Meine persönlichen Erfahrungen, Startschwierigkeiten und Probleme, die auftauchen

    Unser Forum verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Datenschutzerklärung.


    Entscheidet mit wie es mit dem Forum in Zukunft weitergehen soll -> Status & Umfrage

      Meine persönlichen Erfahrungen, Startschwierigkeiten und Probleme, die auftauchen

      Heyheyhey!

      Gleichmal vorneweg - ich liebe das neue Spiel!
      Lasse mir bewusst Zeit und stromere über die Map, um besondere Orte zu entdecken und alles anzusehen, anstatt der Storyline zu folgen.
      Das Areal empfinde ich als wesentlich größer, als bei The Forest. Ich bin einmal am Strand entlang rund um die Insel gelaufen und habe dazu ein paar Stunden in Real gebraucht. Bin nicht viel vom Weg abgewichen, nur, wenn ich z.B. trinken musste oder etwas Sehenswertes entdeckt habe.

      Mit Kelvin habe ich so meine liebe Not. Der bleibt gern mal wo hängen oder stecken oder nimmt ewig lange Umwege, so dass er auch nach Tagen noch nicht wieder aufgetaucht ist. Einmal ist er ins Wasser gefallen und konnte nicht mehr raus. Da musste ich sogar neu laden :S

      Was bei mir noch gar nicht funktioniert - ein Tor in einen Schutzwall einbauen.
      Habe mir erstmal mit einer Plattform an einem Baum mit zwei Seilen ausgeholfen - der steht innen in meiner von dem Wall umgebenen Base, ein Seil hängt nach außen, eines nach innen, das geht sich super aus.
      Aber jetzt habe ich den Bug, dass ich die Seile nicht mehr benutzen kann ?( ?(
      Musste jetzt wieder ein Loch in meine Mauer reißen, damit ich in meine Base kann. Natürlich kann da jetzt JEDER rein 8|

      Mit Virginia läufts ganz gut, sie hat nicht mehr so viel Angst vor mir und ich konnte ihr schon etwas aus meinem Rucksack anbieten.

      Freue mich schon aufs morgige Weiterspielen!! <3 <3

      Es grüßt euch lieb, Ines
      Uuuuund noch ein Thema:
      Wassergewinnung. Aus dem Schildkrötenpanzer konnte ich noch keinen Auffangbehälter bauen.
      Hab spitz bekommen, dass es eine Trinkflasche gibt, die habe ich noch nicht.
      Aber wie kann ich Regenwasser auffangen und nutzen? Geht das überhaupt? Oder brauche ich zwingend eine Wasserquelle in der direkten Umgebung der Base?
      Tor in einen Schutzwall einbauen habe ich gestern versucht um rauszufinden, was du genau meinst. Habe bisher noch nicht viel gebaut, nur herumgehirscht, Orte erkundet, Bestien geschlitzt und Gegenstände eingesammelt :D

      Ja, gebe dir recht - das scheint sich nicht so umsetzen zu lassen wie man es wohl gerne hätte. Habe mir so beholfen, dass ich das Tor dort gebaut habe, wo ich es haben möchte, und dann den Schutzwall in dessen Richtung weitergebaut, bis zwar keine Verbindungen beider Teile, aber dafür alle Lücken geschlossen waren und es aussieht als wäre alles miteinander verbunden.

      Fischreuse: Damit bist du nicht alleine wenn ich mir die Meldungen dazu in den Steamforen angucke. Als Alternative nennen die Leute im Steamforum, dass man den Kevin zum Fischen anweisen soll.
      Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
      •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Deep Forum ]•
      Baumstamm in die Hand nehmen, auf den Boden gucken, gegebenenfalls mit RMB umschalten damit man statt "Stamm hinlegen" das "Stamm in den Boden stecken" wählen kann.
      Dann wieder einen Baumstamm in die Hand nehmen und den den Stamm im Boden oben angucken bis ein Pfeil erscheint, dann LMB damit er platziert wird. Solle dass von oben schräg runterragen.
      Dann wieder einen Baumstamm nehmen und das untere Ende vom schrägen Baumstamm angucken bis ein geschwungener Pfeil erscheint, wieder LMB damit der schräge Stamm auf- und der neue druntergestellt wird.


      Mit Virginia hab ich so meine Probleme. Dürfte Tag 16 sowas sein und sie ist zwar schon ein wenig weniger scheu und trägt auch irgendwas mit sich rum, will sich mir aber nicht näher als ~3-4m nähern. Wenn sie in der, von Wallen umgebenen Unterkunft befindet, habe ich nie etwas in der Hand, sehe sie auch nicht direkt an. Bett ist vorhanden, Zelt ist vorhanden, Feuerstellen sind vorhanden, Trockengestell ist vorhanden und auch Hochgärten, wo sie immer Beeren von den Büschen naschen kommt.

