Wöchentliche Fragen & Antworten mit den Entwicklern 01.04.2014 (#3)

    Unser Forum verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Datenschutzerklärung.

      Wöchentliche Fragen & Antworten mit den Entwicklern 01.04.2014 (#3)

      » Link zum Hauptthread

      Fragen & Antworten #3, 2014-04-01


      [ ? ] Wie habt ihr euch für den Namen "The Forest" entschieden?

      [ o ] Tatsächlich war der Titel afangs eigentlich nur der Arbeitstitel für dieses Projekt, der sich nach kurzer Zeit als absolut passend herausstellte. Wir meinen die Einfachheit des Names ist auch eine Stärke und hinterlässt den Eindruck, dass unter der Oberfläche des Waldes noch mehr auf einen wartet.


      [ ? ] Die Musik im dritten Trailer war super, wird es In-Game-Musik während dem Spiele geben?

      [ o ] Wir sind wirklich glücklich darüber einen top Komponisten an Bord zu haben, der auch die Musik zum dritten Trailer erschaffen hat. Für das Gesamterlebnis des Spiels reicht es komplett ohne Musik da wir möchten, dass sich der Spieler an diesem Ort alleine fühlt mit Nichts als den Klängen der Vögel und dem Rauschen des Meeres in der Ferne. Nachts dann noch näherkommende Fußschritte zu hören, wo sich vorab schon sagen lässt, dass es haarig wird, kann einem so richtig das Fürchten lehren. Hier mit der Musikuntermalung überschwänglich zu agieren würde diese Spannung zerstören.


      [ ? ] Inwiefern nimmt das Wetter Einfluss auf den Spieler und die Umgebung? Wird es große, bedrohliche Stürme usw geben?

      [ o ] Dem Spieler kann kalt und nass werden was grundlegende Werte wie Energie und Ausdauer beeinflusst. Aktuell ist es uns möglich Regen zu variieren was natürlich auch größere Stürme hervorrufen kann. Mehr Wind schießt dann durch die Baumkronen, fegt die Blätter davon und lässt Wasser über das Land laufen. Wir nutzen hierzu ein echt gutes Parallax Mapping, das auf den höchsten Einstellungen Wasser sogar in Spalten und Rissen in Felsen und Steinen sammeln wird.


      [ ? ] Habt ihr über Jahreszeiten nachgedacht?

      [ o ] Saisonal wechselnde Wetterzustände wären wirklich super mit orangegefärbten, herabfallenden Blättern im Herbst, mehr Regen und möglicherweise Schnee im Winter und in kalten Nächten. Momentan ist sowas nicht eingebaut, aber vielleicht lässt sich das während der Alpha-Phase einbauen.


      [ ? ] Bleiben Items dort wo man sie abgelegt hat?

      [ o ] Ja!


      [ ? ] Welche Auswirkung werden fallende Bäume nach dem Fällen haben? Beschädigen diese Gebäude wenn sie auf jene fallen oder werden diese einfach leer durchgehen?

      [ o ] Daran arbeiten wir noch und muss noch gut balanciert werden. Fällt ein gefällter Baum auf den Spieler und tötet ihn, ist schon sehr nervig. Fällt er hingegen auf die eigenen Gebäude, ist das auch sehr nervig. Somit versuchen wir eine gute Lösung zu finden, die sich realistisch genug anfühlt und mit dem Gameplay wunderbar verträgt.


      [ ? ] Bitte erklärt ein wenig mehr über den dritten Trailer da es einige Unklarheiten in der Community diesbezüglich gibt?

      [ o ] Der dritte Trailer zeigt wie sich der Spieler gegen die Gegner mittlerweile gut zur Wehr setzt, aber auch eine neue Art von Bedrohung aus den tieferen Bereichen der Höhlen. Diese größeren, stärkeren und noch furchterregenderen Mutanten können Abwehrstrukturen, für die der Spieler länger gebaut hat, ohne großen Aufwand zerstören.


      [ ? ] Wird die Möglichkeit bestehen den Gegnern gänzlich ausweichen zu können? Und wenn man sie tötet während sonst niemand zusah, werden andere Gegner dadurch automatisch alarmiert?

      [ o ] Die Gegner besitzen keine telepathischen Fähigkeiten und wissen somit nicht was passiert ist wenn der Spieler dabei nicht gesehen wurde. Es wäre möglich jeglichen Kontakt zu vermeiden, was aber auch bedeutet, dass man sich das ganze Spiel über in Büschen versteckt und keine größeren Bauten platziert.


      [ ? ] Lässt sich durch Ansammlungen von Tieren, die sich plötzlich auf und davon machen auf eine Art Frühwarnsystem bezüglich Gegnern rückschließen?

      [ o ] Vögel lassen sich definitiv verschrecken; entweder durch Gegner oder wenn der Spieler auf sie zuläuft und etwas Lärm macht ... oder wenn man Steine nach ihnen wirft.


      [ ? ] Wird man beim Durchkämmen der Höhlen die Möglichkeit besitzen unentdeckt durchzuschleichen oder gibt es Passagen wo Kampf die einzige Option ist?

      [ o ] Schleichen und Unentdeckt bleiben ist ein wichtiger Teil des Spiels wozu wir versuchen immer mehrere Möglichkeiten offen zu lassen wie man durch gewisse Passagen kommen kann.


      [ ? ] Ist das Auftreten von Mutanten an der Oberfläche üblich oder eher etwas, das sich durch die Agressivität des Spielers und den weiteren Spielefortschritt ergeben hat?

      [ o ] Wir möchten noch keine Informationen preisgeben, die den späteren Verlauf des Spiels verraten :)


      [ ? ] Können wir beruhigt sagen, dass wir noch nicht alle Gegnertypen gesehen haben?

