Wir verkünden hier wieder offiziell die übersetzten, deutschen Patchnotes - direkt für euch
Abermals wie in den Patchnotes 0.06+ gliedere ich die einzelnen Punkte in Gruppen auf. Texte in Grün sind meine persönliche Anmerkung.
Hallo alle zusammen,
der Patch für Version 0.18 wird morgen gegen 23:00-01:00 Uhr erscheinen! Wir hoffen, dass wir es heute noch schaffen, haben einige Fehlerbehebungen jedoch dafür gesorgt, dass wir etwas später dran sind! Dieses Update ist richtig groß, hier eine Auflistung der Neuigkeiten - geht davon aus, dass diese mit Morgen und den endgültigen Ergebnissen etwas abändern kann, speziell was den Multiplayermodus betrifft!
Zusätzliche Informationen zum Update:
In diesem Patch konzentrieren wir uns auf das neue Zerstörungssystem von Gebäuden. Es ist nun möglich gebaute Strukturen entweder mit Waffen oder Explosiven zu zerstören. Gegner werden selbiges versuchen, also sollte man wie nie zuvor Fallen bauen und mit dementsprechenden Verteidigungsmaßnahmen aufwarten. Zuvor Gebautes lässt sich nicht wie vorgesehen zerstören weswegen wir zu einem neuen Spielstand raten. Das Laden von experimentellen Wänden verursacht vermutlich auch Fehler da auch diese verändert wurden.
Da diese Funktionen noch ausgewogen werden müssen, haben wir einen neuen Cheatmodus eingebaut mit dem Gebäude unzerstör werden: "ironforest" im Hauptmenü eingeben. Weitere Teile der Insel sind mit diesem Update neu zu betreten, neue Höhlen vorhanden, neue Story-Gegenstände zu finden, viele Fehler im Multiplayermodus behoben, neue Klänge, neue Kunstgegenstände, neue Gebäude (prozedurale Stiegen!) eingebaut und vieles mehr - alles in den Patchnotes zu finden.
Freies Bauen war für dieses Update geplant da es schon zu 99% funktionstüchtig ist, zogen es aber zurück da noch letzte Fehler mit Multiplayerspeicherständen gab, die wir aktuell noch nicht beheben konnten. Der Countdown ist auf 4 Tage angesetzt so dass ein Hotfix in den nächsten Tagen erwartet werden kann.
Anmerkung: Das neue SSAO ist noch etwas langsam und benötigt Optimierung. Damit die Leistung nicht beeinträchtigt wird, empfehlen wir das Deaktivieren dieser Option.
Wie immer bitte Bugs und Fehler entweder im Steam Community Hub melden oder direkt an support@endnightgame.com senden.
Version 0.18 Changelog:
Neu dabei:
- Neue Hintergrundberge hinzugefügt (und ersetzen die alten grünen Berge)
- Neue Unterwasserpflanzen eingefügt
- Neue Kannibalenunterkunft: Strandhütte
- Neue Textur: Neonseil
- Neue storybezogenene Gegenstände eingebaut
- Neue Flugzeugausstattung für innen und aussen
- Neue Flugzeugbeleuchtung! (Stimmiger, wie in Trailer #3)
- Neues Modell und neue Texturen für Arme der Spielfigur
- Neues Modell für den Rucksack
- Neuer Busch: Brombeere
- Neues prozedurales Stiegensystem!
- Neues gefährliches Tier hinzugefügt!
- Neues Dorf hinzugefügt!
- Neues dynamisches Windsystem: Intensität des Windes beeinflusst auch den Ton des raschelnden Grases bzw. der raschelnden Blätter (aktuell nur auf eine Baumart zutreffend)
- Musik bei der Entführungsszene der Spielfigur hinzugefügt
- 2 neue Höhlensysteme eingebaut
- Neues Gebäude: Baumharzaufbewahrung! Einfach an einen Baum (zB Baumhäuser) klemmen und ab und an wiederkehren um Harz einzusammeln. Setze es bedacht ein um deine Basis zu reparieren. Im Überlebensbuch neben dem Schießstand zu finden)
Gegner:
- Gegner werden nun versuchen Gebäude zu zerstören
- KI angepasst: Abstand bis Gegner erscheinen entfernt. Tagsüber schlafen Gegner in ihren Dörfern, bei den Höhleneingängen und patroullieren ab und an während sie nachts ohnehin allesamt aktiv sind. Zur Morgendämmerung werden die Gegner zu ihren Dörfern zurücklaufen um zu schlafen während andere weiterhin ihre Routen abwandern.
