Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 65.

Unser Forum verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Datenschutzerklärung.

Entscheidet mit wie es mit dem Forum in Zukunft weitergehen soll -> Status & Umfrage
  • Benutzer-Avatarbild

Horror Filme Talk *grusel* :D

Anuki - - Off Topic

Beitrag

Hachja, Tanz der Teufel war auch mein 1. - mit 8 Jahren heimlich angeschaut ;-D Mir fällt allerdings kein Film ein, bei dem ich mich wirklich gegruselt habe bzw. der mich schocken konnte - da warte ich heute noch darauf. Bekenne mich jedenfalls als Liebhaber des Genres, fast alles Brauchbare gesehen Habe hier nun nur die letzte Seite gelesen, aber: Zitat von LadyOfSorrows: „Neeee, den habe ich nicht gesehen! Habs damals direkt ausgemacht, weil ich das so dermaßen daneben fand. Das war irgendeine…

• Benutzer-Avatarbild

Glaubt ihr an anderes Leben im Universum

Anuki - - Off Topic

Beitrag

Eben, von daher kannst du auch nicht behaupten, ob es nicht auch andere Menschen gibt. Ist eines meiner Interessengebiete, welches ich seit 25 Jahren verfolge *räusper*. Ich meinte die sog. Trans-Sperma-Theorie - ja, klingt komisch und hast sicherlich noch nichts davon gehört - aber auch diese Theorie ist durchaus plausibbel. edit: Ich sprach auch von Glauben, nicht Wissen - und wissen kannst es eben genau so wenig wie sonst jemand. Hachja, für jugendlichen Leichtmut habe ich zum Glück Verständn…

• Benutzer-Avatarbild

Großes Projekt "The Klotz"

Anuki - - Bauwerke

Beitrag

Nuja, auf einer ebenen Fläche geht es mit viel Mühe, ich meine es aber global. Zumindest eine Ausrichtung nach den 4 Himmelsrichtungen, mehrere Ebenen für horizontale "Wände" bzw. Böden/Dächer und ein überlappendes Snap-in, eben deaktivierbar bei Bedarf um noch "wild" bauen zu können. Anders betrachtet haben diese Möglichkeiten für Megabauten kaum etwas in einem Survivalgame dieser Art zu suchen, ist unrealistisch - aber wenn die Devs schon Code für Fahrzeuge einbauen...

• Benutzer-Avatarbild

Glaubt ihr an anderes Leben im Universum

Anuki - - Off Topic

Beitrag

Hmm, Theorien gibt es hierzu genug. Rein rechnerisch könnte es alleine in unserer Galaxie locker 1000 andere Spezies geben. Persönlich glaube ich sogar, dass es da draußen auch andere Menschen gibt und dass wir vll. nicht zufällig entstanden sind - ich glaube nicht an "Zufälle", welche uns die bornierte Schulwissenschaft weiss machen will... . Würde nun etwas den Rahmen sprengen und belasse es daher bei diesem kleinen Statement. Vielleicht leben wir ja auch in einer Art Matrix, who knows?

• Benutzer-Avatarbild

Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Anuki - - Off Topic

Beitrag

Harold and Maude (zum 2x) - einer meiner Lieblingsfilme, nicht zuletzt wegen Cat Stevens, einer meiner Lieblingsmusiker. edit: ah, mit Bewertung: 9.2/10

• Benutzer-Avatarbild

Anuki - - Bauwerke

Beitrag

.. wirklich Spaß macht die Bauerei ja nicht, einmal verklickt oder so schlau und frühzeitig Wände bauen = 3x solange gebraucht wie gedacht *seufz* Merke: Wände immer erst am Schluß bauen und dazwischen auch keine waghalsigen, schräge Brücken Ich hoffe jedenfalls, dass das Bausystem komplett überarbeitet wird, da fehlt einfach ein unsichtbares Drahtgittermodell zum genauen Ausrichten... und eine abschaltbare Snap-Funktion.

• Benutzer-Avatarbild

Der Katzenthread

Anuki - - Off Topic

Beitrag

Zitat von DieAxtimWalde: „Gratulation zu deinem Prinzen @Anuki“ Dankeschön Seine blauen Augen werden so bleiben, ist ein Siamese und stammt sogar von einem World-Champion ab (worauf ich nichts gebe, mag dieses Züchter-Unwesen nicht). Er ist sehr intelligent, folgsam, gut sozialisiert und natürlich sehr verschmust und verspielt. Im Gegensatz zu den meisten Siamesen bzw. Thaikatzen ist er eher ein Einzelgänger, liegt wohl an seinen 4 weiblichen Geschwistern, die ihn gerne zu viert geärgert haben: …

• Benutzer-Avatarbild

Anuki - - Bauwerke

Beitrag

Jup, ist der kleinere See. Dein Hochhaus sieht vielversprechend aus, Baumeister Opteuz Zitat von DieAxtimWalde: „Ähmm ... hat heute irgendwer im Forum nicht mal was von Loch im Kopf gesagt? Ich glaube da zieht es gerade heftigst pfeifend bei mir durch *zwitscher* Was ich hier sehe bläst mir in meiner Vorstellung und anhand dessen was ich bisher an The Forest Bauwerken gesehen doch tatsächlich symbolisch gesprochen das Hirn raus“ Hmm, so besonders ist das Ding aus meiner Sicht nicht, ist eher ver…

• Benutzer-Avatarbild

Der Katzenthread

Anuki - - Off Topic

Beitrag

Da ich gerade kaum Zeit habe, werfe ich einfach unkommentiert ein Bild unseres kleinen Prinzen hier rein, schreibe später mehr zu dem Kleinen (ca. 14 Wochen auf dem Bild), muss auch erst noch mehr Bilder machen. forum.survivetheforest.net/Attachment/1027/

