Deutsche Patchnotes zum Mini-Patch 0.04b

Unser Forum verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Datenschutzerklärung.

Entscheidet mit wie es mit dem Forum in Zukunft weitergehen soll -> Status & Umfrage
    Ich werde es @ProfessorGast von der Auflistung mal ähnlich tun und gebe hier ein kurzes Statement zu meinem heutigen The Forest Erlebnis mit Patch 0.04B ab:
    • Bessere Performance ist definitiv drinnen
    • Ruckelt nicht mehr so merkwürdig wie beim Update auf 0.04
    • Bleibe nicht mehr an allen möglichen Stellen (Überland wie auch in den Höhlen) hängen, sehr erfreulich!
    • Neuer Kannibalen-Effy?
    • Blueprints lassen sich nun wirklich einwandfrei wie mit Templars Mods entfernen
    • One-Hit-Punches habe ich bisher auch noch nicht erlebt, jedoch...
    • ... konnte ich feststellen, dass beim Laufen, wenn ein Felsen im Weg liegt, die Spielerfigur irgendwie abzuspringen scheint vorne und dazu etwas höher fliegt
    • Platinen und Getränkedosen konnte ich nicht vorfinden, wie ich bisher von einigen vernahm, dass diese so reichlich verstreut sein sollen
    • Dafür andere Items ohne Ende nie zu finden
    • Es gibt nun kleinere Steine, die man aufheben und so werfen kann wie die Tennisbälle
    • Mit der Helligkeit in den Höhlen bin ich nach wie vor absolut unzufrieden. An manchen (zuvielen um ehrlich zu sein) Stellen sehe ich nichts mehr ausser meinem Feuerzeug in der Hand. Hätte besser so bleiben sollen wie in 0.03 :/
    • So wie ich auch mit der zu kurz geratenen Ausbreitung von Feuerlicht unzufrieden bin denn das war auch mal besser
    • Seile in den Höhlen als ob dort der Hauptstandort der Fabrik, die diese Seile herstellt, wäre
    • Hai auf der rechten Seite des Hügels (links davon "Hauptbucht") wo auch der Anker ist dupliziert sich nicht mehr wenn man ihn schubst
    • Inventory ist bei mir wie gehabt auch in Alpha 0.04B vorhanden und bleibt auch nach dem Laden so
    • Segelboot ist zwar wie durch die Patchnotes angekündigt in der Hauptbucht zu finden, nach dem Laden (oder wenn man speichert und direkt weiterspielt) gibt es das Ding allerdings entweder gar nicht oder ganz woanders

Was die neuen Grafikoptionen bewirken sollen, erschloss sich mir noch nicht so ganz da Terrain wie auch Skylight selbst nach einem Spieleneustart keine optische Änderung, die mir auffiel, mit sich führte. Schön, wirklich sehr schön, finde ich, dass die Entwickler es nun endlich geschafft haben diese Kuppel am Himmel zu entfernen. Hintergrundinformation meinerseits dazu: Einige werden es vielleicht kennen oder es ist euch aufgefallen, dass, wenn man nach oben guckt um den schönen Sternenhimmel zu betrachten, oft nur ein paar glitzernde Teile am Himmel zu erkennen sind, aber meist mit der Maus rumfummeln muss damit man mehrere davon sieht. Der Rest des Himmels war dann zwar in der Himmelsfarbe, aber ohne Sterne. Da lag immer so eine Art Kuppel darüber die nur einen kleinen Teil des Himmels freigab. Das ist nun nicht mehr so :)

Was das Segelboot betrifft, war es beim Start eines neuen Spiels einwandfrei dort wo es sein sollte - nämlich in der Hauptbucht. Als ich dann speicherte und direkt weiterspielte, war es nimmer mehr gesehen. War auch sonst nicht mehr zu finden, so dass ich erst nach einem Ladezyklus wieder fand - auf der anderen Seite der Hauptbucht. Hier meine Bilder dazu:

Wo finde ich das Boot nach dem Laden nun? Hey, normal zeigt ein Regenbogen doch zu einem Schatz, vielleicht ist damit mein "Schatz" als Segelboot gemeint....