- Wegpunktsystem für Höhlengegner eingebaut: Anstatt zu schlafen werden diese Gegner von einem Punkt zum anderen gehen
- Bomben verursache nun mehr Schaden an Gegnern
Gameplay:
- Mehr von der Spielewelt wurde freigegeben/weiterentwickelt
- Explodierende Felsen eingebaut. Bomben neben Felsen platzieren um sie zu sprengen
- Wildschweine befinden sich nun in der oberen Hälfte der Karte, Schildkröten nur um Seen herum
- Zerstören von Fundamenten ist nun möglich! Fundamente halten einiges an Schaden aus bis sie zusammenbrechen
- Zerstören von Gebäuden ist nun möglich! Kleinere Gebäude, wie Wände, brechen zusammen während größere Konstrukte Teile verlieren können bis sie komplett zusammenklappen
- Explodieren von Konstrukten ist nun möglich! Kleinere Bauten wie Feuerstellen explodieren sofort während Größere (wie Baumstammhütte) erst Teile verlieren
- Reparaturen an Gebäuden sind nun möglich! Kosten für die Reparaturen betragen 1 Stück Baumharz (könnte aber ansteigen)
- Man kann nicht mehr auf schräge Klettermöglichkeiten springen und sich an diesen hochziehen
- Mit der Kletteraxt kann man sich auf jedem Felsen hochklettern und links, rechts, hoch und runter klettern!!
- Das Floss kann nun gesteuert werden: Taste (E) drücken um in den Ruder-Modus zu kommen und linke Maustaste um vorwärts zu navigieren, so wie Taste (A) und (D) benutzen um zu steuern
- Das Floss kann nun an Land geschubst werden
- Seile können nicht mehr bestiegen werden wenn man einen Baumstammschlitten führt
- Wird ein Kochtopf mit Wasser gefühllt, kann man direkt über das Inventar daraus trinken (wie mit dem Wasserbeutel)
- Einige Äxte fällen Bäume nun schneller als andere (Hinweis: die moderne Axt ist flotter unterwegs)
- Das Schlafen in der Unterkunft dauert nun bis zum Morgengrauen an (solange man nicht von Gegnern geweckt wird)
- Zeitbomben können wie der Walkman nun auch auf Bäumen, Wänden und Fallen platziert werden
- Ein Baumstamm wird zwischen Endpunkt und Boden angezeigt bevor diese festgelegt wurden wenn man Blaupausen zu Fundamenten platzieren möchte
- Das Verlassen von Schwimm- und Seilarealen funktioniert nun einwandfrei so dass der zuvor gehaltene Gegenstand wieder ausgerüstet wird
- Für den Bau des Flosses benötigt man nun insgesamt 4 Seile
- Stofffetzen können nun verwendet werden um Seile zu bauen
- Baumstämme rollen nicht mehr so schnell nachdem ein Baum gefällt wurde
- Umkippende Bäume teilen sich nun korrekt in einzelne Baumstämme auf
- Kriechgeschwindigkeit der Spielfigur ist nun richtig definiert
- Der Ort des Erwachens in Höhle 4 wurde angepasst so dass man von Mrs. Nudity nicht direkt nach dem Aufwachen getötet wird
- Geschwindigkeit von Wildtieren erhöht damit es schwieriger ist diese zu fangen
- Geschwindigkeitseinbußen beim Benutzen von Waffen während man das Feuerzeug hält verringert (könnte sich aber ändern)
- Bäume fallen nun in die Richtung des letzten Hackers
- Umkippende Bäume üben nun Schaden auf alles, worauf sie fallen (inklusive Gebäude), aus
- Experimentelle Wände teilen sich nun in einzelne Bauten auf wenn man diese platziert (man kann diese auch einzeln entfernen oder nach erfolgreichem Bau zerstören)
- Das Töten von Gegnern aus dem Hinterhalt kann nun mit Äxten, Steinen und Stöcken erfolgen
- Das Tauchgerät wird nicht weiter automatisch ausgerüstet (ab nun manuell über das Inventar) und leuchtet nur wenn man sich unter Wasser befindet
- Teilweise gebaute Gebäude können nun zerstört werden und so Teile wieder zurückgewonnen!
- Der grosse See ist nun durchgängig und blockiert die Spielfigur nicht mehr
- Der Spieler-wurde-entdeckt-Klang wurde entfernt
- Abgetrenntes Cockpit mit Gegenständen und Piloten kann nun in der Spielewelt aufgefunden werden
- Die Tür in Höhle 5 kann nun mit Gewichten geöffnet werden
- Feuerstellen speichern nun korrekt die zugehörigen Werte ab
- Schaden beim Fallen aus Höhen erweitert - man kann nun dabei sterben
- Fehler bei Fallen verbessert
Technisches/Grafisches/Soundmäßiges:
- Erster Anlauf für Gamepad-Unterstützung!
