Eure Ängste im Leben

Unser Forum verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Datenschutzerklärung.

Entscheidet mit wie es mit dem Forum in Zukunft weitergehen soll -> Status & Umfrage

Plage schrieb:

LeMortHomme schrieb:

Ja, alles wird gemacht wie eh und je, und darum verdienen Wir auch vielleicht alle den Untergang.

Verdienen wir nicht!.
      Es gibt auch noch menschen die es besser Wissen oder nicht so dem geld hinterher eifern. man siehe diesen Thread hier! das ist doch schon mal ein Anfang.
      Also frage ich dich: Verdienst du den Untergang?

Dann wünsche ich diesen Menschen nicht den Untergang, wenn sie es schaffen, wie richtige Tiere zu leben.
      Und mit Tiere meine ich das im guten Sinne.

Allen anderen, darunter ich, wünsche ich den Untergang. Aber bitte gemeinsam. Alleine Sterben will ich auch nicht,
      nützt ja nicht. Entweder alle oder keiner.

Plage schrieb:

@Max151515I

Du Wünschst anderen Leuten etwas schlimmes plus dir selber?
      Was geht mit dir?

Wenn man sich das Abgeartete Thema so anschaut, glaube ich,
      das ich schon ganz richtig denke. Wir Menschen (Ja, von Matrix, aber es stimmt nun mal leider)
      sind der Virus dieser Welt. Irgendwann ist unsere Äre eh vorbei. Wahrscheinlich nicht in den nächsten 1000
      Jahren, aber egal was wir machen, der Kilmawandel wird irgendwann kommen, das ist unvermeidbar.
      @Plage

Geile frage, gemein aber geil, ich mag dich jetzt.^^
      Verdien ich den Untergang, Philosophisch betrachtet ist das ein scharfes Schwert.
      Ich Kann nur Nein sagen, weil mein Nein eine Stimme ist die gehört wird..
      Sag ich mal so.

@lost in forest

fantastischer Post, so betrachtet echt lustig. :D

„QUAK? QUAK! QUAAAK? QUAK!“ - Innerer Monolog einer schizophrenen Ente mit ihrem Frosch.

Max151515I schrieb:

das ich schon ganz richtig denke. Wir Menschen (Ja, von Matrix, aber es stimmt nun mal leider)
      sind der Virus dieser Welt. Irgendwann ist unsere Äre eh vorbei. Wahrscheinlich nicht in den nächsten 1000
      Jahren, aber egal was wir machen, der Kilmawandel wird irgendwann kommen, das ist unvermeidbar.

Ja, das Thema ist Abartig.
      Aber nein du liegst in dieser Sache sowas von daneben das es schon gar nicht mehr Lustig genommen werden darf.
      Zum beispiel, was habe ICH mit jemanden zu schaffen der nur auf das Geld aus ist und deswegen die Umwelt kaputt macht.
      Und noch lange ist nichts beweisen oder gesagt das wir menschen an dem Schuld sind was die Erde zur Zeit durch macht, du bist doch genau so ein Freak in Sachen: Erde, Umwelt und Universum wie zum Beispiel ich... also lass mal die Matrix Philosophien weg und denke gefälligst selbst nach.
      Die Klima Erwärmung durch Menschen Hand?
      Die Erde macht sowas schon seit Millionen von Jahren, es wird mal Wärmer, es wird mal Kälter. Warum ist das so?...
      Ich könnte zwar jetzt Tausende von Seiten schreiben aber das wäre dann auch zu viel des guten.
      Wir machen es also Kurz: Die erde dreht sich, und mit jeder Drehung kippt die Erde ein wenig in alle Himmelsrichtungen das passiert natürlich sehr Langsam.
      Und mit dieser Drehung verschiebt sich jedes mal der Äquator ein klein wenig, irgendwann ist der Südpol der Nordpol und anders rum... Irgendwann! aber es passiert.
      bis das so weit ist verschiebt sich der Äquator immer nur um ein Paar Meter mal hin und mal wieder zurück. und genau das macht den Klimawandel... und das schon seit Millionen von Jahren.
      Deswegen gab es auch schon Massen sterben, Dörren, Überschwemmungen. Länder sind Aufgestiegen und komplett untergegangen, Neues land hatte sich gebildet und anders rum genau so..
      Und das ganz ohne die Menschheit denn da waren wir noch gar nicht da..

