Horror Filme Talk *grusel* :D

Unser Forum verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Datenschutzerklärung.

Entscheidet mit wie es mit dem Forum in Zukunft weitergehen soll -> Status & Umfrage

LadyOfSorrows schrieb:

Bloodrayne100 schrieb:

Nicht zu vergessen....BRAINDEAD
      Braindead war doch kein Horror xD

Ist soweit richtig, da es dem Splatter-Genre angehört, aber gehen wirs doch mal gemütlich durch. Wer sich nicht beschmutzt fühlt, werfe den ersten Stein. Und wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen ;)

LadyOfSorrows schrieb:

- Paranormal Activity 1 <- kein Horror, Oberflächlicher und gepushter Hollywood-Kram
      - The Others <- kein Horror, Thriller
      - Jeepers Creepers <- Action-Trash, der zur damaligen Zeit nur Kohle einspielen wollte

Auch gut - aber nicht unbedingt Kategorie Horror- sind:
      - The Last House on the left (mit Aaron Paul, MUSS also gut sein ^^) <- reiner Horror!
      - Orphan - das Waisenkind (ACHTUNG: Enorme HASS-Gefühle während des Filmes!) <- reiner Horror!

Ist doch nicht schlimm mal was zu nennen, das nicht exakt ins Horror Genre passt, oder? Es soll doch Spaß machen hier zu posten und wie du gerade eben erfährst, haben Tadel wie die von dir und mir nichts von "Spaß", sondern nur Frustration. Freiheit lassen ist ein hochwertiges Gut ;)

Liebe Grüße (die ich auch so meine), die Axt :)
      Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
      •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Deep Forum ]•

DieAxtimWalde schrieb:

LadyOfSorrows schrieb:

Bloodrayne100 schrieb:

Nicht zu vergessen....BRAINDEAD
      Braindead war doch kein Horror xD

Ist soweit richtig, da es dem Splatter-Genre angehört, aber gehen wirs doch mal gemütlich durch. Wer sich nicht beschmutzt fühlt, werfe den ersten Stein. Und wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen ;)

LadyOfSorrows schrieb:

- Paranormal Activity 1 <- kein Horror, Oberflächlicher und gepushter Hollywood-Kram
      - The Others <- kein Horror, Thriller
      - Jeepers Creepers <- Action-Trash, der zur damaligen Zeit nur Kohle einspielen wollte

Auch gut - aber nicht unbedingt Kategorie Horror- sind:
      - The Last House on the left (mit Aaron Paul, MUSS also gut sein ^^) <- reiner Horror!
      - Orphan - das Waisenkind (ACHTUNG: Enorme HASS-Gefühle während des Filmes!) <- reiner Horror!

Ist doch nicht schlimm mal was zu nennen, das nicht exakt ins Horror Genre passt, oder? Es soll doch Spaß machen hier zu posten und wie du gerade eben erfährst, haben Tadel wie die von dir und mir nichts von "Spaß", sondern nur Frustration. Freiheit lassen ist ein hochwertiges Gut ;)

Liebe Grüße (die ich auch so meine), die Axt :)

Jajaja, fall du mir mal in den Rücken. Böööses Täubchen! Für dich gibts heute keine Körner :P
      We are the kids of war and peace

Ich falle dir nicht in den Rücken, ganz im Gegenteil - ich gebe dir Gelegenheit zu wachsen ;)
      Die Körner sind ohnehin nur Oberflächliches da ich mich in Wahrheit von Liebe ernähre. Frag dazu mal meinen Täuberich @jok3r <3

Hat sonst noch jemand super Tipps bezüglich Horrorfilmen? :D

Plage schrieb:

Zu Braindead:
      ne eher eine Hommage oder eine verarsche für richtige Filme :D

Vor allem eines der ersten Werke von Peter Jackson, der - wie man als Kenner sehr gut weiss - ein sehr kreativer Mensch mit starkem Hang zum schwarzen Humor ist. Alle seine Filme der Anfangszeit spiegeln genau dieses freie Wesen wieder, wofür er auch bekannt ist und dadurch wurde :)

DieAxtimWalde schrieb:

Vor allem eines der ersten Werke von Peter Jackson, der - wie man als Kenner sehr gut weiss - ein sehr kreativer Mensch mit starkem Hang zum schwarzen Humor ist. Alle seine Filme der Anfangszeit spiegeln genau dieses freie Wesen wieder, wofür er auch bekannt ist und dadurch wurde