- Alle Symbole wurden überarbeitet - diese zeigen die Tasten nun mit den definierten Eingaben an und zeigen auch automatisch die zugehörigen Tasten eines XBOX-Controllers
- Mehr als 200 neue Gegnersounds hinzugefügt
- Anpassungen und Verbesserungen der Sounds für Fussschritte, Tiere und andere Klänge in der Spielewelt
- Die Kamera springt nun nicht mehr herum wenn man einen Baumstammschlitten oder ein Seil los lässt
- Blaupausen von prozeduralen Gebäuden werden nun korrekt zugeordnet
- Totenschädeldekoration färbt sich nun korrekt rot wenn man diese nicht platzieren kann
- Jedes Fundamentelement besitzt nun einen Ankerpunkt in der Nähe der Oberseite
- Fehler mit Kollisionsabfrage bei Fundamenten, Böden und Dächern behoben, der dafür sorgte, dass die Abfrage nicht stattfinden konnte bevor sie statt fand
- Kälteempfinden der Spielfigure wird nun visuell wiedergeben
- Genauigkeit der Wasserumgehung angepasst
- Aufnehmen von Schlamm ist nun dunkelviolett
- Wurzeln toter Bäume um 30% verkleinert und eine präzisere Kollisionsabfrage verbaut, so dass man auf den Baum klettern kann
- Fleischsymbol erscheint nun anstatt dem Stocksymbol korrekt
- Fehler behoben, der dazu führte, dass die Spielfigur im Flugzeug in die falsche Richtung sah
- Fehler mit Tieren behoben, der dafür sorgte, dass diese wie Schmidt's Katze abgingen
- Reibung bei den Sitzen im Flugzeug damit diese weniger "festgefahren" wirken wenn man sie herum schubst
- Der "Rutschpartie" Effekt wurde etwas entschärft damit man beim Herabschlittern eines Felsens immer noch etwas Kontrolle behalten kann
- Die Mauszeigerabfrage im Überlebensbuch/Survivalguide wurde verbessert
- Neue Schattierungsmethode mit eingefärbter Beleuchtung verbaut
- Fehlende Mondtexturen verbaut!
- Verbesserte Beleuchtung von Wolken!
- Fehler mit Bäumen, die während des Flugzeugabsturzes sichtbar waren, behoben
- Grafikeinstellungen werden nun korrekt gespeichert wenn man das Pausemenü im Spiel verlässt anstatt das Spiel zu verlassen
- Fehler behoben, der Explosionen, die Mutanten involvieren, violett darstellen
- Die entfernte Darstellung von Bäumen läuft nun korrekt ab anstatt hart im Winkel herauszupoppen!
- Die Aktualisierung von Pflanzen wurde verbessert so dass nur Pflanzen in der Nähe der Spielfigur berechnet werden (weniger CPU-Last, genauere Abfragen)
- Fehler mit einigen Seilabfragen beim Klettern behoben
- Sterbeanimation nach dem Fallen aus grossen Höhen der Spielfigur wird nun korrekt abgespielt
- Neues System für berechnete Darstellung von Bäumen verbaut (verbesserte Bildqualität in offenen Arealen)
- Fehler behoben, der dazu führte, dass einige Partikeleffekte mit einem schwarzen Rahmen herum gezeichnet wurden wenn SSAO deaktiviert ist
- Fehler mit flackernden Grafikfehlern bei Blaupausen und gebauten Konstrukten behoben
- Fehler mit flackernden Schatten behoben
- Detailgrad der Darstellung bei niedrigen (66%) und "Ultra Low" (33%) Einstellungen, auf die Darstellungsdistanz bezogen, reduziert
- Wegfindung und Navigation der missgestalteten Mutanten verbessert
- Fehler behoben, der beim Aufnehmen eines erlegten Waschbären die Lurchrüstung ergab
- Mehrere Fehler mit dem Baumstammschlitten behoben!
- Entfernte Grafiken nun mit Durchsichtigkeit, verbesserter Bildqualität und stellen berechnete Teilbereiche näher dar
- Viele Leistungsanpassung vorgenommen (CPU und Grafikkarte)
Multiplayer:
- Fehler mit Gegenstandaufbewahrungen behoben (Stöcke, Steine, Baumstämme, usw)
- Leuchtpistole funktioniert nun auch für Client-Spieler korrekt
- Spieler bleiben nun beim Beklettern von Seilen nicht mehr hängen
- Fackeln, Bomben und Molotovcocktails können nun verwendet werden
- Schaden durch Pfeile funktioniert nun auch für Client-Spieler korrekt
- Experimentelle Bauten sind nun auch im Multiplayermodus verfügbar
- Brücken können nun verwendet werden
- Der Baumstamm-Duplizierungs-Bug wurde behoben
- Das fehlerhafte Floss wurde behoben
- Alle Fehler mit dem Baumstammschlitten wurden behoben
- Angriffe auf Gegner und andere Spieler können nicht mehr vorherbestimmt werden und ist somit flüssiger
- Fehler behoben, der dafür sorgte, dass Mutanten in Höhlen nicht dargestellt wurden, bis der Clientspieler sich nahe des Hostspielers befand
- Rüstungen werden nun ordnungsgemäß auf allen Spielern dargestellt
- Feuerstellen sollten nun für alle Spieler korrekt angezeigt werden
- Fehler behoben, der dafür sorgte, dass andere Spieler Schaden erlitten, obwohl er andere Spieler treffen sollte
- Abgeschossene Pfeile verursachen nun auch Schaden an anderen Spielern
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Quelle: survivetheforest.com
Patchgröße: 407,8 MB
Fehler meinerseits vorbehalten, Version 2
Ein Lets Play davon direkt hier:
LG, die Axt
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