Also was lässt euch im Glauben das wir Menschen nun an allem schuld wären, Ob nun die Medien oder hetze gegen andere Sachen..
      Im Endeffekt Belügen und vernichten wir Menschen uns selber, aber in dem großen sinne die Umwelt.. das würde wir bei der Größe niemals wirklich schaffen!.
      Als nächstes Sagt mir dann noch jemand das er sich zum Erdkern einbohren will um den anzuhalten. ...

@LeMortHomme Danke! :) manchmal muss man mal was Sagen ohne durch die Blume zu Reden. einfach frei schnauze nach draußen auch mit Verluste wenn es sein muss :P
      So in der art halt.
      GPU: Gainward RTX 4080 ;|; CPU: i7 8700K ; 5GHz) with Dark Rock Pro 4 (Maximum 50° / Last) ;|; RAM: 4x 8GB DDR4 (3200MHz)

Plage schrieb:

Max151515I schrieb:

Ja, das Thema ist Abartig.
      Aber nein du liegst in dieser Sache sowas von daneben das es schon gar nicht mehr Lustig genommen werden darf.
      Zum beispiel, was habe ICH mit jemanden zu schaffen der nur auf das Geld aus ist und deswegen die Umwelt kaputt macht.
      Und noch lange ist nichts beweisen oder gesagt das wir menschen an dem Schuld sind was die Erde zur Zeit durch macht, du bist doch genau so ein Freak in Sachen: Erde, Umwelt und Universum wie zum Beispiel ich... also lass mal die Matrix Philosophien weg und denke gefälligst selbst nach.
      Die Klima Erwärmung durch Menschen Hand?
      Die Erde macht sowas schon seit Millionen von Jahren, es wird mal Wärmer, es wird mal Kälter.

Rest hab ich nicht Gelesen:

1. Wenn du meinst, ich sehe das als "Spaß", ist das deine Sache. Man kann etwas in einen Post hineindenken, man meint
      man kann zwischen den Zeilen lesen. Aber das sind meine WAHREN Gedanken über UNS Menschen ALLGEMEIN. Nicht auf eine
      Person, auf uns alle bezogen!

2. Wir machen ALLE Die Umwelt kaputt.
      Ich scheiß auf das, was die Medien sagen, jeder normale Mensch weiß,
      das die alles Verzerren und Unwahr stehen lassen und Lügen verbreiten, zum größten Teil.
      Fakt ist: Wir Menschen treiben die Erderwärmung an.
      Fakt ist: Wir Menschen, alle in der 1. Welt sind Barbaren, da wir von den Luxus-Konsummittel leben,
      die wir haben, wofür 70% der rest der Menschen an Armut kripiert. Hält dich das ab weiterhin am PC zu sitzen? Vielleicht ein neues Handy zu kaufen?
      Nein, mich leider auch nicht. Man muss der Wahrheit ins Auge blicken. Wir sind Monster.
      Und man tut der Welt genau so wenig gutes, wenn man Spendet, ich zolle nur den Menschen Respekt,
      die viel haben könnten, aber ohne Wirtschaft und Geld und allem Leben WOLLEN. Können tut es jeder, wollen niemand.
      Fakt ist: Ich habe mich von diesem Zitat aus der Matrix anregen lassen zum SELBER Nachdenken, wo dieses Zitat recht
      hat, und wo nicht. Mir vorzuwerfen, ich denke hier nicht selber nach, und nehme nur billige Film-Zitate, liegt einzigst und allein
      daran, das es viel zu lange dauern würde, all meine gedanken darüber niederzuschreiben. Hab ich nicht nötig.
      Am Ende kommt doch eh "Jugendlicher Übermut" dabei raus - Ja, das Thema ist für mich eigentlich gegessen, aber
      ich habe daraus gelernt, und teile meine Gedanken nur noch in maßen aus. Vielleicht hier sehr direkt,
      wahrscheinlich gegen den Sinne FAST aller. Aber es sind meine Gedanken.
      Fakt ist: Ja, du hast Recht, die Erde macht sowas seit Milliarden Jahre mit.
      Aber noch nie hat ein Lebewesen es von eigenhand (Oder Fuß) geschafft, dieser Natürlichen 0,6% Wärmesteigung in allen paar tausend
      Jahren nachzuhelfen und es auf weit über 2% gepackt.