      Edit: Na endlich!!! Endlich hat sie sich mir genähert und ist auch für Inventartauschen bereit!!!!!
      Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
      •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Deep Forum ]•
      Inzwischen lassen sich ja Tore bauen - aber nur in Schutzmauern, die in einer geraden Linie aufgebaut wurden.

      Ehrlich gesagt, komme ich im Spiel nicht wirklich weiter. Ich fürcht mich extrem in den Höhlen und habe das Gefühl, dass ich dem Ganzen noch nicht gewachsen bin.

      Im Gegensatz zu diversen Let's Plays, die ich auf YouTube verfolge, werde ich bei meiner Base aber kaum von größeren Mengen an Ureinwohnern belagert. Hin und wieder kommt jemand vorbei, manchmal zeigen sie ein aggressives Verhalten gegenüber meinen Bauten, manchmal ziehen sie weiter. Aber alles ganz moderat. Im Großen und Ganzen kann ich problemlos meinen Bauvorhaben nachgehen.

      Virginia habe ich inzwischen eingekleidet und mit GPS Tracker und einer Waffe versorgt. Allerdings konnte ich sie noch nicht in Aktion erleben.
      Also ich bekomm nuzr aufs Maul wenn ich mal in ne Höhle gehe.....jetzt hab ich auch noch alle meine Savegames
      überschrieben und bin beim Laden auch noch in einer Höhle wo es durchgehend zu "Meinungsverschiedenheiten" mit vor Ort ansässigen kommt ^^
      Liegt wohl dran das ich schon ewig nimmer hier im Forum war :D

      @DieAxtimWalde machste eigentlich auch wieder Videos wie damals bei The Forest wenn Patches bzw irgendwas in der Richtung geplant?



      ScharfesGyros

      ScharfesGyros schrieb:

      @DieAxtimWalde machste eigentlich auch wieder Videos wie damals bei The Forest wenn Patches bzw irgendwas in der Richtung geplant?

      Zur Zeit erst mal nicht, da die 1440p resolution mit nicht mal ultra Grafikeinstellungen ganz üble FPS beim Aufnehmen hinterlässt :/ Bringt auch keine Besserung die Grafikeinstellungen runterzudrehen und Auflösung runter auf 1080p fände ich nicht so nice, von daher erst mal warten bis das Spiel optimiert wird.
      Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
      •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Deep Forum ]•
      Bitte feiert mich, ich habe noch eine Höhle geschafft!!!
      Besitze jetzt eine Seilpistole und in der Höhle hab ich am Anfang ein Kreuz gefunden, mit dem ich noch nichts anfangen kann.

      Jetzt muss ich nur mehr rausfinden, wo diese verflixte Höhle war, bei der ich letztens nicht weiter gekommen bin, weil mir die Seilpistole gefehlt hat, hahaha.

      Ich habe außerdem jetzt neu einen Wassersammler aufgestellt, der dürfte beim letzten Update drin gewesen sein, und rausgefunden, dass ich meine Base mit dem Peilsender markieren kann. Juhu!
      Wobei das Einstellen des Symbols am Peilsender noch nicht klappt. Das wird dann immer grün angezeigt.

      Virginia habe ich seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen.

      Bei mir an der Base ist es nach wie vor ruhig. Letztens waren ein paar von den ganz primitiven Kannibalen da und ein großer mit Keule und goldener Maske .
      Hab ich platt gemacht. Wobei ich von dem Großen auch ordentlich einstecken musste.

      Bitte um Berücksichtigung, dass ich ganz alleine spiele und mir keine Infos hole, sondern einfach rumprobiere. Drum dauert alles so lang.

      Ahja, und Kelvin ist ein Depp. Schicke ich ihn, damit er Stämme holt.
      Holzt er die Bäume ab, auf denen ich Plattformen gebaut habe. Menno...
      Danke :)

      Ich war heute in der Höhle, in der man nur mit der Seilpistole weiter kommt und habe mir die Schaufel geholt! Juhu!
      Hab schon etliche Male auf der Insel Stellen mit Gräbern gesehen. Hab ich mir aber natürlich nicht gemerkt, wo... :D

      Virginia habe ich ja mit einem GPS Sender versehen, deswegen konnte ich sie heute auf der Map suchen und finden. Es geht ihr gut. Sie hat mir auch gleich ein Eichhörnchen zum Geschenk gemacht.

