Suchergebnisse
Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 50.
Entscheidet mit wie es mit dem Forum in Zukunft weitergehen soll -> Status & Umfrage
-
@cyrus030 Gut zu wissen,dass ich nicht der einzige mit der Meinung bin. Mir ist Atmosphäre auch wichtig. Licht und Schatten machen seeeehr viel aus. Ich möchte fast sagen, dass mir das wichtiger ist als noch höher aufgelöste Texturen. Ob bei Filmen, Computerspielen, Theater, Fotos, Gemälden oder auch die allgemeine Ausleuchtung in Räumlichkeiten aller Art sind das A und O um verschiedene Empfindungen zu erzeugen. Auch im heimischen Arbeitszimmer. Wenn ich The Forest Spiele ist Energiesparlampenf…
-
Zitat von lost in forest: „Zitat von Snapi: „Das man jetzt Bauten wieder abreißen kann ist ja ziemlich toll aber es sollte mit einem Buchstaben belegt werden so wie man auch die Blueprints entfernt.“ @Snapi das wäre wohl besser. Hab auch aus versehen abgerissen. Aber toll ist, das die "Rohstoffe" erhalten bleiben. Ist dann nicht ganz so groß der Schaden. “ ja, das mit den Rohstoffen ist ja gut, mir ist nur fast der Kopf geplatzt. Ich hatte Besuch von insgesamt 13 Hungrigen 7 von den "normalen" u…
-
Zitat von Zelja: „endlich neue wohnmöglichkeiten^^ da finden die mich niiiiee^^ lg“ Is ja geil... Ich muss unbedingt auch mal wieder in den Wald. Das allgegenwärtige Reale Leben weis es gerade gut zu verhindern Aber wie ich sehe ist die Beleuchtung immernoch so extrem gelb! Das sieht alles voll künstlich aus. In den Früheren Versionen fand ich das besser. Hoffentlich wird das noch mal geändert. Funktioniert das Fallen zurücksetzen oder ist das buggy? Gruß Freesoul
-
Zitat von chlumpe: „Ich baue mir auch keine effigies, ich mag diese Dinger überhaupt nicht.“ Hallo @chlumpe da bin ich deiner Meinung. Wenn ich mit einem bestimmten Verhalten nicht zufrieden bin, darf ich nicht das selbige an den Tag legen! Zitat von chlumpe: „Mein Problem ist das ich zu hektisch bin und dann die Tasten verfehle“ Ich erschrecke mich auch noch oft. Vor allem wenn KEIN "PlingPloing" ertönt und ich unvermittelt auf den Latz bekomme. Noch dazu weil ich schon so viel seit dem letzten…
-
@chlumpe so viel ist das gar nicht. Ich versuche an so vielen Stellen wie möglich kleine Lager zu bauen, da vergeht durch das wechselnde bauen & schlafen sehr viel Zeit. Nervig wird es wenn sich irgendwo in der Nähe des Lagers einer in 10 m Höhe festgebugt hat, und man deshalb net schlafen kann. Ich geh dann erstmal zu einem anderen Schlafplatz und hoffe das der dann despawnt, wenn ich zurück komme. Jaja ich weis der Bogen würde das Problem auch lösen, aber ich Versuch ja immernoch ohne Morden z…
-
Lieblings Retro Spiel
BeitragZitat von lost in forest: „Zitat von freesoul: „Leute, Leute... Bin ich echt schon so alt?“ @freesoul glaub mir. Hier gibt es genügend Leute die älter sind als Du... Ich bin seit "Pong" mit dabei. Und bei all dem was ich jemals gespielt habe kann ich auf die oben gestellte Frage immer nur mit einer "Auswahl" antworten. Alles andere würd jeden Rahmen sprengen Und so geht es wohl vielen hier. LG lost in forest “ Jupp, da hast du Recht. Mir fallen da immernoch mehr ein? Wahnsinn manche Spiele hatte…
-
Hmm ist ja im Grunde auch schnurzpiepe. Es gibt ja kein Zeitlimit für irgendwas. Wie z.B. "Finde deinen Sohn in 5 Tagen" Ich finde es cool wenn man zwischendurch doch mal überrascht den Endscreen sehen muss, und dabei ein "WOW" nicht unterdrücken kann, weil man doch schon 73 Tage Unterwegs war. freesoul @GolloG Danke für den Tipp. Erinnerte mich daran, dass ich schon seit einer Weile nicht mehr mit Mod unterwegs war. Muss ich wohl mal wieder ändern.
