Sanfte Grüße!

    Unser Forum verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Datenschutzerklärung.


    Entscheidet mit wie es mit dem Forum in Zukunft weitergehen soll -> Status & Umfrage

      Sanfte Grüße!

      Hallo zusammen!

      Ich habe mich hier angemeldet, weil hier anscheinend eine sehr gute Community in der Entstehung ist, und ich die Entwicklung von The Forest sehr zuversichtlich und gespannt verfolge.

      Ein paar Worte zu meiner ziemlichen Wenigkeit:

      Ich heiße Raphael, bin 32 und seit meiner Jugend leidenschaftlicher PC-Spieler. Neben The Forest, welches ich natürlich momentan begeistert spiele, gehören Rollenspiele, Strategie, Rennspiele und Klassiker zu meinen Favoriten.

      Außerdem spiele ich gern Gitarre, höre viel Musik, mache oft mit meinen RC-Helis die Nachbarschaft unsicher, lese Science-Fiction und Fantasy-Romane und interessiere mich auch sonst für Gott und die Welt. Meine Brötchen verdiene ich in der Gastronomie.

      Ich wünsche uns hier eine gute Zeit, und hoffe, dass aus The Forest ein richtig gutes Survival-Spiel wird. Vor allem freue ich mich auf den Koop-Modus, den ich dann mit meiner Freundin zocken möchte. Allein traut sie sich nämlich nicht in den Wald. :D

      Grüße und solche Sachen
      Raphael
      Na dann offiziell willkommen im Forum Raphael :thumbup:

      Sehr schöne und meiner Meinung nach zusammenpassende Hobbies, gefällt mir. Wenn wir mal feine Gitarrenklänge für ein The Forest Video brauchen, dürfen wir dich um Hilfe bitten? :D
      Viel Spaß im Forum und auf dass auch du zu einem Teil dieser positiven Athmosphäre hier wirst ;)

      LG, die Axt :)
      Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
      •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Deep Forum ]•

      Richi schrieb:

      Herzlich willkommen auch von mir! :) Welche rollenspiele spielst du denn? :D


      Momentan Divinity: Original Sin. Und Gothic 1 - mal wieder. :D

      Ansonsten bin ich großer Baldurs Gate-Fan. System Shock 2 im Koop ist genial! Und natürlich Star Wars - KOTOR. Einer meiner Alltime-Favorites. Und in einer LAN gibt es einfach nichts besseres als Diablo 1 mit The Hell-Mod.

      KiiZuuRaa schrieb:

      Hallo und herzlich Willkommen im Wald :D

      Rano schrieb:

      lese
      Science-Fiction und Fantasy-Romane


      Einige gute Buchtipps für mich? Bin immer auf der Suche nach inspirationen zum Schreiben ^^

      LG


      Momentan lese ich "Game Over" von Philip Kerr. Ist zwar kein richtiges Sci-Fi, sondern eher ein Thriller mit leichtem Science-Einschlag. Gefällt mir aber sehr gut. Ansonsten kann ich "Das Lied von Eis und Feuer" von G.R.R. Martin sehr empfehlen, aber das kennt vermutlich inzwischen jeder. Sehr unterhaltsam fand ich die Bartimäus-Trilogie von Jonathan Stroud. Leichte Kost, die sich nicht Ernst nimmt, aber durchaus nicht schlecht und sehr fantasievoll. Ach, es gibt so viele gute Bücher... lese auch sehr gerne die Klassiker Stanislav Lem, Charles Bukowski, Douglas Adams, Terry Pratchett. Eine härtere Gangart wäre "Die Nanokriege" von John Ringo. Sehr heftig.

      AlphaAffe schrieb:

      Herzlich Willkommen? Sag mal, wofür steht dein Name? Ich hab zu erst Rango gelesen, fand ich total toll. :)



      Ist mein selbst gewählter Spitzname. Zusammengesetzt aus Vor- und Nachname. ;)
      @Rano,

      ich fasse es nicht?! Es gibt sie noch! Menschen die "Lesen"! :D

      ;( Wenn Du jetzt noch behauptest Du nimmst Bücher in die Hand, Du weist schon was ich meine.. Die Dinger aus Papier, fest gebunden. Man kann sie aufschlagen, darin befindlich Informationen mit Tinte auf dem Papier festgehalten. ;( .. Dann glaube ich doch noch daran, das es für die Menschheit nicht zu spät ist. :D

      Ja, hiermit habe ich mich jetzt als "bibliophiler Extremist" geoutet. :whistling: Der Bücher in digitaler Form rundherum ablehnt. Und das nicht, wegen der Tatsache das ein e-Book Reader kaputt gehen und man seine darauf befindlichen Werke verlieren kann. Dafür gibt es ja die Möglichkeit einer Datensicherung...auch wenn die Wenigsten daran denken...

      Ich finde es einfach schöner ein Buch aus dem Regal zu nehmen und lesen zu können. Nun bald 600 Jahre Buchdruck dank dem alten Gutenberg. :thumbup:

      Bücher haben Kriege, den Fall von Imperien, Naturkatastrophen und was weiß ich nicht noch alles überlebt und können immer noch gelesen werden.
      Der Inhalt eines e-book readers, so praktisch er auch sein mag, stirbt spätestens mit dem endgültigen "Ableben" des Akkus. Alles andere als ein Vorteil. Selbst wenn man so mutig ist und dem Teil eine Haltbarkeit von 5 - 6 Jahren unterstellt, kann er nicht mit der Lebensdauer eines "gedruckten Werkes" mithalten.
      Wenn man dann noch eine "Ökobilanz" erhebt, wird es für die Teile mächtig "düster". :thumbdown:

      Da ist mir Papier doch lieber... :D

      LG lost in forest
      "Never stop a running system!"

      lost in forest schrieb:

      Ja, hiermit habe ich mich jetzt als "bibliophiler Extremist" geoutet.

      Ach das trifft sich perfekt Bernd :D Wann kommst du also dann bei uns vorbei und suchst dir mal eine ganze Reihe aus von den 2x 3-m-Schränken, jeweils 2,50m hoch auf 4 Reihen mit Büchern gefüllt? :D Seit dem letzten Sommer gekaufte Bücher stapeln sich mittlerweile schon auf dem Boden auf Hüfthöhe wie Stalagmiten, kann dir auch per Post schicken :thumbsup:
      Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
      •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Deep Forum ]•

      DieAxtimWalde schrieb:

      Ach das trifft sich perfekt Bernd Wann kommst du also dann bei uns vorbei und suchst dir mal eine ganze Reihe aus von den 2x 3-m-Schränken, jeweils 2,50m hoch auf 4 Reihen mit Büchern gefüllt? Seit dem letzten Sommer gekaufte Bücher stapeln sich mittlerweile schon auf dem Boden auf Hüfthöhe wie Stalagmiten, kann dir auch per Post schicken


      Kommt mir irgendwie bekannt vor... :D

      Nachdem beide Kinder ausgezogen waren, habe wir das größere der beiden Kinderzimmer zu einer Kombination aus Bibliothek und Arbeitszimmer umgebaut. Jetzt sind wir dabei das kleinere der beiden Zimmer, bisher als Gästezimmer genutzt, zu einem Lesezimmer umzubauen. Wohl wissend, dass der dort zu realisierende "Regalspeicherplatz" nur von kurzer Dauer "ausreichend" sein wird. ;( :thumbsup:
      "Never stop a running system!"