Wöchentliche Fragen & Antworten mit den Entwicklern 26.09.2014 (#6)

    Unser Forum verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Datenschutzerklärung.

      Wöchentliche Fragen & Antworten mit den Entwicklern 26.09.2014 (#6)

      » Link zum Hauptthread

      Fragen & Antworten #6, 2014-09-26


      [ ? ] Wird es Trinkwasser und Wasserbehälter geben?

      [ o ] Wir hatten Trinkwasser bereits in der Pre-Alphaversion des Spiels, konnten aber keinen runden Ablauf finden so dass es nicht zu einer nervigen Tätigkeit wird, die man täglich durchführen muss. Da es in der Spielewelt oft genug regnet, kam auch die Idee auf eine sogenannte Idle-Trinke-Regenwasser-Animation zu erschaffen. Steht man im Spiel ab und an mal still, würde die Spielfigur mit kelchartig geformten Händen das Regenwasser auffangen und davon trinken.

      Es ist auf jeden Fall möglich ein komplexeres Wassersystem, gemeinsam mit einem Wassersammel-System, in das Spiel zu integrieren, sehen aber noch einiges an Arbeit darin. Grundlegend sind wir hier für Ideen und Vorschläge offen wie es funktionieren könnte. Falls ihr Ideen dazu habt, gebt Evan (womöglich dieser auf Steam) Bescheid, der sich dann darum kümmert.


      [ ? ] Ist zu erwarten, dass die Gegner bald Fallen für den Spieler auslegen?

      [ o ] Wahrscheinlich wird so eine Funktion eingebaut, unklar ist jedoch noch wann. Wir sind noch dran die Fallen zu entwickeln, die zum Gameplay der Spielewelt passen. Da die Insel dicht bewachsen ist, wäre es nur frustrierend wenn man auf einem Spaziergang durch den Wald ohne Vorwarnung von einer gegnerischen Falle getötet wird.


      [ ? ] Ist es mit eurer Engine möglich die Möglichkeit anzubieten Feuer in Gebäuden zu bauen, so dass diese das Gebäude mit ihrer Wärmeabstrahlung warm halten und man sich so wärmen kann ohne direkt in der Nähe des Feuers zu sein?

      [ o ] Das ist ja mal eine richtig coole Idee! Momentan sehen wir uns an wie sich Baustrukturen in Baustrukturen realisieren lassen und ein Vorschlag wie dieser ergibt damit einhergehend durchwegs Sinn.


      [ ? ] Ist so etwas wie ein Aufrüsten für Gebäude vorgesehen? Wenn man zum Beispiel eine Holzhütte baut, dass man diese innen um ein Bett und eine Feuerstelle aufrüstet.

      [ o ] Daran arbeiten wir gerade dass man diese einfachen Strukturen in Gebäuden bauen kann. Momentan optimieren wir dazu das Gameplay, wie sich diese Strukturen am besten und einfachsten platzieren lassen.


      [ ? ] Wann werden neue Waffen zu sehen sein?

      [ o ] Zur Zeit erweitern wir das Waffensystem grundlegend um ein Aufrüstsystem: Zähne, Federn und Glasflaschen können verwendet werden um Waffen aufzurüsten. Die Axt wird durch Glasscherben gefährlicher - oder mit Kannibalenzähnen etwas dekorativer. Momentan gibt es keine Grenzen beim Aufrüsten und kann, soviel wie man möchte, an der gewünschten Waffe aufrüsten.

      Zusätzlich dazu möchten wir, dass aus jeder Waffe eine Lichtquelle werden kann indem man zum Beispiel Stoff um die Axt wickelt, etwas mit Alkohol übergießt und mit dem Feuerzeug in Brand setzt um eine Feueraxt zu erhalten. Erst kürzlich haben wir auch Schädel als Inventaritem vorgestellt, mit denen sich Keulen herstellen lassen.


      [ ? ] Plant ihr vor der finalen Version noch einen Trailer zu machen?

      [ o ] Definitv, da wir für den Zeitraum kurz vor dem finalen Release noch einen Trailer machen möchten.


      [ ? ] Gibt es irgendwann neue missgebildete Mutanten?

      [ o ] Ja, am neuen Kannibalenbaby wird gerade gebastelt und geht richtig ab. Aktuell konzentrieren wir uns auf die Animationen von neuen Tieren (der nächste Patch wird ein Reh enthalten!) und versuchen die zeitliche Balance zwischen der Erstellung neuer Animationen für bereits existierende Gegner und der Einführung selbiger zu optimieren.


      [ ? ] Habt ihr Pläne hinsichtlich 3D Gras/Laub?

      [ o ] Die grafische Darstellung von Gras ist uns sehr wichtig da das aktuelle System besser aussehen, zugleich aber auch schneller sein könnte. Wir überarbeiten dazu gerade die grundlegende grafische Darstellung hinsichtlich vollständig verzögerter Berechnung mit der sich mehr Geometrie zu weniger Leistungsbedarf berechnen lässt und somit auch schönere Grafiken ermöglicht.


      [ ? ] Bezogen auf eure Aussage zuletzt dass ihr Prioritäten bei Updates den Wünschen der Community und des Teams nach reiht: Welche Langzeitpläne habt ihr an denen gerade gearbeitet wird?

      [ o ] Der Co-Op Modus ist ein Großer. Ein Menge Funktionen mussten überarbeitet werden um den Co-Op Modus überhaupt zu ermöglichen, können aber sagen, dass wir sehr gut voran kommen und hoffentlich bald mehr dazu an Informationen bieten können.

      Ein weiteres Langzeitziel ist die Vervollständigung der Story - was ist mit dem Sohn und was steckt eigentlich hniter der Insel - und die Freigabe weiterer Areale der Insel. Die Arbeit daran geschieht üblicherweise beiläufig im Hintergrund und findet in der Regel auch nie den Weg in Updates.

      Eine weitere große Baustelle sind Audio-Verbesserungen, die es auch noch nicht in die Patches schafften. Dazu stellen wir alles auf FMOD Audio um was unseren Sounddesignern etwas mehr Freiheiten beim Erschaffen von Klängen gibt. Dieser Umstellungsprozess braucht zwar etwas Zeit, die ersten neuen Sounds werden aber schon im nächsten Updates dabei sein.


      [ ? ] Falls ihr schon drüber nachgedacht habt: Wird es die Möglichkeit geben Spieler-gegen-Spieler im Co-Op Modus zu aktivieren bzw. zu deaktivieren?

      [ o ] Wir mögen die Vorstellung soviele Anpassungsmöglichkeiten wie möglich zu haben und stellen trotz dessen, dass wir überzeugt davon sind, dass sich das Spiel besser spielt wenn sich Spieler auch gegenseitig töten können, eine Auswahl ob man das möchte oder nicht zur Verfügung.


      [ ? ] Wird der Spieler Effigies zerstören können?

      [ o ] Ja, das wird kommen. Wir möchten noch die Zerstörung von Wänden etwas optimieren und bauen das dann mit dem quasi Gesamt-Zerstörungssystem ins Spiel ein.



      » Link zum Hauptthread
      Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
      •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Deep Forum ]•