Sollte aber auch nicht heißen das ich den Film oder die Filme von Peter Jackson schlecht finde :D die sind eben immer so schön abgedreht... so wie ich eben! :X
      GPU: Gainward RTX 4080 ;|; CPU: i7 8700K ; 5GHz) with Dark Rock Pro 4 (Maximum 50° / Last) ;|; RAM: 4x 8GB DDR4 (3200MHz)
      Ich glaube im alter gruselt man sich immer weniger.
      Wirklich gegruselt hatte ich mich das erste mal vor "Tanz der Vampire" den durft ich mit 6 oder so gucken, weils ja ne Komödie ist.
      Danach konnt ich nicht einschlafen und hab nur auf Fenster gestarrt ob einer reinfliegt.
      Dann Poltergeist und ne Geschichten aus der Gruft Folge wo einer von Käfern aufgefressen wird, und ein anderer zum Moosmann wird oder so.
      Dann hat s mit dem Gruseln eigentlich schon aufgehört und es folgten die Teensplatterorgien von Jason bis final destination
      bei denen es mehr um so "ekelig sterben" möcht ich nicht als um Grusel ging.Tanz der Teufel galt damals als mutprobe ,aber so schlimm fand ich den gar nicht.
      Die perverse Brutalität auszuhalten und gleichzeitig fasziniert zu blinzeln findet für mich dann den Höhepunkt in der Saw und Hostel Reihe, wobei ich Hostel noch n bißchen gruseliger fand,
      da ich selbst gern mit dem Rucksack durch die Gegend gezogen bin.
      Aber abgetrennte Körperteile fliegen auch in der Spartacus Serie durch die Gegend,das ist für mich kein Grusel.

Also von den halbwegs neuen fand ich "Der Nebel" gruselig und das Ende hat mich wirklich noch einige Zeit aufgewühlt.
      Ich hab sogar von insekten geträumt.
      Die Zene in King Kong (p.jackson) in der Höhle ,ebenfalls mit urzeitinsekten fand ich auch gruselig.

Von diesen ganzen Teenhorrorfilmen (ich schau sie auch immer gern,is keine Kritik hier)
      hat mich doch "cabin in the Wood" positiv überrascht.Ach und der, in dem die auf so nem Maya Tempel stranden.
      Edit Spiele: The Forest hat es geschafft das ich mich gerade Anfangs im dunklen Wald gegruselt hatte. Das gabs auch sonst nur bei Silent hill 1
      Edit zu Braindead : wurde hier ja auch diskutiert...man muß sich drauf einlassen, es ist ein abstraktes Kunstwerk, (im Keller,die Mama, der Rasenmäher : muß man gesehen haben)
      Edit zu Blair Witch : sorry aber war für mich der Anfang vom Ende der guten Kameraführung, diese ganzen Handcam ruckel Filme gehen mir auf den Keks.
      Edit zur Monster AG : dann schau mal Hotel Transelvanien, den finde ich um längen besser.
      Edit 5065 : bin im Forum auf ein " Event Horizon" Zitat gestoßen,...der war auch echt gruselig

Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von „Knippi“ ()

Knippi schrieb:

Edit 5065 : bin im Forum auf ein " Event Horizon" Zitat gestoßen,...der war auch echt gruselig

Gern geschehen ;)

und zu dem Rest:

Ich glaube nicht das es damit zu tun hat das man sich weniger gruselt wenn man Älter wird, sondern daran liegt das die Filme einfach immer schlechter werden und nur noch zur Unterhaltung oder eben wie bei den Video Games auf eine größere Masse zugeschnitten sind... oder eben auch Teenager statt auf harte Menschen :D
      Auch und das sehr oft ist auch die falsche Besetzung an Schauspielern schuld daran das einfach nicht so viel rüber kommt.(ich Sage nur House of Wax...)
      oder eben auch die Falschen Schnitte von Cutter die sich einen nicht wirklich in den Film hineinversetzen lassen.

Naja wie dem auch sei.. gute Post von dir!
      GPU: Gainward RTX 4080 ;|; CPU: i7 8700K ; 5GHz) with Dark Rock Pro 4 (Maximum 50° / Last) ;|; RAM: 4x 8GB DDR4 (3200MHz)
    • Benutzer online 3

3 Besucher