Erfahrungen mit: Spiele günstiger kaufen?

    Unser Forum verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Datenschutzerklärung.


    Entscheidet mit wie es mit dem Forum in Zukunft weitergehen soll -> Status & Umfrage

      Erfahrungen mit: Spiele günstiger kaufen?

      Wie der Thread-Titel vermuten lässt, möchte ich von Euch gern wissen, ob ihr schon Erfahrungen mit unbekannteren Download-Anbietern für PC-Spiele gemacht habt - also im Prinzip alles außer Steam, Origin, und was es da noch so gibt. Ich bin da sehr vorsichtig, was den Kauf von Spielen dort betrifft, ein Beispiel, auf das ich kürzlich gestoßen bin: da gab es einen Indie-Titel bei Steam für 18,99 € und auf einer deutschsprachigen Seite mit Sitz in Gribaltar, die das gleiche Spiel für 10,99 € anbietet. Es mag altmodisch klingen, aber ich habe da meine Zweifel an der Seriosität :/ .

      Kann man solchen Anbietern trauen?

      Berichtet doch einfach, was für Plattformen ihr schon ausprobiert und für gut befunden habt :)

      Aber bitte: KEINE darstellende WERBUNG und natürlich KEINE Angabe zu TAUSCHPLATTFORMEN nur Erfahrungsberichte!
      Oh, ich ging echt nicht davon aus, dass du genau diesen meinst @KiiZuuRaa :D
      "Einwandfrei funktioniert" sah bei mir folgendermaßen aus: Ich fragte hier im Thread an, klickte etwas später auf den Link von Bernd, sah mir das an, schaute mich weiter auf g4k.me um, surfte etwas im Netz dazu und fand geteilte Meinungen. Dennoch hörte ich auf meinen Bauch und gab dem ganzen eine Chance. Yeah - muss kein Kundenkonto erstellen, sondern kann mich über Paypal anmelden und gebe somit Namen und Emailadresse bekannt. Keine 5 Minuten später hatte ich auch schon die Email, klickte auf den Link, der mich direkt in den Steamstore führte wo ich von einem bis dato Unbekannten - ein sogenannter reiner Giftaccount - mit dem Spiel beschenkt wurde. Und schon gings ans Installieren :D

      Ich hoffe die Erklärung ist deinen Vorstellungen ausführlich genug und bitte dich bei anderwertiger Sicht mir deine Meinung kund zu tun :D

      Daten? Nein, weswegen? Weil ich dann mehr Werbepost bekomme da sie vielleicht auch eine Adresse von Paypal bekommen haben? Nein ^^ Spammails? Auch iwo - ob ich eine Spammail täglich rauslösch oder 30 Stück davon, juckt mich wenig ^^ Welche Bedenken sollte ich eventuell sonst noch hegen?

      LG, die Axt ^^
      Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
      •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Deep Forum ]•
      @xiiMaRcLeoN Danke für diesen Hinweis. Welche Erfahrungen hast du mit der Plattform gemacht? Ist sie komfortabel, d. h. empfehlenswert, da unkompliziert zu handhaben und wenig preisgabe persönlicher Daten, oder doch eher das Gegenteil? ^^

      @DieAxtimWalde vielen Dank für die Erläuterungen - so hatte ich mir die Antwort auf eine meiner üblichen Noob-Fragen hier im Forum vorgestellt ^^ wie immer, sehr zuvorkommend! :thumbup:
      Ganz vergessen (wieder mal...) und dank deiner Frage an @xiiMaRcLeoN dran erinnert: mmoga.de haben wir im Allgemeinen oben sogar angepinnt. Damit möchte ich aussagen, dass mir diese Empfehlung als vertrauenswürdig erscheint ^^
      Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
      •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Deep Forum ]•
      g2play.net
      g2a.com
      mmoga.de
      gameliebe.com
      gamekeys4u.net
      Inexus.us
      GK4.me
      Steamkeys.de
      Gameladen.com
      Amazon.de

      Das sind alles Betreiber die ich selber schon benutze oder benutzte habe, und das ganz ohne Probleme. :)
      GPU: Gainward RTX 4080 ;|; CPU: i7 8700K ; 5GHz) with Dark Rock Pro 4 (Maximum 50° / Last) ;|; RAM: 4x 8GB DDR4 (3200MHz)
      Ich weise an dieser Stelle nochmal auf die EULA und verschiedenen Agreements hin, die ihr beim betreten der verschiedenen Plattformen der Publisher akzeptiert habt.

      Euer Account kann für das Benutzen von ausländischen Keys dauerhaft gesperrt werden.
      Die meisten Keys, die besonders günstig sind, sind aus Regionen, in denen kein anderer Weg mehr übrig blieb gegen die illegale Verbreitung von kopierten Software-Medienträgern, als die Spiele besonders günstig anzubieten, damit man in diesen Regionen wenigstens etwas Gewinn verbuchen kann.

      IMHO:
      Am anderen Ende der Spieleindustrie sitzen Menschen wie Du und Ich. Jeder hat das Bedürfnis nach Essen, Trinken, Freizeit und Hobbies. Diese lassen sich im Kapitalismus meistens nur ausgiebig ausleben, wenn man genügend Geld zur Verfügung hat.

