Grafikprobleme

    Unser Forum verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Datenschutzerklärung.


    Entscheidet mit wie es mit dem Forum in Zukunft weitergehen soll -> Status & Umfrage

      Grafikprobleme

      Hallo allerseits,
      ich habe neuerdings das Problem, dass ich in meinem Haus (am See) tagsüber ein sehr starkes Flimmern an der Textur habe. Auf den Stämmen bildet sich ein leichter Blauschimmer. Ich weiß nicht, ob dies eine Spiegelung des Wassers darstellen soll, denn nachts tritt dieses Problem nicht auf. Und irgendwie bekomme ich keine Einstellung hin, die das behebt. Ich habe die Spieleinstellungen von Ultra bis Niedrig durchgestellt, nichts hilft. Meine Grafikkarte ist eine 16GB AMD RADEON RX 6800XT mit einem Intel Core i5-12600KF 3,6GHz und 32 GB DDR4 RAM. Eigentlich sollte dies damit kein Problem darstellen, zumal der Fehler anfangs auch nicht vorhanden war. Ich habe ein Bild beigefügt, auf dem man sehr schwach den blauen Flimmer um die Stämme sehen kann. Und ein Bild von außerhalb als Vergleich. Vielleicht hat ja jemand eine zündende Idee?!? ^^ ?( :/ Viele Grüße, Plüschprumm
      Images
      • aussen.jpg

        1.2 MB, 2,560×1,440, viewed 146 times
      • innen.jpg

        648.19 kB, 2,560×1,440, viewed 143 times

      Post was edited 1 time, last by “Plueschprumm” ().

      Hi und willkommen im Forum @Plueschprumm :)

      Wirklich was beitragen kann ich dazu nicht ausser: Liegt am Spiel + das Steamforum ist voll mit Meldungen über Darstellungsfehlern.
      Habe selbst ab und an Darstellungsfehler, halten sich aber eher in Grenzen. Am Wasser bzw. Eis sind diese "Schlieren" (oder was auch immer das ist) immer da.

      LG, die Axt ^^
      Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
      •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Deep Forum ]•