Schnelle Fragen, schnelle Antworten

Unser Forum verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Datenschutzerklärung.

Entscheidet mit wie es mit dem Forum in Zukunft weitergehen soll -> Status & Umfrage
    @Lugge96 Heyhey! und ein nachträgliches Willkommen im Gesangs..öhm Waldverein ^^
    ..hab Dich da auf der letzten Seite überlesen :/
    lies Dir bitte meinen Post an @SirUnnerbuxe (drei Posts über Deinem; ) durch, dann sollte alles klar sein ;)
    ..ansonsten weißt Du ja wo Du Dich melden kannst.

peace! und let it grow!
    ☺sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht☻

jok3r schrieb:

@SirUnnerbuxe Ahoi!
    Du kannst alle möglichen Pflanzen anbauen die Du grade vorher gesammelt hast.
    Ich vermute dass immer die letzten Planzen die man eingesammelt hat in den Garten eingeplfanzt werden können.
    Hast Du schon versucht neue Planzen zu sammeln und dann nochmal zum Garten?
    Nach dem Laden muß man erneut Pflanzen einsammelln um sie im Garten einzusetzen ;)

Peace! und nen grünen Daumen!

ich hatte sogar noch welche übrig. ließ sich nicht neu bepflanzen. bissi buggy vielleicht noch. hab dann kurzer hand noch eins angelegt. allerdings ließ sich das auch nicht bepflanzen. alles etwas mistery. aber danke!!!
    ok danke ich glaube jetzt hab ichs verstanden ;)
    nächste frage :D gibt es ne möglichkeit fallen wieder aufzustellen? Finde ich schade dass das immer noch nicht gelöst wurde.
    Und noch was. Kann man irgendwie die gefällten bäume zurücksetzen, sodass der wald wieder da ist? Ich habe um meine Hütte alles abgerodet, sieht nicht mehr so schön aus :D
    @SirUnnerbuxe
    ..hmm leider werden Die "Samen" die man für den Garten sammeln kann nicht im Inventar angezeigt somit hat man auch keine Kontrolle über den Bestand. Ich kenn Dir nur nochmals raten erneut auf Pflanzenjagd zu gehen und es dann nochmal zu versuchen ^^
    Ich bin mir immer noch nicht ganz sicher ob die Planzen dann zufällig wachsen oder ob es immer die zu letzt eingesammelten sind die mann einsetzten kann.
    Jedenfalls kann folgendes im Garden "erblühen": Disteln(noch keinen Zweck) Aloe Vera oder Blubeerbusche
    Anderes ist mir nicht bekannt

Glück auf!

ps. manchmal hatte ich allerdings auch das "Einpflanz-Symbol" angezeigt, doch beim E drücken passierte nix.
    Als ich es später nochmal versucht hab gings wieder.
    Hi @Lugge96 :) Fallen kannst du momentan nur durch Speichern und nochmal Laden zurücksetzen, momentan zumindest :) Gefällte Bäume wachsen nach, dazu am besten immer wieder in den Unterschlupf und direkt dadurch einige Male speichern in der Hoffnung, dass sie schnell wachsen :)
    Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
    •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Deep Forum ]•

jok3r schrieb:

@chlumpe tröÖÖt!
    ..bleibt nur mehr der Versuch mit dem Savegame-Editor mal die Hasen aus dem Inventar zu löschen, womöglich funzts dann wieder ;)

Hallo @jok3r :) kann ich den Nutzen ohne das es den Templar Mod stört? Und muss ich dann den Savegame-Editor nach dem Hasen Killen :D wieder Löschen oder kann ich einfach wieder zum Templa wechseln? Hahaba ziemlich komplieziert gefragt :D

Tröööt chlumpe :)

chlumpe schrieb:

Hallo @jok3r kann ich den Nutzen ohne das es den Templar Mod stört? Und muss ich dann den Savegame-Editor nach dem Hasen Killen wieder Löschen oder kann ich einfach wieder zum Templa wechseln? Hahaba ziemlich komplieziert gefragt