Fakt ist: Bleiben wir ABSOFORT wieder bei Ängste in unserem Leben.
      Ich antworte auf keinen Quote mehr, bezüglich auf meine Antwort hier.
      Meine Meinung ist Kund Getan. Deine Meinung, wenn du Redebedarf noch hast,
      gerne über PM mitteilen, gerne auch andere Einladen, die sich gerade in dieses Thema mit
      eingebracht haben, sofern sie lust haben.
      An alle die hier geschrieben oder noch schreiben wollen:

Bitte haltet Euch an die "Spielregeln" guter Disskusionen. Das soll hier Spaß machen, auch wenn mal ernste Themen angesprochen werden.

Es verlangt niemand, das man jede Aussage oder Meinung akzeptiert. Aber zumindestens muss man respektieren, das jemand vielleicht eine andere Meinung hat. ;)

Persönliche Angriffe halte ich für völlig überflüssig und einer "guten Disskusion" eher abträglich.

LG lost in forest
      PS: Auch mir fällt es manchmal schwer "sachlich" zu bleiben. Aber der "Holzhammer" bringt immer nur Ärger. :(
      "Never stop a running system!"

Plage schrieb:

Weist du was Max...

Wenn du Anfängst alles zu Lesen statt nur einen Teil der nicht einmal das wichtigste enthält, ab dann kannst du dich ja nochmal mit Thema kritischen aussagen Melden. bis dahin, sind deine Meinungen nicht das Wert was du zu glauben scheinst.
      Äh entschuldige... deine Debatte ist nicht einmal Vollständig wenn du der Meinung bist das du nicht alles lesen brauchst.
      So Debattiert man nicht.. und so Unterhält man sich auch nicht, das ist nichts halbes und nichts ganzes, einfach nur großer Mist.

Wo du da gerade mit dem "Jugendlicher Übermut" anfängst, sowas habe ich nie gedacht, nie Gesagt und da war ich auch nie der Meinung von.
      Ich für meinen Teil habe mich in diesem Forum angemeldet um mich auszutauschen, um Sichtweisen zu entdecken oder eben auch um zu Diskutieren.

Wir Diskutieren hier vielleicht auch nicht über das Thema welches du dir vielleicht vorgestellt hast, aber das hat nun einmal eine Diskussion so an sich.. sie kann sich drehen wie ein Kreisel und dennoch nie aufhören.
      Und jetzt kommst du mit dem Satz "Ich antworte auf keinen Quote mehr, bezüglich auf meine Antwort hier." ja bitte.. brauchst du auch nicht. aber dann schneide keine Diskussion an die du gar nicht wie in dem Sinne fertig bringen willst.

Aber machen wir das nun mal so, du willst wissen was z.b. mir Angst macht?...
      Antwort: Wenn jemand einer Diskussion nicht Herr wird.
      Und was machst du jetzt? :)

ps: Sorry lost in forest :o musste raus :X

Bitte über PM, damit wir darüber zusammen reden können.
      Ich habe schon alles gelesen, aber auffassen,, verwerten können,
      um irgendwo noch bei Sinnen zu bleiben, habe ich bis zu diesem Punkt nicht mehr geschafft.

Ich will nicht, das wir uns zwei hier irgendwie streiten oder hassen, deswegen lass uns sowas,
      vor allem wenn dich eine Meinung von mir dermaßen pieckt ...
      Was geht mit dir?

dann wird das für mich ersichtlich, das du ein Persönliches Problem damit hast,
      wenn du so auf eine Meinung eines anderen Menschen reagierst.

