht was die im Felsen zu suchen hat, aber egal. Dankeschön!!! :)

Ach ja und wieso bleiben die Kanis nach dem Töten stehen??

Ach ja, Ach ja und wieso kann man mit nicht's mehr schlagen, wenn der gute Herr seinen Arm anguckt, wenn er in Blut getränkt ist?

Und noch ein kleiner Tipp... Falls man das so nennen kann :D
    Geht mal in irgend eine Höhle uns schlagt auf diesen seltsamen Koffer (s. Screenshot) und lauscht, welches Geräusch dann kommt ^^
    Bilder
    • TheForest 2014-07-24 23-26-05-98_1.jpg

244,82 kB, 1.680×1.050, 423 mal angesehen
    • TheForest 2014-07-24 23-39-41-31_1.jpg

300,59 kB, 1.680×1.050, 443 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „TheDarkForest“ ()

Hallo @Zeckenbusch

Dein Post ist super vielen Dank :)
    Ist der Pilot immer am gleiche Ort oder auch random?
    Hm, ich gehöre zu denen die gemeckert haben, ich hätte mir gewünscht das sie die Zeit der Oberweiten dem Hausboot gewidmet hätten oder die Treppe am Steg angepasst.
    Eigentlich sollte man nichts erwarten und sie dann über das freuen was kommt :)

Liebe Grüsse chlumpe

TheDarkForest schrieb:

Und danke @Zeckenbusch für den tollen Tipp mit der MAxt!!!! Ich weis zwar nicht was die im Felsen zu suchen hat, aber egal. Dankeschön!!! :)

Ähem? :D Guck mal hier rein @TheDarkForest :D
    http://forum.survivetheforest.net/Allgemeines/296-Moderne-Axt-Modern-Axe-wo-und-wozu-Update-Sie-ist-auch-in-Version-0-03-0-04

chlumpe schrieb:

Ist der Pilot immer am gleiche Ort oder auch random?

Jap, der Pilot ist an der gleichen Stelle. Sieh mal hier rein bei der Leuchtpistole :)
    forum.survivetheforest.net/Gameplay/461-Loot-Kompass

LG, die Axt ;)