• Benutzer-Avatarbild

Noch einer aus der C64-Ära

Anuki - - Vorstellungen

Beitrag

Vielen herzlichen Dank, Final Fantasy 7 spielte ich auch, sonst hatte ich mit Konsolen nicht sooo viel am Hut, fing auf dem Atari 2600 an, später NeoGeo, Amiga CD32 (Flop) und was es da nicht alles gab. Angefangen hat es rollenspieltechnisch mit den alten SSI Games @C64, davor natürlich altes Zeug auf Datasette.. Auch andere Genres wie Pirates, Elite (da gab es noch nichtmal Texturen) usw.. unvergessen. Spielte früher auch DSA in einer Gruppe - besser als jedes PC-Game und vermisse ich heute noc…

• Benutzer-Avatarbild

Anuki - - Bauwerke

Beitrag

Ohne große Worte, mein 7. Bauprojekt mit der vorerst finalen Abmessung 7x7x7 (könnte noch ein 7x7x10 werden). Wollte eigentlich nur eine Beobachtungsstation für das nahe gelegene Dorf bauen und bischen experimentieren, aber da ich nichts Besseres zu tun hatte... kommt halt sowas dabei heraus forum.survivetheforest.net/Attachment/1020/forum.survivetheforest.net/Attachment/1021/forum.survivetheforest.net/Attachment/1022/forum.survivetheforest.net/Attachment/1023/forum.survivetheforest.net/Attachme…

• Benutzer-Avatarbild

Danke für den Link, schaue ich demnächst mal rein, wenn ich etwas mehr Zeit habe.

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Plage: „So gesehen: Es kommt immer drauf an wie das Spiel und somit auch das Savegame System zusammengeschustert wurde. Ich hatte bis jetzt noch keine Lust wirklich mir das ganze anzugucken, sobald ich dann aber mal Lust und vor allem genug Zeit aufweisen kann gucke ich mir das alles mal an. ggf. Bastel uns allen dann mal einen "Converter" der die Savegames über die Versionen hinaus brauchbar macht. Ich weis aber wie gesagt noch nicht ob das gehen wird! deswegen jetzt bitte keine zu gr…

• Benutzer-Avatarbild

Dankeschön, habe ich auch mitbekommen, dass es Probleme geben kann. Frage mich nur, woher diese kommen? Gibt es da Gemeinsamkeiten wie z.B. Win8 oder auf anderen PC kopieren? Spontan tippe ich jedenfalls in Richtung Rechteverwaltung. Wäre interessant, das mal auszuloten, den Code dazu habe ich mir noch nicht angeschaut. Den Speicherpfad zu ändern könnte durchaus etwas bringen, müsste man mal bei Templar anfragen..?

• Benutzer-Avatarbild

Jup, sehe ich eigentlich auch so. Vorhin habe ich jedenfalls 5min nicht hingeschaut und schon war eine womögliche Antwort deinerseits wieder verschwunden, war ja auch ziemlich viel los um diese Zeit.

• Benutzer-Avatarbild

Gerne doch Zitat von opteuz: „... @Anuki -> na wenn man die Yacht beim ersten mal sichtet, dann einfach zu ihr hin, alles plündern was nicht niet- und nagelfest ist und wieder verduften, aber Vorsich vor den Haien ....“ Jup, habe ich ja eben mehrmals gemacht und es leider nicht immer geschafft, ihnen zu entkommen - daher hatten sie ihren Spaß.. Solange man seitlich schwimmt bzw. ausweicht, klappt es ja auch ganz gut, nicht als Haifutter zu enden.

• Benutzer-Avatarbild

Über ein längeres Scrollback bzw. Log der Shoutbox würde ich mich auch freuen - oder habe ich das übersehen?

• Benutzer-Avatarbild

Anuki - - Vorstellungen

Beitrag

Dankeschön Axt, bei mir fing die Aversion gegen Valve/Steam schon mit Half-Life 2 an. Email-Provider gewechselt, alte Daten vergessen, neuer PC = nicht mehr spielbar, ohne das Teil in die USA zu schicken, da war der Ofen aus. Als Steam dann als Plattform kam, hatte ich gleich schon datenschutzrechtliche und monopolistische Bedenken, was man da für tolle Profile erstellen kann... *grusel* - ganz zu schweigen von den AGB und dass erworbene Spiele dir nicht wirklich gehören, ein Unding. Hätte ich n…

• Benutzer-Avatarbild

Dem kann ich mich nur anschließen, grandioses Forum - volle Punktzahl. Auch dass keine unnötigen Tracker verwendet werden (piwik ist ja ok) finde ich sehr lobenswert. Ohne Google geht es heutzutage leider kaum noch, dafür habe ich Verständnis als ehem. Forenbetreiber.

• Benutzer-Avatarbild

Anuki - - Vorstellungen

Beitrag

Moin, werfe mal ein herzliches Hallo in die Runde. Zu meiner Person schreibe ich generell nicht gerne, bin weder auf Facebook noch auf sonstigen Datenschleudern zu finden und auch nur zwangsweise auf dem ungeliebten Steam zugegen. (10 Jahre konnte ich nun auf darauf verzichten, DayZ, The Forest und Divinity: Original Sin haben mich nun (leider) dazu verleitet, meine Anti-Steam-Haltung etwas zu lockern). Selbst meine Anwesenheit hier ist eine kleine Ausnahme, war schon lange auf keinem Forum mehr…