ps4 eigene IP zuweisen

    Unser Forum verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Datenschutzerklärung.


    Entscheidet mit wie es mit dem Forum in Zukunft weitergehen soll -> Status & Umfrage

      ps4 eigene IP zuweisen

      Hallo waldbewohner,

      Ich verzweifelt langsam als alter konsolero und erhoffe mir hier wirklich hilfe. Das Problem ist wie so oft beim online zocken der nat-typ. Ich bekomme beim verbindungscheck immer nat2 angezeigt, trotzdem spiele ich die meisten games nat 3 strikt von denen ich einige trotz dem einigermaßen gut spielen kann. Auch beim party - Chat kommt es gelegentlich dazu das ich keine Verbindung hin bekomme. Ich habe mit selber Verbindung und rooter (easybox) früher auf ps3 fast keine Probleme gehabt! Ich wollte nun versuchen der ps4 eine eigene IP zuzuweisen um alle ports freizuschalten nur bin ich wirklich nicht bewandert was die materie angeht. Könnt ihr mir bitte helfen ? :(
      kenn mich zwar nich so aus

      aber im router hab ich meine ps3 in der ´´DMZ´´ zone

      dadurch is die quasi direkt mitn inet verbundnen und keine firewall oder sonste was dazwischen
      portfreigebn und so weiter fällt da einfach weg .

      mit nat ka bin da auch nobb'; aber vielleicht hilft das ja sie in die ´´DMZ´´zone zu stellen aussserhalb des routers
      kommt auf deinem router drauf an






      DMZ -heisst demilitarisieren zone

      schau mal per google ´´nach den namen deines routers -DMZ einrichten´´

      dort gibste einfach die netzwerk ip des gerätes an (in diesen fall die playstation ).



      da wirste bestimmt schnell fündig ob sowas einzustellen ist



      edit: erst beim 2ten lesen gesehn dasde ne easybox hast

      weiss leider nicht welche du hast ;da scheint es auch unterscheidliche zu gebn

      hab aber gleich mal nen video gefunden ;nur die frage is welche box du genau hast

      youtube.com/watch?v=dZxotd7Zwtk

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Case“ ()

      aus lange weile nen bisschen gesucht

      falls die einstellungen dmz nicht zu finden sind ;dann schreiben manche ;dasdie ne neue firmware auf router gespielt werden müssen

      dann haste die einstellung und denke mit dmz müsste das gehn

      da die anderen auch teils vom provider das gesagt bekommen ;dmz einzurichten und es auch meist um konsolen ging

      du solltest nur nie einen pc ;handy oder sowas in die dmz stellen ; da das gerät in der dmz nicht mehr vom router geschützt wird und ein leichtes ziel für angriffe darstellt

      bei konsollen is das ja egal ; da das playstation system (glaube ich )ne eigene linux version ist .
      wer hackt scho ne console ;dazu noch ne eigene linux variante ; is meist kein beliebtes ziel ;wo man mal was abfischen kann oder sonste was .

      Ok vielen dank für dein Einsatz bisher. Nun ist das Problem das ich die IP der ps4 brauche welche simpel zu finden ist. Hier liegt das problem, die ps4 hat selbige ip wie alles andere. Wenn ich die ps4 gesondert in dmz eintragen will braucht diese eine andere ip Adresse. Ich schau gleich wenn ich zu hause bin in deinen link! Danke nochmal.
      Ja, die Krux der Heimnetzwerke :D DMZ ist eine wunderbare Sache, vorausgesetzt man beachtet 2 Dinge: a) Jeglicher Traffic vom Internet geht ungefiltert an das angegebene Ziel. Für Sicherheit, zB Firewall usw, muss man dort dann selbst sorgen. Bei einem closed Source Projekt wie der PS4 wahrscheinlich kein Ding, als nicht anfällig für eventuell kommende Exploits - und somit sicher - würde ich es auch nicht bezeichnen und b) eine Ziel-IP-Adresse pro DMZ auf Heimroutern. Soll da mehr angesprochen werden, muss man einen Gateway oder ein ähnliches System hochziehen, das dann den Traffic an die dahinter angehängten Geräte weitergibt. Im Endeffekt ist es dann so wie vorher ohne DMZ da man erst rumfummeln und weiterleiten muss ^^

      Ganz verstehe ich nicht was du meinst damit, dass die PS4 die gleiche IP hat wie alles andere aber ich denke wenn du zuhause bist kannst du da sicher mehr dazu sagen worauf ich mich schon freue :)

