Suchergebnisse
Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 183.
Entscheidet mit wie es mit dem Forum in Zukunft weitergehen soll -> Status & Umfrage
-
Hm interessant, okay. Es passen bei mir maximal 25cm rein, alles weitere kollidiert mit der Festplatte. Ich habe hier noch alternativen zur Auswahl. Falls man das überhaupt sagen kann: ich habe hier eine "Asus EN GT 440" Daneben steht noch "DC 8L/DI/1GD3" Ist die besser als meine Radeon? Neues Gehäuse schaue ich mir gleich mal an.
-
Hey, danke für die schnellen Antworten. erstmal @lost in forest Die Grafikkarte habe ich mir angeschaut, ich vertraue da auf dein Urteil jedoch sagen manche Bewerter die ist "sehr" lang. 29cm?? oder war das ein Schreibfehler eines Kommentators. Ich hänge mal ein Bild dran, denn 29cm passen in meinen Tower doch nichtmal Ansatzweise rein. Bild ist im Anfangsthreadt. @Intestines Laut Systemsteuerung -> System ist es ein "2500" ohne jegliche weitere Kennung. Habe auf dem Mainboard auch nichts gefund…
-
Hallo Community! Nun erbitte ich erstmals Hilfe von euch! Das Thema PC - Hardware war mir schon immer ein schwarzer Schatten im Kopf und ich möchte mich nachwievor auch nicht durch unzählige Berichte oder Tests blättern und belesen. Dafür fehlt mir einfach die Zeit und es gibt Menschen die das sehr gerne machen und es Ihnen Spaß macht. Deswegen hoffe ich, dass mein Angebot auf reichlich Nachfrage stößt Los gehts: Hauptziel: Neue Hardware, dem Budget entsprechend die maximale Effizienz in der "Sy…
-
Ich fliege in einer Stunde in den Urlaub aber musste dir wenigstens noch die 1-2 Sätze mit auf dem Weg geben, schnell unkommentiert und hoffe dass Du sie gluabst. Denn deine Annahmen sind tw. recht falsch. - Ab den Quarks gilt mindestens (schon davor, in der theorie) die quantemechanik. Keine andere, in dieser gibt es keine Überlichtgeschwindigkeit die klar definiert ist. vollständige informationsübertragung. - Dunkle Materie hat keinen Einfluss auf den Raum aber sehr wohl auf die Masse. - Schwa…
-
Naja das ist auch ein unfassbar schwieriges Thema. Lichtgeschwindigkeit ist schon mächtig, aber es dann noch mit schwarzen Löchern in Verbindung zu bekommen puh, harter Tobak. Okay, kein verzetteln. Wie machen wir das nun? Ich muss mich dann erstmal selber sammeln. Grundvorraussetzung ist ein sterbender Stern, er fällt in sich zusammen wenn er nun ein schwarzes Loch wird werden die Elektronen Protonen und Neutronen verschmolzen. Und was passiert nun dadrum? Er zieht um sich herum alles an, aber …
-
Achso, ok Nein, ein schwarzes Loch ist kein Raum in Raum und auch nicht Autark, er hat eine Wechselwirkung mit dem Kosmos, da er die Masse des Kosmos an der Position wo er ist verdrängt. Es ist eine Hülle, diese ist messbar. Doch was in der Hülle ist ist nicht definiert, es ist einfach nichts. Das sind zwar sogenannte theorien, aber es ist wie mit dem bigbang, die Frage was davor war (Die Frage was im schwarzen Loch ist) ist nicht relevant, denn die Antwort ist nichts. unerklärbar, nicht vorhand…
-
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Ihr zwei meinen Post ein wenig überlest habt Zum schwarzen Loch und der Überlichtgeschwindigkeit: Aus einem schwarzen Loch kommt -nichts- raus, soweit so richtig. Nichts hat mehr Anziehungskraft (bisher bekanntes) als ein schwarzes Loch. Ergo kann also auch nichts mehr von ihm entweichen. Keine Ahnung was genau in einem schwarzen Loch vor sich geht, aber fakt ist dass es dort keine Zeit gibt. nein, keine. Das heißt es gibt auch keine Informationsübertragung, d…
-
So bevor ich in den Urlaub gehe werde ich hier noch meine Meinung zu sagen / Annerkannte Experimente und Fakten darlegen Kann es sein, dass man Informationen mit einer höheren Geschwindigkeit als der Lichtgeschwindigkeit transportieren kann? -> darauf beziehe ich mich. Das ist wohl das komplexeste Thema der Physik und sehr sehr seeeehr schwierig.. Lichtgeschwindigkeit ist erstmal grundsätzlich die Geschwindigkeit von elektromagnetischen Feldern. Das ist erstmal grundsätzlich. In der "Standard" P…
-
Auch wenn es nur eine Ein-satz Antwort ist: Ja, es wurde mit mir abgesprochen, dass er selbständig auf die vermutliche gecrackte Anfrage Antwortet. Ich habe ihm die Möglichkeit gegeben dass ich selber das in die Hand nehme oder ihn handeln lasse. Ich denke so oder so ähnlich ist das absolut vernünftig und in Ordnung.