TöröÖ!
    Öhm den SavegameEditor kannst Du ganz ohne bedenken mit oder ohne Mods benutzen ^^ Er verändert bzw. beeinflusst "nur" den Spielstand, nicht das Gameplay an sich ;)
    Lies Dir am besten die Beschreibung dazu genau durch, aber im Prinzip is das Teil selbsterklährend.
    ..einfach gesagt: Alles einstellen was Du möchtest und dann abspeichern, danach kannst Du den Editor schon wieder schließen und dein Spiel laden.
    fals Du Fragen hast immer her damit(am besten im EditorThread; )
    *Ohrenwink*

jok3r schrieb:

chlumpe schrieb:

Hallo @jok3r kann ich den Nutzen ohne das es den Templar Mod stört? Und muss ich dann den Savegame-Editor nach dem Hasen Killen wieder Löschen oder kann ich einfach wieder zum Templa wechseln? Hahaba ziemlich komplieziert gefragt

TöröÖ!
    Öhm den SavegameEditor kannst Du ganz ohne bedenken mit oder ohne Mods benutzen ^^ Er verändert bzw. beeinflusst "nur" den Spielstand, nicht das Gameplay an sich ;)
    Lies Dir am besten die Beschreibung dazu genau durch, aber im Prinzip is das Teil selbsterklährend.
    ..einfach gesagt: Alles einstellen was Du möchtest und dann abspeichern, danach kannst Du den Editor schon wieder schließen und dein Spiel laden.
    fals Du Fragen hast immer her damit(am besten im EditorThread; )
    *Ohrenwink*

Herzlichen Dank :* Dann kann ich wieder auf Hasen Jagt gehen denn jetzt sind bestimmt alle Lurche auf dem Liebesbaum :D

Rüsselwink :)
    Nach langer The Forest pause bin ich mal wieder hier... sind ja jetzt glaub schon ein paar neue sachen im spiel, daher gleich mal ein paar fragen.
    1.Wenn The forest ein Update gemacht hat, sind dann die Mods die ich vorher genutzt hatte wieder weg bzw deaktiv?
    2. was gibts neues was Relevant ist für mich im spiel?
    3. Gibt es jetzt neue sachen zum craften? hab da ne schur oder sowas aber weis net wozu.
    4. Ich hatte vorher ein mod weis net wie der heist, mit dem Konnte ich z.b sachen bauen ohne resourcen und irgendwas mit dem inventar glaube hat er gefixt. Braucht man jetzt sowas noch oder läuft das spiel jetzt soweit das man sowas nicht mehr bräuchte? will nicht nacher nochmal neu anfangen wegen ein bug den ich hätte mit so eim mod verhindern können.
    @Dominik12

Modloader und SaveGameEditor, beides auf die 0.0.5 bereits abgedatet. Mußt nur die neuen Versionen runterladen. ;)

Zum Thema crafting etc. die dir bestimmt bekanntes threads lesen... ist ne Menge dazu gekommen.

Savegameeditor leider noch notwendig, da der berühmte Inventarbug noch vorhanden ist.

Viel Spaß

edit: total vergessen... Dein Spielstand aus der 0.0.4 dürfte nicht mehr funktionieren...
    "Never stop a running system!"

lost in forest schrieb:

Modloader und SaveGameEditor, beides auf die 0.0.5 bereits abgedatet. Mußt nur die neuen Versionen runterladen. ;)

Zum Thema crafting etc. die dir bestimmt bekanntes threads lesen... ist ne Menge dazu gekommen.

Savegameeditor leider noch notwendig, da der berühmte Inventarbug noch vorhanden ist.

Viel Spaß

1. ja aber das ist ja nichts was am spiel etwas ändert bzw ein bug fixt?!
    2. ja die thrads kenne ich aber hab keine lust 500 seiten durch zu blättern um auf seite 499 evtl etwas aktuelles zu finden, wie gesagt war länger nicht mehr hier.
    3. Vorher hatte ich ein mod der diese bugs behoben hatte, gibt es sowas nicht mehr?
    ist das normal das die berge so glänzen oder leuchten?

