Anfangsprobleme

    Unser Forum verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Datenschutzerklärung.


    Entscheidet mit wie es mit dem Forum in Zukunft weitergehen soll -> Status & Umfrage

      Anfangsprobleme

      Hallo Zusammen,wir haben vor 2 Tagen mit Sons oft he Forest angefangen und sind irgendwie kurz davor aufzugeben.
      Wir Spielen mit 2 Leuten auf einem Dedicated Server mit den default einstellungen.Angefangen haben wir eigentlich gleich mit einem Basisbau an einem See…die wurde aber nie fertig.
      Das Problem ist das die Gegnerwellen immer größer und heftiger ausfallen. Ohne das wir bessere Ausrüstung oder Verteidigung hätten.
      Bett konnten wir mangels Fell noch nicht bauen und hatten im „Notzelt“ geschlafen.Das geht jetzt gar nicht mehr da wir Grundsätzlich in der Nacht angegriffen werden.Kein Schlaf…keine Energie
      Wir sterben am laufenden Band….für die Meisten Gegner sind wir onehit opfer….und die kommen mittlerweile in 4er oder 5er Gruppen mit immer heftigeren Gegnertypen.Wir haben dann noch mal versucht einen anderen Standort zu finden wo wir bauen….da erging es uns aber auch nicht anders.Es macht keinen Spaß mehr.
      Also was machen wir Falsch?
      Hi und willkommen im Forum @Jetset :)

      Als erstes würde ich empfehlen Gebäudeschaden zu deaktivieren. Dann könnt ihr nämlich in Ruhe eure Hütten und Häuser fertig bauen und dort drin dann auch Zelte oder Betten aufstellen. Sicher seid ihr auch dort wo Land von Wasser umgeben ist, denn die Gegner können nicht ins Wasser und nur im Winter übers gefrorene Wasser.

      Lese in den Steamforen immer wieder, dass bei einigen Spielern immer und immer wieder - so wie von dir beschrieben - Gegnermassen und -wellen kommen, derer sie kaum bis nicht Herr werden. Weiss nicht ob das ein Bug ist oder ein Feature des Spiels, das von irgendetwas abhängt. Ich selbst kenne es auf jeden Fall nicht so, dass man - speziell zu Beginn - immer und immer wieder überfallen wird. Da kann ich nur raten Fallen aufzubauen und den Speer stichbereit in den Händen zu halten.

      LG, die Axt ^^
      Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
      •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Deep Forum ]•
      Hi und Danke für die Info.
      Wir haben mittlerweile neu angefangen und die Settings auf "Custom" mit niedrigem Schaden und Rüstung der Gegner umgestellt....
      Was es wiederum fast schon zu leicht macht. Aber wenigstens spielt man so die Story bis Ende.

      Wir sind wirklich beim ersten Start bereits nach wenigen Stunden quasi überrannt worden. Ich habe auch nichts dazu gefunden aus welchem grund das Game die Gegener immer weiter hochskaliert.....
      Getötete Gegner, Spieldauer, Anzahl der errichteten Strukturen....? Man weiß es nicht.
      Wir spielen öfter Survival Games und sind wirklich keine Anfänger aber....das war kaum machbar.

      Ich würde es nach den jetzt gesammelten Erfahrungen etwas anders angehen....aber....beim Einstieg hat man diese nicht.
      Daher ist das Game in den default einstellungen schon etwas unfair und hat mehr was von einem Tower defense als von einem survival Spiel :D