Warum ich den Rest nicht mehr aufnehmen konnte? Durch die Persönlichen Anspielungen
      und Meinungen die du über mich geschrieben hast.
      Du kannst ja nicht wissen, wie ich darüber denke, oder ob ich gedacht hab.
      Vielleicht habe ich das mit dem Matrix-ZItat nicht ausfürlich genug beschrieben,
      aber ich konnte das nicht beschreiben, da ich es nicht für möglich sehe, meine Gedanken
      darüber zu berichten, da es zu unmut, zorn und Verwirrung führt, wie man ja sieht schon bei meinen ersten Gedanken / Meinung.

Eine Diskussion, und ein Forums-Beitrag der sich auf ein Thema speziallisieren SOLLTE,
      sollte auch bei diesem Thema bleiben. Eigentlich.
      Eine Diskussion darf sonst wo hin arten, das finde ich auch gut, ein Topic sollte bei einem Thema bleiben.

Eigentlich soll es auch kein Diskussions-Topic sein, sondern ein Topic, seine Ängste mit anderen zu teilen.
      Wenn man denn will. Aber man bemerke das "Eigentlich". Ist ja leider wieder schief gelaufen.
      Soooo, jetzt atmen wir mal alle tiiiiiief ein und aus (Guuuuuuusfrappa!), entspannen uns und rauchen eine Runde Lauch gemeinsam :D

Ich komm dann mal zurück zum Thema:

- Vor drei Jahren starb meine Schwester ganz plötzlich und unverhofft. Damals hat es mitten in der Nacht geklingelt und die Polizei stand vor meiner Türe, um mir diese Schreckensnachricht zu überbringen.
      Da dies nicht der einzige Vorfall in dieser Art war, hab ich einfach tierische Angst davor, wenn es nachts klingelt oder das Telefon geht.
      Ich bekomme dann sofort einen Herzstillstand und mein Gehirn sagt mir "Es muss etwas passiert sein!" Ich kann es kaum beschreiben, aber es ist wirklich sehr schlimm.

- Natürlich hab ich wie jeder andere Angst, dass meiner Familie, meinen Freunden, meinem Freund oder meinen Tieren was passiert. Aber die Angst ist ja in gewisser Art und Weise bei jedem vorhanden.

- Ich hab tierische Angst davor, in öffentlichen Gewässern schwimmen zu gehen. Ich kann den Gedanken einfach nicht ertragen, dass unter mir irgendwas ist. Mein größter Albtraum ist es, im offenen Meer schwimmen zu müssen (weil das Schiff gekentert ist oder was weiß ich). Ich finde die Vorstellung einfach nur grausam! Es gibt doch einen Film, in dem einige Leute mit dem Schiff raus fahren und dann ins Wasser springen und dann nicht mehr aufs Schiff kommen, weil die Leiter weg ist. Ich hab keine Ahnung, wie der Film heißt, da ich mir den noch nie ansehen konnte.

- Naturkatastrophen machen mir auch Angst. Ich gucke mir ungerne Katastrophenfilme an und ich hab immer Angst, dass hier mal etwas passiert. Das Schlimmste an der Sache finde ich, dass ich währenddessen nur Sorgen hätte, was mit meiner Familie ist und ob alle das sicher und heil überstehen werden. Diese Sorge die man dann noch um andere haben muss finde ich ganz schlimm. Wir haben immer die Katzentransportbox und den Transportkäfig für unseren Geier im Abstellraum. Den Hund kann man ja bei solchen Sachen an die Leine nehmen (20kg Hunde schleppt man ja auch nicht mal eben easy durch die Gegend :D )

Jetzt mal etwas Lustiges:

- Als Kind hatte ich panische Angst vor dem Film E.T. (jaaaaa, lacht ruhig ^^ so reagieren die Meisten, die davon hören). Ich hatte wirklich jahrelange Albträume von diesem ekeligen Vieh. Und wenn ich ganz ehrlich bin, kann ich mir den Film heute noch nicht anschauen. Ich gucke wirklich für mein Leben gerne Horrorfilme, bei denen ich mich richtig grusel, aber E.T. werde ich weiterhin meiden.
      We are the kids of war and peace

Boah ... mir ist gerade um einige Grad heisser geworden. Sitze hier, lese und denke mir "Ja ja, der Lauch wieder *superblödgrins*", nehme einen Schluck aus dem Becher, greife zur Zigarettenpackung und komme zu den beginnenden Worten des ersten Absatzes wo mir das Lachen und Grinsen per sofort verging, meine Pulsfrequenz ging runter, der Druck dafür rauf. Ich bin mir momenten nicht ganz sicher ob es mehr die Betroffenheit ist, die mich gerade etwas würgt oder deine Ehrlichkeit über Dinge dieser Art zu sprechen.