Und noch was hab jetzt mal diesen Templars Mod for 0.05 Ver 2.7 mod probiert, aber seit dem ich den nutze passiert es ständig das ich z.b mit der axt nicht schlagen kann, beete nicht bepflanzen

Dominik12 schrieb:

1.Wenn The forest ein Update gemacht hat, sind dann die Mods die ich vorher genutzt hatte wieder weg bzw deaktiv?
    2. was gibts neues was Relevant ist für mich im spiel?
    3. Gibt es jetzt neue sachen zum craften? hab da ne schur oder sowas aber weis net wozu.
    4. Ich hatte vorher ein mod weis net wie der heist, mit dem Konnte ich z.b sachen bauen ohne resourcen und irgendwas mit dem inventar glaube hat er gefixt. Braucht man jetzt sowas noch oder läuft das spiel jetzt soweit das man sowas nicht mehr bräuchte? will nicht nacher nochmal neu anfangen wegen ein bug den ich hätte mit so eim mod verhindern können.

Hi @Dominik12 :)

Ich geh einfach mal alles Punkt für Punkt durch:

1. Ja, das sind sie da mit einem Update auch immer die Steamspieledateien auf den Soll-Zustand zurückgesetzt werden
    2. Och so einiges, lies dir dazu am besten die aktuellen Patchnotes durch ^^
    3. Ja, gibt es - Patchnotes lesen :]
    4. Möglicherweise einer von Templars Mods? -> forum.survivetheforest.net/Mod…ced-Mod-2-7-TF-Alpha-0-05

Dominik12 schrieb:

1. ja aber das ist ja nichts was am spiel etwas ändert bzw ein bug fixt?!
    2. ja die thrads kenne ich aber hab keine lust 500 seiten durch zu blättern um auf seite 499 evtl etwas aktuelles zu finden, wie gesagt war länger nicht mehr hier.
    3. Vorher hatte ich ein mod der diese bugs behoben hatte, gibt es sowas nicht mehr?

1. Der Savegame Editor behebt keine Fehler, Mods wie die von TemplarGFX jedoch in vielen Fällen schon
    2. Du musst keine 500 Seiten durchlesen, siehe den Link zu den Patchnotes oben wo der Erstpost reicht und solltest du kurze Fazits wünschen scrolle auf Seite 1 und 2 über Threads mit Bildern, denn dort findest du kurze Reviews dazu ohne lange suchen ob blättern zu müssen. Wollen aber musst du schon selbst ^^
    3. Doch doch, siehe oben :)

Dominik12 schrieb:

ist das normal das die berge so glänzen oder leuchten?
    Und noch was hab jetzt mal diesen Templars Mod for 0.05 Ver 2.7 mod probiert, aber seit dem ich den nutze passiert es ständig das ich z.b mit der axt nicht schlagen kann, beete nicht bepflanzen

Ja, das ist normal, auch ohne Mod :) Das von dir beschriebene Problem mit der Axt kann ich in Templars Mods nicht bestätigen - starte mal neu oder lade das Spiel mal neu, probiere es auch ohne Mod ob das noch gleich ist. Beete bepflanzen funktioniert meines Wissens momentan noch gar nicht, auch mit keinem Mod.

LG, die Axt ;)
    Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
    •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Deep Forum ]•
    Na toll, da lade ich mir den mod runter um net neu anfangen zu müssen, jetzt sagst du mir ich soll neu anfangen :thumbsup:

Doch doch beete angepflanzt hab ich schon in verion 0.0.3 oder wie sich die schimpfen, nur geht irgendwie immer nur eins das zweite dann nicht mehr.

Dominik12 schrieb:

Na toll, da lade ich mir den mod runter um net neu anfangen zu müssen, jetzt sagst du mir ich soll neu anfangen

Doch doch beete angepflanzt hab ich schon in verion 0.0.3 oder wie sich die schimpfen, nur geht irgendwie immer nur eins das zweite dann nicht mehr.

@Dominik12

Das ist jetzt auch noch so. Habe ebenfalls 2 Beete gebaut die aber nur einmal funktioniert haben?! ;)

LG lost in forest
    "Never stop a running system!"
    hm also funktionieren tuhn sie schon öffters, nur eben immer nur eins. zwei gleichzeitig geht nicht, heist eins anpflanzen und warten bis das dann fertig ist wenn man dann das kraut pflügt kann man wieder eines der beiden anpflanzen.