Horror Filme Talk *grusel* :D

Unser Forum verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Datenschutzerklärung.

Entscheidet mit wie es mit dem Forum in Zukunft weitergehen soll -> Status & Umfrage
      Einschlafen ? Bei Shutter Island ? Du meinst den, mit den Schauspielern und so ? Kann nicht sein :O

nein.. Geschmäcker können wohl doch ziemlich aus einander gehen :D oder eben plage hat recht

Aber ja, Green Mile fand ich auch ziemlich gut.. auch wenns wirklich sehr dramatisch ist.. Nicht für jeden Tag geeignet :D
      moment verstanden schon nur schlaf ich derzeit bei zu nah fast allen horror filmen weg ,., war erst die letzten 2 jahre im kino zu paranormal und beide male bin ich weg gepennt :/ ka die filme haben eig. immer des selber kommt echt wenig neues raus. deswegen habe ich auch den vorschlag mit "mama" gegeben weil es wirklich ne neue richtung iss dazu auch spannend :D
      Also bezüglich Shutter Island!?

Kann mir ma jemand sagen was da nun der Fall war. Das würd ich gern ma wissen :D

Spoiler anzeigen
      War Leonardo DiCaprio (keine Ahnung wie der Filmname nun war) schon von Anfang an "bekloppt" oder haben sie ihn dazu gebracht?

Ich denke die haben ihn dazu geleitet bzw. gebracht mit den ganzen Zigaretten und Kaffee das da schon die Medikamente/Versuchsmittel oder was auch immer drin waren???

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „DieAxtimWalde“ ()

Sschpoileralert ! :
      Spoiler anzeigen
      Er war höchstwahrscheinlich "bekloppt". Ganz am Schluss, der letzte Satz der fällt : „Was wäre schlimmer: Zu leben wie ein Monster, oder als guter Mann zu sterben?“. Also entweder er gibt sich weiter in seiner Rolle, die er angenommen hat, um die schreckliche Wahrheit zu verdrängen oder er akzeptiert wer er ist : ein Monster. Er entscheidet sich, scheinbar die Wahrheit kennend, mit den Ärzten zur Lobotomieoperation zu gehen. Also, er wurde nicht bekloppt gemacht, er war es Er hat seine Frau getötet, die seine Kinder ermordet hat (weil sie depressiv war, glaube ich) und sich in seiner Vorstellung zum Helden gemacht um nicht mit der Wahrheit leben zu müssen. Die Inselpsychiater versuchen ihn davon zu überzeugen, diese Schutzvorstellung ab zu legen und lassen ihn deshalb freien Lauf um seine Fantasie durch zu leben - in der Hoffnung, dass er, Daniels, am Ende versteht, was Sache ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dom“ ()

Als Horrorfilm lässt sich Shutter Island in keinster Weise bezeichnen, ganz und gar nicht. Wenn, dann eher im Genre der Mysteriösen-In-Frage-Steller-Filme mal ganz grob formuliert. So wie bisher hier schon mal genannt 13th Floor, Cypher, The Machinist, Mächte des Wahnsinns und viele mehr. Durch eben genau diese Art von Geschichte in einem Film wo das Ende weder klar, noch zweifelswürdig ist, sondern eindeutig offen lässt worum es gehen könnte und hauptsächlich von der Perspektive des Zusehers abhängig ist, entsteht dieser Effekt der Frage "Worum ging es denn wirklich?".

Mic schrieb:

moment verstanden schon nur schlaf ich derzeit bei zu nah fast allen horror filmen weg ,., war erst die letzten 2 jahre im kino zu paranormal und beide male bin ich weg gepennt :/

Paranormal? Musste grade eben mal nachsehen ob ich den Film überhaupt kenne, aber imdb spuckt dazu nichts Eindeutiges aus. Das Einzige was ich mir hier vorstellen kann ist entweder Paranorman oder Paranormal Activity. Da ich nicht davon ausgehe, dass Paranorman meinst - wenn auch "Horror" - da es ein Animationsfilm und noch dazu ein guter ist, bleibt nur mehr Paranormal Activity wozu ich selbst als einfach zufriedenstellener und meist gut begeisterter Horrorfan nicht behaupten kann dass er irgendwie "gut" wäre.

Kameraeinstellungen und so Kram kennt man schon aus Blair Witch Project und die Story selbst gabs schon in zig Teufelsfilmen oder sowas ^^ Also keine Müdigkeit vortäuschen: Bei dem Film empfehle ich das Schlafen währenddessen auch :D
      Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
      •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Deep Forum ]•
      @DieAxtimWalde kannst du den ersten Post von @Danyo05 auf dieser Seite bitte in einen Spoiler packen. oder Danyo05 du machst das selber :)

Danyo05 schrieb:

Kann mir ma jemand sagen was da nun der Fall war. War Leonardo DiCaprio (keine Ahnung wie der Filmname nun war)
      ab da bitte.
      denn was als nächstes kommt verstehe ich als plott und sollte nicht so offen rum liegen, wer den Film noch nicht gesehen (Soll es ja noch welche geben)... ach du weist schon worauf ich hinaus möchte.

