Schnelle Fragen, schnelle Antworten
Unser Forum verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Datenschutzerklärung.
Entscheidet mit wie es mit dem Forum in Zukunft weitergehen soll -> Status & Umfrage
Entscheidet mit wie es mit dem Forum in Zukunft weitergehen soll -> Status & Umfrage
-
-
DoKro schrieb:
Ist bei euch die gelbe Axt auch unsichtbar?!
Nochmal Hi @DoKro
Ja, das buggt in der aktuellen Version total. Ist auch schon in die Liste der bekannten Bugs aufgenommen -> forum.survivetheforest.net/Bug…Gameplay-und-Technik-Bugs
LG, die AxtVon mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
•[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Deep Forum ]• -
-
Das dritte Mal? Süß
Einige hier, unter anderem auch ich, machen das seit Version 0.02 mit - nicht verzagen, ist Early Access und nur ein Spiel
Und ja, du hast das richtig gesehen: Wirklich sicher ist man nur im Haus oder an einer sehr guten Stelle auf der InselIn das Wasser folgen dir alle Gegner, automatisch fliegen oder schwimmen können sie allerdings nicht, also keine Bange
Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
-
@DoKro
im Blockhaus kannst Du in Rihe schlafen. Kommt keiner rein.
Allerdings ist es mit dem schlafen vorbei, wenn draußen Kannibalen in der Nähe der Blockhütte sind.
Vor diesem "Schlaf unterbrechen weil Gefahr im Verzug" bist Du also auch in der Blockhütte nicht gefeit.
LG lost in forest"Never stop a running system!" -
-
DoKro schrieb:
Ich hab im Blockhaus irgendie nie schlafen/speichern können...hab aber seit Anfang keines mehr gebaut...
Geht das inzwischen oder hat da nur bei mir was nicht gepasst?
@DoKro -> die schlafen/speichern-funktion ist mittlerweile vollständig implementiert, was am anfang noch nicht der fall war... -
@DoKro
beachte bitte, das speichern und schlafen jetzt getrennt sind.
Also entweder "Z" drücken zum schlafen im Spiel (Dabei wird nicht gespeichert!)
oder
"C" drücken zum speichern.
LG lost in forest"Never stop a running system!" -
Jap, das was Bernd meint steht auch hier drin
forum.survivetheforest.net/All…ufig-auftretende-Probleme
LG, die AxtVon mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
-
Dann hat dich der Inventar-Bug getroffen wie es aussieht @Hummlkai
Da hilft nur mehr sauberes Deinstallieren (genaue Informationen hier: forum.survivetheforest.net/All…ufig-auftretende-Probleme ) und nochmal neu installieren
-
DoKro schrieb:
Passiert das einfach so? Von jetzt auf gleich, dass dich so ein Bug erwischt?!
Aber ja @DoKro da ein Bug das Endergebnis eines Fehlers im Programmcode ist
Programmcode wird unterschiedlich oft, lange und auch nach Bedarf ausgeführt und wenn hier bestimmte Abschnitte mit bestimmten Werten durchlaufen werden, kommt es zu einem Fehler - dem BugBeim Inventar-Bug wurde bisher oft erwähnt, dass die Anzahl der Gegenstände, die man aufnimmt, damit zu tun habe, kann es selbst aber nicht bestätigen da ich ständig versuche Steine, Stöcke und ähnliches aufzunehmen obwohl ich es schon bis zum Anschlag im Inventar habe und kein Fehler dieser Art auftritt. Bis auf einmal, sozusagen vom Savegame Editor kaputtgepatcht, hatte ich selbst den Inventarbug noch nie. Durch was er genau ausgelöst wird, ist also nach wie vor fraglich und nicht ganz klar.
-
Ja kann ich @DoKro: Weil auch hier ein Fehler im Programmcode vorliegt - genauer kann ich es leider nicht erklären
Ist aber nur so ab dem ersten Laden, bis dorthin kommt die Axt von alleine
Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
-
Realistisch gesehen ja, spielerisch gesehen kann man natürlich noch damit zocken, aber eben nur limitiertVon mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
-
DoKro schrieb:
Passiert das einfach so? Von jetzt auf gleich, dass dich so ein Bug erwischt?!
@DoKro
der Bug tritt normaler Weise nur auf nach neu laden / neu starten Deines Spielstandes.
Das er mitten im Spiel auftaucht ist eher selten der Fall. Kann aber ebenfalls nach speichern / schlafen auftreten.
Wenn Dir das passiert, bleibt Dir entweder die Empfehlung über Deinem post, oder Du reparierst das Inventar mit der ModAPI oder dem SaveGameEditor.
Die Letzten beiden Varianten aber immer auf eigene Gefahr.
LG lost in forest"Never stop a running system!"
-
Benutzer online 26
26 Besucher
-