      [ o ] Oh ja :)


      [ ? ] Wird es unterschiedliche Größen bei humanoiden Gegnertypen geben? Im dritten Trailer schien es als würde der gegen den Zaun springende Gegner größer sein als andere.

      [ o ] Wir versuchen etwas Variation einzubringen so gut wie wir nur können; zB die Kannibalen in den Höhlen werden eher schlanker und größer sein, schneller laufen und höher springen können.


      [ ? ] Am Ende des dritten Trailers ist ein Mutant zu sehen, der in die Luft gesprengt wird - War das Sprengstoff, der geworfen wurde, oder eine Falle?

      [ o ] Es war ein explosiver Sprengstoff, der 1-2 Sekunden zuvor vom Spieler geworden wurde. Weiters wird es auch möglich sein Explosives mit ähnlichem Effekt selbst zu basteln.


      [ ? ] Besitzen umherziehende Gruppen von Kannibalen unterschiedliche Anzahlen von Mitgliedern?

      [
      o ] Ja.


      [ ? ] Kann man auf den größeren Wänden aus dem Trailer aufbauen bzw. diese erweitern?

      [ o ] We planen eine überarbeitete Version der Stachelwand einzubauen und zusätzlich dazu kann der Spieler noch Abwehrmaßnahmen vor den Wänden aufbauen damit es schwieriger wird hindurchzukommen.


      [ ? ] Werden sich Gebäude bauen lassen, die höher als eine Einheit sind?

      [ o ] Ja.


      [ ? ] Wie funktioniert eigentlich dies Falle mit der Schlinge: Bleiben die Gegner am Leben, werden diese getötet wenn sie sich verfangen und müssen die Fallen von Gegnern befreit werden und dann manuell zurückgesetzt?

      [ o ] Die Gegner bleiben am Leben und man kann sie dann verprügeln während sie dort hängen oder das Seil durchtrennen und sie somit freilassen - aber wer würde das schon tun wollen?


      [ ? ] Werden die Gegner versuchen ihre verwundeten Kameraden aus Fallen zu befreien wenn diese noch leben?

      [ o ] Ja, genau da kommen die Sprengsätze am besten zum Einsatz!


      [ ? ] Wird man eigene Fallen unbeabsichtigt auslösen können?

      [ o ] Möglicherweise wird man das können; zur Zeit ist es noch nicht implementiert, aber es könnte durchaus lustig sein sich im eigenen Seil zu verfangen. Einige Dinge hinsichtlich Physik und Kontrolle sind noch zu optimieren, bekommen es aber hoffentlich gut und ordentlich hin.


      [ ? ] Wie sieht es mit toten Körpern aus? Bleiben diese immer liegen oder verrotten diese wie Tiere? Kann man sie anzünden oder wegschleifen?

      [ o ] Momentan bleiben tote Körper liegen wo sie sind, wobei wir gerne ein Verwesungssystem einbauen möchten. Einige tote Körper zum Beispiel werden von anderen Kannibalen gegessen oder vergraben.


      [ ? ] Ist es möglich die Waffen von Gegnern zu benutzen?

      [ o ] Ja.


      [ ? ] Wie sieht es mit Verstümmelungen aus?

      [ o ] Es gibt ein Verstümmelungssystem bei dem der Spieler Körperteile auseinandernehmen kann um sie zum Bauen von Warnungen oder Effigies zu benutzen - Was man im zweiten Trailer sehen kann, bei dem der Spieler eine Statue aus Körperteilen baut und in Brand setzt.


      [ ? ] Werden Wunden, die durch Stich- oder Schnittwaffen zugefügt wurden, optisch sichtbar sein? Ist das Verstümmeln nur bei Leichen möglich oder auch im Kampf?

      [ o ] Zur Zeit ist es auf Leichen limitiert und sind uns nicht sicher ob Gegner auch während des Kampfes verstümmelt werden müssen.


      [ ? ] Gibt es sozusagen Finishing Moves bei Waffen(zB ein fataler Schlag mit dem Stein)?

      [ o ] Die Gegner werden schwierig zu töten sein, da wir es so vorsehen, dass man nicht wiederholt einfach jemanden mit einem Stock von hinten erledigen kann, dieser Gegner dann "ragdoll'ed" und das wars dann. Sobald man den Gegner erst einmal niedergestreckt hat und am Boden liegt, ist es ratsam ihn mit einem Stock weiter zu bearbeiten oder mit einem fatalen Steinschlag zu töten. Oder einfach einen Sprengsatz am Gegner anbringen und warten bis ein weiterer Gegner kommt um den verwundeten wegzuziehen um sie beide zu erledigen :)


      [ ? ] Persönlich habe ich da meine Schwierigkeiten damit aber tatsächlich fragten einige wenige Spieler ob es möglich sein wird Kannibalen zu essen :/

      [ o ] Nein, hier ziehen wir definitiv eine Grenze und meinen, dass Verstümmelung und das Bauen von Strukturen aus Körperteilen und anschließendem in Brand setzen völlig ausreicht.


      [ ? ] Da wir nun ein Releasedatum haben, frage ich mich wann ihr die Review Codes ausgeben werdet

      [ o ] Das Releasedatum ist auf die Alphaversion bezogen und ein Early Access vor dem Early Access Zugang könnte etwas schwierig werden! Wir möchten es auf jeden Fall in die richtigen Hände geben, so dass gespielt wird wie auch immer es möglich ist und so nahe am Alphastatus wie wir nur können.



      » Link zum Hauptthread
      Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
      •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Deep Forum ]•