Bei allem weiteren halte ich mich jetzt erst einmal hier raus.. ich bin müde und möchte ins bett.
      GPU: Gainward RTX 4080 ;|; CPU: i7 8700K ; 5GHz) with Dark Rock Pro 4 (Maximum 50° / Last) ;|; RAM: 4x 8GB DDR4 (3200MHz)

Plage schrieb:

@DieAxtimWalde kannst du den ersten Post von @Danyo05 auf dieser Seite bitte in einen Spoiler packen. oder Danyo05 du machst das selber :)

Sir, Yes, Sir! Erledigt, Sir! :D
      @Danyo05 ich hoff du bist mir nichts bös wenn ich deinen Beitrag etwas umgebaut habe da sonst 2 Spoiler gewesen wären :)

Plage schrieb:

(...) ach du weist schon worauf ich hinaus möchte.

Aber klar doch Schätzelein :D

Plage schrieb:

ich bin müde und möchte ins bett.

"Ich bin müde und muss ins Bett" heisst das doch ^^ In einer Zeit wie heute kann man sich Komfort und Wollen doch gar nicht mehr leisten :D
      Ach du weisst doch worauf ich hinaus möchte :D :whistling:
      Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
      •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Deep Forum ]•

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DieAxtimWalde“ ()

Paranormal Activity .. der erste war noch unterhaltsam :) aber auch nur, weil ich mich mit nem kumpel spät nachts so riichtig rein gesteigert hab :D aber ich glaube, dann gruselt man sich selbst vor "the fuhrers face" :D wobei .. der ist auch auf gewisse weise krass :D

DieAxtimWalde schrieb:

"Ich bin müde und muss ins Bett" heisst das doch In einer Zeit wie heute kann man sich Komfort und Wollen doch gar nicht mehr leisten
      Ach du weisst doch worauf ich hinaus möchte

Mensch Axti, überforder keine übermüden Menschen :P :D :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DieAxtimWalde“ ()

Wo hier so viel über Paranormal Activity geredet wurde...
      Ich finde alle Filme zum sterben langweilig. DIe hälfte des
      Filmes sehe ich doch nur das:

Kamera zeigt Pool
      Kamera zeigt Küche
      Kamera zeigt Wohnzimmer
      (Das sind die 3 Orte wo höchst wahrscheinlich am Ende sich vielleicht etwas auf... seltsame Weise bewegt)
      Kamera zeigt Eingang von außen
      (Hier ist vor allem in PA2 nichts passiert. Und ich hab mich immer gefragt, alta wieso muss ich mir immer diesen Eingang anschauen)
      Paranormal Activity ist aber eben auch wieder so ein Film wo man sich voll und ganz drauf einlassen muss. Im Prinzip habt ihr alle Recht.

Und da Zitiere ich mal ein paar Sachen von Max:

Max151515I schrieb:

Kamera zeigt Pool
      Kamera zeigt Küche
      Kamera zeigt Wohnzimmer
      (Das sind die 3 Orte wo höchst wahrscheinlich am Ende sich vielleicht etwas auf... seltsame Weise bewegt)

Besonders der letze Satz ist doch eben genau das was den Film ausmacht. Es kann man was Passieren, muss aber nicht.
      Dieses ungewisse wo der verstand eines menschen sich selber streiche Spielt und man sich permanent fragt: War da gerade was?...

Max151515I schrieb:

Kamera zeigt Eingang von außen
      (Hier ist vor allem in PA2 nichts passiert. Und ich hab mich immer gefragt, alta wieso muss ich mir immer diesen Eingang anschauen)

Richtig, aber wie ich schon Sagte: es könnte ja was passieren.

Was ich aber wiederum Sagen muss ist das mich das mehr als nur Ankotzt und was ich wiederum auch nicht Verstehe ist: das wenn man was Passiert immer von einem Geräusch vorangekündigt wird.Da kann im normal Fall gar keine Spannung aufkommen oder wie in solchen Filmen keine Schockmomente.Zumindest bei sehr sehr vielen Momenten die den Film ausmachen auch wenn es wiederum einige Schockmomente gibt die richtig gut Liegen.
      Ich Empfand die Filme immer wenn ich mir die mit einem Kollegen angesehen habe als Gut bis Mittelmäßig liegt aber glaube ich daran das wir uns immer selber ein wenig hochpushn bei solchen Filmen.

Demnach kann man euch (Die den Film langweilig empfanden) nur teilweise Recht geben... aber eben nur teilweise.

Gruss

Plagilein
      GPU: Gainward RTX 4080 ;|; CPU: i7 8700K ; 5GHz) with Dark Rock Pro 4 (Maximum 50° / Last) ;|; RAM: 4x 8GB DDR4 (3200MHz)
      Ich habe dann wohl aus irgendeinem Grund den Release des Films verpasst!.. werde ich noch nachholen. aber Die Schauspielerin hat schon mal seit Doctor Who einen großen Pluspunkt bei mir :D
    • Benutzer online 4

4 Besucher