Wir verkünden hier wieder offiziell die übersetzten, deutschen Patchnotes - direkt für euch
Vergesst bitte nicht einen neuen Spielstand anzulegen und nicht mit dem bisherigen Savegame weiterzuspielen, da sich so die meisten Probleme und Bugs vermeiden lassen
Abermals wie in den Patchnotes 0.05 gliedere ich die einzelnen Punkte in Gruppen auf. Texte in Grün sind meine persönliche Anmerkung.
Hi alle, hier ist wieder unser neuester Patch, der einen neuen Stamm hinzufügt, der nicht nur versucht den Spieler zu fressen, sondern der auch seine eigenen gefallenen Kameraden frisst - mit einigen anderen visuellen und spieletechnischen Verbesserungen und Bugfixes.
Wie immer bitte Bugs und Fehler entweder im Steam Community Hub melden oder direkt an support@endnightgame.com senden.
Version 0.06 Changelog:
Neu dabei:
- 5 neue Pflanzentypen hinzugefügt
- Neues Item hinzugefügt: Abgenutzte Pakete und Container
- Neues Item hinzugefügt: Oranges Zelt
- Neuer Stamm hinzufügt: "Hungernder Kannibale", frisst gestorbene Kameraden auf
Items:
- Fehler, der Pfeile, die sich über Feuer befinden, in der Luft steckenbleiben lässt, behoben
- Fehler behoben, bei dem man Federn vor dem Craften entfernen und noch immer Pfeile herstellen konnte
- Fehler behoben, bei dem man aufgrund der Reihenfolge der dazugelegten Items nicht craften konnte
- Fehler behoben, der Medizin verschwinden ließ wenn man ein Item in mehrfacher Anzahl craftete
- Ein Item, das für das aktuelle Craftingrezept nicht benötigt wird, blockiert nun die Herstellung des Items bis es vom "Crafting-Tuch" wieder entfernt wird
- Weitere Kampfbalance und Anpassung von Waffen vorgenommen
- Fehlende Lichtquelle auf der Fackel hinzugefügt
Gegner:
- Unterschiedliche Stämme interagieren miteinander, jagen, beobachten, essen und töten sich gegenseitig
- Fehler behoben, der dafür sorgte, dass Kannibalen hängen oder stecken blieben wenn sie zu Boden geschlagen wurden
Gameplay:
- 2 neue Höhlensysteme in der Nähe des Gänsesees
- Das Anzünden der Effies wird nun korrekt mit dem Feuerzeug durchgeführt
- Mutanten und Tiere bleiben nicht länger in der Schlingenfalle, die sich dann endlos dreht, hängen
- Darstellung der Schlingenfalle verbessert wenn sie ausgelöst wird obwohl nichts gefangen wurde
- Fallen können zurückgesetzt werden
- Der Spieler kann Fallen auslösen wenn er den Schalter drückt
- Überspringen der Introsequenz wird nun auch per Text angezeigt
- Nach vorne gehen, Kriechen, Springen oder die Taste E drücken sorgt dafür, dass die Spielfigur aufsteht wenn diese auf einer Bank sitzt
- Icon hinzugefügt, das das Entfernen von Blaupausen signalisiert
- Fehler behoben, der das Icon nach dem Entfernen der Blaupause noch immer anzeigte
- Blaupausen können nun nur mehr entfernt werden wenn noch keine Ressourcen zum Bauen benutzt wurden
- Neuer "Crunch"-Sound beim Entfernen von Blaupausen
- Gebaute Wände können nun zerstört werden wenn man mit einer Axt draufschlägt - Ressourcen bekommt man zurück
- Hasen laufen nun schneller
- Man kann das Spiel nun auch ohne Schlafen speichern (Z zum Schlafen und Speichern, C zum Speichern ohne Schlafen)
Technisches/Grafisches/Soundmäßiges:
"Real Caustics"-Effekt (Korrekte Lichtbrechung) im Wasser eingebaut(wurde wieder entfernt!)- Schatten verbessert! Die "Fischaugen-Schatten-Verzerrung" besitzt nun eine höhere Auflösung und nutzt dazu ein einziges Stufenmuster (experimentell, verursacht möglicherweise Fehler)
- Nvidia Grafikkarten werden nun besser angesprochen indem "discrete GPU" in Optimus Chipsets aktiviert wird (Unityfehler - sollte bei Notebookperformance helfen)
- (Unity-)Fehler behoben, der für Grasdarstellung mehr Leistung vom System benötigte
- Das Gebiet der Felsengrube schwebt nun nicht mehr über dem eigentlichen Gelände
- Schöneres Modell der Bank
- Fresnel-Effekt (*) optischer Spiegelung hinzugefügt und Reflexionsleck um Objekte herum behoben
- Sounds des Flugzeugabsturzes aus dem Intro verbessert
- Marigold Blumen und Hasen überlagern sich im Inventar nicht mehr
- Verbesserte Texturen im Innenraum des Flugzeuges und feinere Auflösung von selbigen
- Musikalische Untermalung wenn der Spieler nach dem Flugzeugabsturz zu Bewusstsein kommt
- Verbesserte Geländedefinitionen und (endlich) behobene Wasseransammlungen am Boden bei Regen
- Neue "scharfe" Steintextur für Steine in Teichen
- Verbesserte Distanzdarstellung von Teichwasser
- Viele Kollisionsfehler in Höhlen behoben
- Verbesserte Höhlenbeleuchtung! Besseres Aussehen bei beleuchteten Schädeln und weniger Licht das an- und aus-popt
- Helligkeit an manchen Stellen im Survival Guide verringert
- Fehler behoben, der Münzen während dem Craften verschwinden ließ
- Fehler behoben, der die Spieltage nicht richtig mitzählte
- Fehler behoben, der dafür sorgte, dass Grillen den ganzen Tag zirpten
- Fehler behoben, bei dem der bedrohliche Höhlensound plötzlich aufhörte zu spielen wenn man von einem Höhlensystem ins nächste ging
- Performance- und Speicherverbesserungen
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* = Wer sich für den Fresnel-Effekt näher interessiert, klicke diesen Link
Quelle: survivetheforest.com
Fehler meinerseits vorbehalten, Version 2
Die eine oder andere Impression kann man sich schon mal hier bei meinen Lets Plays abholen
Und auch hat @Azidial ein Lets Play gemacht
LG, die Axt
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