      An meiner Base ist es nach wie vor sehr ruhig.
      Ich habe aber nur eine kleine Base und greife nicht aktiv die Kannibalen an. Vielleicht liegt es daran, dass ich auch nicht so viele Angriffe kassiere.
      Kommt drauf an wieviel Tage du ingame schon überlebst. Die werden nach und nach agressiver ^^

      Die Schrotflinte findest du am nördlichen Propfen der Insel wo noch ein gelbes GPS-Ding blinkt. Merke: Norden ist nicht "oben auf der Karte" (oft gemachter Fehler), sondern quer zu wo die Sonne auf- und untergeht im Spiel.
      Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
      •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Deep Forum ]•
      Pscht! Nicht spoilern! :D

      Eigentlich wollte ich einen Ausflug zum noch fehlenden GPS Signal machen und dort meine Schaufel einsetzen, aber ich hab mich wohl zu früh gefreut - meine Base ist jetzt ständig Kriegsschauplatz.
      Ich werde immer von dem Riesen mit der Keule und seinen Kumpanen angegriffen. Inzwischen ist es zwar kein Problem mehr, die um die Ecke zu bringen, aber es ist anstrengend.
      Hab meine Base jetzt mit einem zusätzlichen Spike-Schutzwall versehen, also diese Stöcke, die man in den Boden rammt und anspitzt. Mit dem bin ich wirklich sehr zufrieden!
      Eine Horde Babys war auch schon da. Und einmal hat Herr Keule es geschafft, meine Wall zu durchbrechen. Das war bitter.
      Ständig ist etwas zu reparieren, und da muss man wirklich genau schauen, sonst übersieht man das. Das Reparatur-Tool könnte meiner Meinung nach überarbeitet werden, so dass einem offensichtlicher angezeigt wird, wenn etwas zu richten ist.
      Auch mit dem Winter an sich habe ich meine liebe Not. Es nervt mich endlos, dass so viele Strukturen und Rohstoffe einfach nicht sichtbar sind. Beispielsweise kleine Steine. Da finde ich gar keine mehr.
      Große Steine und Stöcke auch nur bedingt. Bzw. wenn ich etwas baue, sehe ich die Blaupausen im Schnee nicht. Lästige Angelegenheit!!
      Virginia hält sich jetzt viel rund um die Base auf und hilft bei der Verteidigung (habe ihr ja inzwischen eine Waffe geben können; außerdem einen schicken roten Lederanzug ;-))
      Heute kam die Schaufel endlich zum Einsatz und ich habe bei der letzten GPS Markierung gegraben und eine Shotgun gefunden.
      Die habe ich direkt Virginia vererbt und das Grab markiert, in der Hoffnung, dass ich beim nächsten Mal die Shotgun noch einmal holen kann (bei der Pistole am Rettungsboot hat es ja geklappt).

      Außerdem habe ich durch Zufall einen weiteren Spot für die Schaufel entdeckt, in der Nähe von zwei Golfwägen bei so Vermessungsdingern.
      Dort konnte ich den Eingang zu einem Bunker freilegen, der mir eine Keycard beschert hat.
      Außerdem konnte ich auch endlich was mit der Druckertinte anfangen, da in diesem Bunker ein 3D Drucker steht. Habe mir eine Trinkflasche gedruckt, eine rote Maske und den Rest in Tech Mesh investiert.
      Aktuell bräuchte ich dringend mehr Batterien, damit ich die Rüstungen herstellen kann. Außerdem verwende ich in den Höhlen am liebsten die Taschenlampe und das kostet ebenfalls teuer Batterien.

      Für die Keycard kenne ich auch schon einen möglichen Einsatzort. Schon vor längerem habe ich einen Bunker mit vielen Essensvorräten entdeckt. Ich glaube, der war auch in der Nähe von Golfwägen, in einer Höhle. Und dort war auch eine Tür, die man mit einer Keycard öffnen kann, wenn mich nicht alles täuscht.
      Ich muss sagen, ich bin immer noch sehr sehr orientierungslos und merke mir oft nicht, wo die Spots waren, die ich schon besucht habe.
      Eigentlich war ich ja auf der Suche nach Gräbern. Ich hatte in der Vergangenheit an zwei Stellen jeweils drei Gräber nebeneinander entdeckt, einmal in Strandnähe und einmal auf einer Wiese bei mir in der Umgebung. Aber ich konnte beide Stellen nicht mehr ausfindig machen.

      Was mich nach wie vor ziemlich nervt, ist dass sich das GPS Signal nicht umschalten lässt. Bzw., sobald man den Marker setzt, ist es immer das grüne Symbol auf dem Navi.
      Nachdem ich mich räumlich nicht gut zurecht finde, bin ich heute einmal auf Virginia zu gelaufen, statt Richtung Base, weil einfach beide grün sind und sie sich zufällig an einem See aufgehalten hat (meine Base steht auch an einem See). Bin da echt lost ;D ;D