Oha, ich erstarre vor lauter Staunen 8|

Hier sieht man das Boot seitlich des großen Hügels

Sieht wie transparente Regelaufsteller aus, was ist denn hier los? 8|

Komme mir vor wie bei Iron Man mit holografischer Bedienoberfläche :D

Und hier ist der - meiner Meinung nach - neue Effy zu sehen
    Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
    •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Deep Forum ]•

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DieAxtimWalde“ ()

Schon verschoben deinen Post @Toby1508 - siehe oben :)

Da ist es abzuwarten was @jok3r zu sagen hat da ich das Hausboot aufgrund der vielen Baumstämme noch nicht bauen konnte. Soweit er mir das aber gesagt hat, ist eher noch buggy und geht zwar nicht unter, aber ist alles andere als so wie man es meinen möchte. Bin selbst schon gespannt darauf :)

LG, die Axt :)
    Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
    •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Deep Forum ]•

Toby1508 schrieb:

Hey @DieAxtimWalde,

kannst du mir sagen ob sich das Hausboot immernoch zu einem untauglichem U-Boot verwandelt xD. Heute sind alle aufgedreht wegen dem @AlphaAffe :D und seinem Kumpel dem Elefanten. Da wird meine Frage doch glatt überlesen :)

Heho und sry!
    Du hast vollkommen recht! Ich hab Deine Frage sogar gesehn, und ich geb zu vorlauter affigem herumgetröÖte (was ich keinesfalls bereue ;) ) hab ich tatsächlich vergessen zu antworten :rolleyes: SRY nochma!

Hier kannst Du Dir Screenshots dazu ansehen, worauf auch zu erkennen ist das es sich um eine sehr wacklige Behausung handelt ;)
    Also schwimmen tuts schon, aber sehr stabil is es nicht!
    Mein ehrliches Fazit: an Land hats mehr Sinn :P wieviel muß jeder selbst entscheiden ;)
    Als Schlitten werd ichs aber mal versuchen...und ab den Berg runter mit der Hüttn und der Lutzi :D
    Peace!

EDIT: Was ich interesannt finde ist, dass Du "immernoch" geschrieben hattest 8|
    Konntest Du denn das HausBoot schon vor dem MiniPatch 0.04b bauen??
    ich nämlich nicht ;)
    ☺sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht☻

jok3r schrieb:

..bssst *Flüstermodus* sieht aus als würe der liebe Andrew(der ja jetz auch fürs Dev-Team arbeitet)
    Templars beliebteste ModFunktionen wegklauen

... @jok3r -> "Fressen und gefressen werden", daß ist der Lauf der Dinge - wie hier im Spiel, entweder du dominierst über die Hungrigen, oder endest wie so viele Male als Nachtisch ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „opteuz“ ()

poKeRakku schrieb:

Wie bekommt ihr denn die Treppen so schön aneinander?

Dathura schrieb:

die Blaupausen aneinander gesetzt da gibt es extra einen Mechanismus zum automatischen ranstecken

poKeRakku schrieb:

Nur wollen die Treppen bei mir nicht miteinander Koitus machen

... @poKeRakku & @Dathura -> bei jeglichen Arten von Pallisaden gibt es 'nen Mechanismus zum autom. verbinden, aber bei Plattformen geschieht dies nur in vertikaler Richtung und bei den Treppen, auch nur in Verbindung mit den Plattformen, also sollte das Fundament (Grundfläche) einigermaßen perfekt ausgerichtet sein, 'ne richtige Sisyphus-Arbeit wenn man 3 Etagen, oder mehr in die Höhe bauen will ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „opteuz“ ()

Hab kurz ins Spiel reingeschaut und mich sofort gewundert warum es so hell ist. Nach den kurzen Check ob das Inventar wieder geht (NEIN) machte ich mich auf die moderne Axt zu holen.

Dort am Strand überraschte mich dann einige Gäste, aber seht selbst:

Kleiner Angriff am Morgen...

Wurde etwa auch die Anzahl hochgeschraubt? :thumbsup:
    Für eine Spielstand mit Tag 5? finde ich das schon bissel heavy.