      Durch den Kauf günstiger Keys, geht jenen Menschen, die euch so viel Spaß auf den Bildschirm zaubern, das Geld flöten. Auf lange Sicht gehen dadurch Firmen insolvent und Menschen verlieren ihre Jobs.

      Günstiges Keys sollten meiner Meinung nach nur beansprucht werden, wenn man wirklich nicht genügend Geld hat, das Spiel zum Vollpreis zu kaufen. Es ist nicht dumm, Keys zum Vollpreis zu kaufen. Es zeugt von Ehrlichkeit.

      Ich kaufe meine Spiele nur noch direkt beim Publisher, um eben jene zu unterstützten, die mir meine Freizeit versüßen. Das Geld sehe ich nicht als "Preis" sondern als Unterstützung und Zeichen meinerseits. Denn ich komme, aufgrund meines Berufs, ohnehin umsonst an die Spiele.

      Vielleicht habe ich auch nur eine so andere Ansicht der Dinge, weil ich viele der Spiele-Entwickler persönlich kenne und mir viel daran liegt, dass sie weiter ihrem Traumberuf nachgehen dürfen. Leider gab es in letzter Zeit viel zu viele Kündigungen in der Videospielbranche.
      Man kann es so sehen wie du Soul, man kann es aber auch ganz anders Sehen.

      Die Kündigungen in der Videospielbranche war sei je her ganz und gäbe. Man wir eingestellt um ein Projekt fertig zu stellen und danach wird man nicht mehr gebraucht und muss gehen und sich eine neue Firma suchen. manchmal werden sogar von den Publishern andere Jobs in der gleichen Branche zur Verfügungen gestellt.
      Du kannst und wirst doch auch nicht bei einer Firma welcher die einen Vertrag für das decken eines Daches bleiben wenn dieses Dach fertig gestellt wurde, entweder du wirst anderweitig übernommen oder musst eben gehen... und mehr ist das nicht!.

      Ob du deine Spiele nun selbst über den Publisher kaufst oder nicht ist einfach gesagt deine eigene Sache! aber dann gleich davon zu reden das WIR eine EULA oder AGBs unterschrieben haben welche es ausdrücklich verbietet von anderen als der Plattform oder dem Publisher zu kaufen ist schlicht und ergreifen nicht richtig.
      Wir haben hier in Deutschland die so genannten Import und Export Gesetze und nichts in den Gesetzen verbietet es mir ein Spiel im Ausland zu erstehen, da kann Origin und Steam noch so Groß sein. Sollten die deswegen Accounts sperren wäre für die Jungs der Industrie die hölle los gebrochen.

      Neben wir aber jetzt einmal an, das ich mir die Spiele nur noch in Deutschland kaufen dürfte, dann würde ich und auch wenn es nun Hart klingt... diese nicht mehr kaufen oder eben Illegal runter laden. Und warum? ganz einfach! Weil die Spiele es nicht mehr wert sind. Der Retail Markt geht zu grunde und es werden sehr viele Spiele nur noch über die Download Stationen weiter verkauft, ebenso gibt es auch keine richtigen Heftchen mehr die ich Otto Normal Verbraucher immer gelesen habe wenn die Installation mal wieder so lange gedauert hatte.
      Und von dem Preis/Leistungsverhältnisses oder gar die Qualitätssicherung mal ganz davon abgesehen... brauche ich nichts zu Sagen oder?
      (Wie gesagt einen Annahme und nicht die Realität!)

      Früher waren es die "Raummordschießdichtot Kopierer" die die Industrie angeblich kaputt machen und heute sind es die Ehrlichen Käufer die aber darauf bedacht sind die Spiele günstiger zu kaufen? Weil eh schon alles zu teuer geworden ist und keiner mehr wirklich Geld hat das man ausgeben kann (Ich Sag nur Strom, Gas und die anderen Fixkosten und vom Essen/Trinken gar nicht zu...) Sag mal gehts eigentlich noch? (Damit meine ich jetzt nicht dich Persönlich Soul sondern alle)
      Es ist voll und ganz erwiesen das die Industrie nicht Geschrumpft ist sondern dermaßen gewachsen ist das sie schon gar nicht mehr weiß welche Spiele oder IPs sie machen wollen oder sollten oder noch besser gesagt könnten.
      EA fährt jedes Jahr gewinne ein, genau so wie Ubisoft und der Rest der Bande und dann Sagst du es werden Entlassungen gemacht weil Spiele sich die Spiele zu günstigeren Preisen kaufen?.. eher nicht!


      So viel dazu

      Plage
      GPU: Gainward RTX 4080 ;|; CPU: i7 8700K ; 5GHz) with Dark Rock Pro 4 (Maximum 50° / Last) ;|; RAM: 4x 8GB DDR4 (3200MHz)
      Du durchbrichst die Kausalitätskette und ignorierst gekonnt Aussagen von mir. :)
      Ich sagte: Wer nicht genügend Geld hat, Spiele zum Vollpreis zu kaufen, sollte von günstigeren Keys Gebrauch machen.

      Zur Kausalitätskette:
      Mangelnde QA ist vielleicht auch ein Symptom der günstigen Keys? Weniger Einnahmen = Es muss gespart werden. Dass Publisher am falschen Ende sparen, ist uns schon lange bekannt.

      EA macht erst seit einem Jahr wieder wirklich schwarze Zahlen.

      Ich gebe hier nur einen Insight Blick.