So oder so ziehe ich den Hut vor dir @LadyOfSorrows denn da gehört schon einiges dazu sich tatsächlich so offen zu präsentieren und das auch noch tatsächlich in Worte fassen zu können!
      Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
      •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Deep Forum ]•
      Sehr sehr offen und Ehrlich, finde ich gut.
      Ich kann dazu auch nur wenig Schreiben bis auf das ich die Angst vor "tiefen" Gewässern nur teilen kann liegt aber auch daran das ich mir zu oft schon Horrorfilme angesehen habe wo es um Monster im Wasser ging.... OH MAN!

aber Angst vor E.t.? aber du hast den Film noch nachgeholt oder? =)
      GPU: Gainward RTX 4080 ;|; CPU: i7 8700K ; 5GHz) with Dark Rock Pro 4 (Maximum 50° / Last) ;|; RAM: 4x 8GB DDR4 (3200MHz)
      Ich fürchte mich in erster Linie nun erst mal davor hier einen Post zu verfassen da dieser richtig übelst lang werden würde ... und wahrscheinlich vergess ich dann viele relevante Punkte zu erwähnen :/ Mag sich komisch anhören, allerdings mag ich keine halben Sachen...
      Ich habe aber noch eines was zu dem Thema passt und was zu jedem menschen zutreffend ist.
      Wir Menschen haben Angst vor der Angst.. klingt komisch, ist aber so.
      Hallo Lady,

für Deine Telefonmanie wenn es nachts klingelt habe ich volles Verständnis nach dem was Du erlebst hast. Bei mir sind es nächtliche Autobahnfahrten, bei denen vor mir plötzlich schlecht oder gar nicht beleuchtete Fahrzeuge auftauchen. So ein nicht beleuchteter Volltrottel hat es nämlich geschafft mich fast umzubringen. Nur der lieben Feuerwehr, die ja solange alles daran setzen muss Unfallopfer zu bergen solange kein Arzt offiziell den Tod festgestellt hat, habe ich es zu verdanken das ich das hier schreiben kann.

Du siehst, wir alle haben, mehr oder weniger, was im laufe unseres Lebens "abbekommen". ;)

Das mit dem Wasser / Baden in offenen Gewässern ist sehr schade. Denn es gibt eigentlich kaum was schöneres als im Meer zu schwimmen. Jedenfalls für mich. :)

Der Film heißt übrigens "open sea". Und die waren tauchen...

Angst vor Naturkatastrophen, ausgenommen Stürme und Hochwasser, brauchst Du ja in unseren Breiten eigentlich nicht haben. Ich könnte mir es nicht wirklich vorstellen in LA oder Tokio mitten in Erdbebengebieten zu wohnen. Aber wahrscheinlich ist das auch nur eine Frage der "Gewöhnung". Millionen andere Menschen können / müssen das ja auch.

Das mit E.T.verstehe ich sogar ein bischen, auch wenn ich ehrlich gesagt die ganze Sache lustig finde. Aber Recht hast Du eigentlich. Das Vieh sieht nicht gerade toll aus. Und dann noch dieser fiese "Teleskophals"...und sein leuchtender Daumen erinnert mich an den Zigarettenanzünder in meinem Auto wie der Nachts so schön dunkelrot glüht... :D

LG lost in forest
      "Never stop a running system!"

lost in forest schrieb:

Das Vieh sieht nicht gerade toll aus. Und dann noch dieser fiese "Teleskophals"...und sein leuchtender Daumen erinnert mich an den Zigarettenanzünder in meinem Auto wie der Nachts so schön dunkelrot glüht... :D

Joah, bin ich ganz dabei da ich genau das in der Shoutbox vorhin auch meinte. Echt heftig irgendwie...