-
Hi Ich habe dir in der Shoutbox schon pauschal zugestimmt. Allerdings habe ich auf deinen Beitrag hier gewartet um näher darauf einzugehen. Punkt 1 : Da kann ich dir bedingt Recht geben, also zuerstmal ist die "aktive"-Zeit der Admins (rot geschriebene User ) wirklich extrem dürftig. Da ich die Gründe dafür nicht kenne möcht ich das erstmal so stehen lassen. Ich selber versuche als Mod mich zu Themen zu äußern von denen ich Interesse & Wissen habe. Ich "Hasse" es zu etwas meinen Senf dazuzugeben…
-
Hallo! Hier gab es schon länger kein Update mehr. Das liegt daran, dass ich mit den 2 angepinnten Threadts viel zutun hatte und sich einiges in den Konversationen abspielte. Aber ich habe auch im Hinterköpfchen gehofft, dass sich der Teil von euch, die Interesse an meinem Kanal haben diesen abonnierten und sowieso über alles neue Informiert wurden. Dennoch packte mich nun ein unangenehmes Gefühl. Aaalso, ab morgen bin ich im Urlaub (ca. 10 Tage) ich habe ein bisschen vorproduziert damit Ihr nich…
-
Hallo, nach einem kurzen SEHR interessanten Gespräch in der Shoutbox kribbelt es mir unter den Fingern eure Meinungen zu hören. Ich werd auch nicht viel rumreden, direkt beginnen. Meine Meinung werde ich aber vermutlich erst später kommentieren, ich möchte keine beeinflussung oder ähnliches riskieren. Mich interessiert EURE Meinung, nicht die die im Internet, wikipedia oder im Science Magazin steht. (Eure Meinung kann aber natürlich darauf basieren.) Kurz, keine Kopien von irgendwelchen Texten, …
-
Das kleine feine Ratespiel
BeitragIch muss leider 2 Dinge ansprechen die OFF Topic sind, jedoch meiner Ansicht nach klargestellt werden müssen. UND ganz W I C H T I G ich möchte hier keinen Moralapostel spielen, es ist nur wichtig darüber Aufklärung zu geben. 1. @Dominik12 gegen "Paysafe" stehen keine "Strafverfahren", PSC Karten werden nur gerne von dritten für Betrügerische Absichten genutzt. Paysafe ist ein eingetragenes Handelsunternehmen in Deutschland(Düsseldorf) dort kann jeder Mensch frei in deren Geschäftsberichte einse…
-
Hey Nene man muss nicht all diese "Fähigkeiten" besitzen und dann ist es erst Luzides Träumen. Das war nur eine kleine Sammlung aus Effekten die eindeutig auf Luzides Träumen hinweisen. Kann natürlich sehr gut sein, dass du das eine oder andere "noch" nicht kannst Bin gerade kurz angebunden da ich nicht viel Zeit habe
-
Servus die Pfalz :)
Beitraghey @deoldkid wollte schon länger dich hier Begrüßen. Ich finde es sehr schön, einen treuen Zuschauer auch hier im Forum begrüßen zu dürfen! Viel Spaß hier, wenn Du zu irgendwas fragen hast lade ich dich herzlich ein dich jederzeit bei mir melden zu können. Wir sehen uns in meine LP's! oder demnächst auch hier
-
Halt uns auf den laufenden Ghost Sowas interessiert mich stark. Und nochmal zu @AlphaAffe Mein Interesse könnte nun misstrauen für dich sein. ist es aber nicht, das von vornerein. So, bist Du dir denn wirklich 'sicher' dass es luzides Träumen ist? Was ich z.b. sehr oft habe, ist, Träume in denen ich das Gefühl habe zu wissen dass ich träume, mich dort relativ frei bewegen kann. Jedoch die Handlung und den Ablauf nicht bestimmen kann. Es kann jederzeit etwas passieren oder sich die szenerie Wechs…
-
Hey, das ist definitiv eines meiner stärkeren Interessensgebiete. Deswegen schreibe ich direkt mal was dazu @AlphaAffe Leider findet das Wissenschaftlich bisher in der Neurowissenschaft oder Verhaltenswissenschaft sowie der Psychologie wenig Anklang. Es ist immernoch alles sehr experimentell, wobei die Such und Forsch Muster seit den 70' Jahren sich stark verbesserten. Das Problem ist, dass wir zwar über Gehirnströme und Wellen und der Ausgabe über Transmitter ganz klar erkennen können, ob das B…
-
Hey Ich muss dir von vornerein sagen, vielleicht habe ich das ja auch schonmal erwähnt, aber ich lese mir ungern solch Texte durch. Das ist nie etwas persönliches oder gar abwertendes. Ich habe es einfach nicht so, mit dieser "Art" an texten, wenn es nicht gerade ein Buch ist Das nur allgemein! Dennoch, habe ich mir diesen Text durchgelesen, da Du ja anscheind unter anderem durch mich inspiration dazu bekamst (Würde mich interessieren wie ich dir diese gab für dieses Thema :D) Der Text erinnerte…
-
Hey Patchday! Hurra. Ich habe für euch mal ein Video zusammengestellt, falls Ihr The Forest noch nicht spielen könnt oder auf einen Blick die Neuheiten sehen wollt. youtube.com/watch?v=Xn1zJSWKMS4 Wünsche euch viel Spaß damit! Ich war extra auf der Lauer und habe es so schnell wie möglich für euch alle Produziert