      @Case: Hut ab mein Lieber, deine charakterlichen Eigenschaften und dein Gemeinschaftsdenken gefällt mir ausserordentlich gut :love:

      LG, die Axt :)
      Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
      •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Deep Forum ]•
      Erst mal danke an alle. Stand der Dinge :

      Ich habe es Geschafft der ps4 eine feste IP zuzuweisen und in dmz verschoben. Scheint tatsächlich zu funktionieren. Das neue Problem ist das meine verbindungsgeschwindigkeit jetzt noch langsamer scheint. Auch beitreten eines hostgames funktioniert nur bedingt erfolgreich. :D

      Die ps4 sagt es kann an fehlender ip fragmentierung meines rooter liegen. Ich werfe mit Worten um mich die ich nicht verstehe. :D

      Meine Lösung bis jetzt ist das ich den Anbieter Wechsel für höhere verbindungsgeschwindigkeit und gleichzeitig bekomm ich eine fritzbox, weg von der schrottbox.
      Hallo Mr. Affe :)

      Habe mir das ganze mal genauer angesehen was da dahintersteht und hat mit der MTU (sozusagen maximale Paketgröße) zu tun. Etwas, dessen Rumfummeln daran schon seit Jahren eigentlich Geschichte sein sollte. Quer durch die Bank finde ich Meinungen von allen möglichen Anbietern, Routern und PS3, so wie PS4 mit den dazugehörigen Anwendungen die MTU Größe an den Routern zu ändern, konnte jedoch aber nirgends eine Erfolgsmeldung vernehmen.

      Alleine das Ändern des MTU Wertes kann dazu führen, dass möglicherweise die PS3/4 online kommt, der Rest des Netzwerkes dann üble Probleme haben könnte Internetverbindungen aufzubauen. Im schlimmsten Fall hilft dann auch nur der Routerreset wenn man Werte definiert, so dass der Router keine Verbindung mehr zu sich durchlässt - ist also eher abzuraten :)

      Weiters bin ich im Zuge von tieferen Recherchen im Endeffekt nur dann auf Erfolgsmeldungen gestoßen wenn die betroffenen Personen die Sache mit Worten wie zB "Keine Änderungen durchgeführt, es kam aber ein Update für die Konsole, läuft nun alles wieder wie es soll" verkündeten. Schwer zu sagen wie die Systeme von Sony aufgebaut sind in so einem Fall :/ Mit einer Fritzbox ist aber schon mal nichts falsch und schon gar nicht das flitzi-flotte Internet :thumbsup:
      Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
      •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Deep Forum ]•
      danke @axt im walde

      ja ;was ich weiss geb ich gerne weiter ; erkläre gerne und viel
      auch wenn ich nur viel halbwoissen hab


      vielleicht hätt ich ja lehrer werden sollen ;

      naja jemand meinte mal zu mir ich wäre der ´´Erklärbär´´´lol was fürn bescheuertes wort.


      ja mit mein pc problem hab ich meist im titel thread was gefunden aber ne lösung ist (ich denke überall)einfach nie zu finden .

      da ich auch nur halb wissen hab ;is hier mein latein auch am ende

      hab selber bei minecraft auf der ps3 dermassen probleme das es im multiplayer absolut nicht spielbar ist vom voicechat her
      das game stürzt auch fkleissig ab und die probleme trotz andere playstation das gleiche
      hab nen ganzes jahr gewartet auf updates ;jedoch immer noch das gleiche )

      bin da auch dran ma den sony support anzurufen .

      @affe
      vielleicht können sie dir da irgendwie helfen


      Unsere Kontaktangaben



      Wenn du eine Frage hast, die nicht im Bereich "Hilfe und Support" beantwortet wird, kannst du uns wie folgt kontaktieren.

      Für Deutschland

      Telefon

      Rufen Sie unseren Kundenservice unter 06102 771 3001

      die nummer scheint auch nicht mehr so kostenpflichtig wie früher (ja da wollten die 1,99 euro pro minute oder so)

      da stehen auch keine angaben über die tele kosten -denke mal also kostenlos


      wäre das einzige was mir einfällt ; die müssten sich ja da mehr auskennenn .
      so ich hab mal meinen provider angerufen wegen mein ps3 problem

      interessant fand ich das (dachte alle geräte gehn ins inet über eine ip bzw router hat nur eine )

      er sagte mir am telefeon das es mit nem richtigen modem/und router die geräte fürs inet eine eigene ip bekommen würden bzw einstellbar ist oder so)

      also evtl brauchste nen neuen router /anbieter wechsel is da auch nich verkehrt