Wechsel auf Nitrado Server: Spieldatenübernahme?

    Unser Forum verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Datenschutzerklärung.

      Wechsel auf Nitrado Server: Spieldatenübernahme?

      Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen.
      Ich habe mir einen nitrado Server geholt. Die vorhandenen Spieldaten aus %Appdata% SKS etc... habe ich übernehmen können.
      Das Problem ist nur - die Map ist da nur die Inventare alle Leer.

      Kann man das auch irgendwie mitnehmen?

      Danke...
      Hoi @F_4RR3LL :)

      Die Spielstände werden folgendermaßen im Multiplayer gespeichert:
      • Am Server: Nur die Map
      • Pro Client-Spieler: Nur das Inventar

      Spielte man zB auf einem dedicated Server, müssen alle Spieler ihre Spielstände mitnehmen - was jedoch schwierig ist, da ich mir nicht sicher bin inwieweit man definieren kann welcher Spielstand zu welcher Serversitzung gehört.

      Spielte man zuvor zB als Host und andere Spieler konnten sich dazuschalten (P2P Multiplayer-Spiel, Host hat auch eigenes Inventar), kann man probieren den bisherigen Spielstand vom Host dann für die eigene Clientspieler-Sitzung am dedicated Server von nitrado mitzunehmen.

      Alles in allem denke ich wird es wohl erfordern, dass man ein wenig rumprobiert und mit Glück klappt das Vorhaben dann ^^

      LG, die Axt :)
      Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
      •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Deep Forum ]•