-
Lieblings Retro Spiel
BeitragLeute, Leute... Bin ich echt schon so alt? Was ist mit Turrican 1+2 ? oder dem verbotenem C64 Spiel RAF? Oder Boulder Dash, Pitstop, Test Drive und Co. Bock schwer, aber sau geil -> Impossible Mission Gesuchtet habe ich auch Pirates und Defender of the Crown und natürlich Ultima IV und Elvira Hmm mir fallen immer mehr ein... Last Ninja, International Karate, R-Type und Wing Commander. Ach natürlich Oil Imperium. Die Adventure wurden ja schon genannt. Auf Amiga 500 war es dann lotus esprit turbo …
-
Ich glaube das ist nicht möglich. Ich lasse es aus meinem alter Ego herausprügeln Gruß freesoul
-
Zitat von lost in forest: „Zitat von Darthbot: „Das wäre doch dann ein super Fort. Allerdings wären dann eine Mehrbetthütte sinnvoll. Einer jagd, einer sichert die Basis vor Feinden ab und der dritte geht auf Erkundungstour, oder ruht sich aus. Aber wie lost in forest schon sagte, die Basis wäre sehr viel schneller fertig.“ Wär dann nur die Frage wie das mit Speichern / Schlafen realisiert wird?! Jeder sein eigenes shealter oder nur das shealter von dem Spieler der das Spiel eröffnet hat?! Aber …
-
Überleben ohne gesehen zu werden
freesoul - - Allgemeines
Beitrag@Celciur Jupp ist auch ne prima Stelle. Vor allem seit... 0.04, weil da überall Lurche und Hasen oben in der Senke sind. Vorher musste man da immer so weit latschen, um sich Futter zu besorgen. Die Einsame Hütte von den "Hungrigen" an der Klipe ist auch ein guter Platz. Die sind alle nur in Ihrem Dorf unterwegs. Zu der Hütte kommt auch keiner zu. Besuch. Gruß Freesoul
-
freesoul - - Allgemeines
BeitragJupp, genau da. Auf Bild 2 ist der "Ausguck-Felsen" schön zu sehen. Ist Optimal, die Stelle. Das Segelboot ist dieses mal genau nebenan im Flachwasser. Ich konnte quasi hinlaufen, nur um festzustellen, dass die Gun net da ist Und mit der "gegen den Baumstamm Hüpftechnick", damit die alle schön den Strand runter rollen, ist das Bauen auch net so schlimm. Gruß Freesoul
-
Loot-Kompass
BeitragOh..., dass wusste ich nicht. Ich dacht die sind erst seit 0.05 auch außerhalb zu finden. Ist für diejenigen, die sich nicht in die Höhlen trauen Ich hoffe das Seil ist nicht random dort, bis jetzt hab ich es nach mehreren Neustarts immer dort gefunden. No Prob Freesoul
-
Loot-Kompass
BeitragSeile für den Bogen außerhalb der Höhlen. EinSeil hängt in einer Hütte bei dem Dorf am Teich. F-G 9-10. Gruß Freesoul
-
freesoul - - Allgemeines
BeitragSoooo, ich dachte erst es gibt wirklich keine Stelle an der man nicht gefunden wird. Nun baue ich schon seit 0.04 immer an einer Position, wo ich nicht Entdeckt werde. Die Stelle ist unmittelbar in der Hauptbucht direkt neben Einer Höhle. (Nicht die beim Anker!) Da liegt auch so ein Toter Hai rum und es befindet sich ein schöner hoher Felsen zum Spähen dort. Da ist wie so eine kleine Strandzunge, daneben der hohe Felsen und dahinter noch ein kleinerer. Die Hungrigen Laufen zwar am Strand Lang, a…
-
freesoul - - Allgemeines
Beitrag@Dom Das Gemüsebeet ist irgendwie sinnfrei, wenn das Gemüse nicht mit gespeichert wird. Der Hasenstall in der Rebalanced hat das gleiche Problem. Wie viele Hasen passen eigentlich in einen Stall? Ich vergess immer mir wieder einen ins Inventar zu stopfen, bevor ich Speicher und beende Alois lässt Grüßen. Da bin ich lieber am Strand und besorg mir frischen Fisch. Da ich der einzige in der Region bin der fischt, könnte ich auf jeden Fisch ein MSC-Siegel machen Obwohl seit 0.03 (ohne Mod) hat die Ü…
-
freesoul - - Allgemeines
BeitragHoho, ich spiele sehr passiv, töte keine "Hungrigen" und baue auch keine Effegies. Nicht gesehen werden hab ich mal 9 oder 10 Tage durchgehalten. Durch ablenkungsbaustellen an verschiedenen Orten konnte ich mir eine weile Ruhe verschaffen. Ich vermeide aber jeden Kampf und versuche mein eigenes Ding zu machen. Ich glaube es ist egal ob man einen auf Rambo macht, oder halt nicht-> die Agro zieht man trotzdem irgendwann. Es sind aber auch bei meiner Spielweise schon einige.. Ich sag mal...ums Lebe…
-
Der Perfekte EIngang
BeitragJa so mit Treppe und Dachbegehung habe ich auch schon experimentiert. Aber ich bleibe irgendwie immer an den Treppen hängen. das artet dann immer zu einem "Jump n Run" aus. -> voll nervig Ich hoffe die Treppen sind irgendwann mal normal begehbar. Gruß Freesoul Ach ja wie hoch muss man eigentlich (minimal) bauen, dass einen die "Hungrigen" nicht sehen, wenn man unmittelbar über denen steht? Also trotzdem mit freiem Sichtfeld wie in der Wagerechten.
-
Der Perfekte EIngang
BeitragZitat von opteuz: „ ... TOP - mit wenig Ressourcen, den perfekten Zugang - ich hatte sonst immer auf zwei entgegengesetzte treppen aufgebaut (da die kannis über keine stufen laufen können) - werd ich mir für meine weiteren temp. Zwischenlager merken ^^“ Danke. Schön, dass ich dem wohl kreativsten Baumeister hier noch was mit auf den Weg geben konnte Gruß Freesoul @jok3r Danke, ich werde das mal testen.