The Forest v0.16 - Bugs und Ähnliches

Unser Forum verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Datenschutzerklärung.

Entscheidet mit wie es mit dem Forum in Zukunft weitergehen soll -> Status & Umfrage

DieAxtimWalde schrieb:

Also doch @Xase, das mit dem Bogen und der Axt funktioniert. Probiere das genau so wenn sich nichts mehr schwingen lässt: In das Inventar, Bogen auswählen und egal ob du Pfeile hast oder nicht einfach abschießen damit. Wenn du dann wieder ins Inventar gehst und eine andere Waffe auswählst, sollte sich auch bei dir wieder die Funktionalität herstellen lassen.

Das mit dem Wassertopf kann ich nicht nachvollziehen. Auch bei mir steht alles unter Wasser, konnte jedoch locker-lässig im Vorbeigehen mit etwas-nach-unten-zum-Topf-sehen diesen Topf mitnehmen (Wenn ich das nicht sogar im letzten Lets Play drinnen habe...bin mir nicht sicher). Das sollte auch bei dir so funktionieren.

Wenn es regnet, regnet es auch, es ist nur übelst schwer zu sehen. Konnte das letztens auch nur sehen indem ich mich bewusst darauf konzentrierte, bisschen die Sicht anpasste und im Hintergrund den Wald, also ein dunkler Hintergrund, hatte. Weiss auch nicht warum der Regen so ganz anders ist mit diesem Update.

Das mit den Stöcken ist interessant, muss ich mal selbst nachprüfen :)

Dann ist das ein partieller Bug. Bei mir ging es mit dem Bogen nicht. Ich kannte das Problem ja schon vor dem 0.16 Update. Aber diesmal konnte ich es nur durch erneutes Laden meines Spielstandes lösen.

Also mein Wassertopf steht jetzt nicht auf dem Feuer, sondern genau im Feuer. Sodass es wirklich nicht sooo einfach ist, wieder an ihn heran zu kommen.
    meisstens Leuchten die Symbole für "Feuer Anfachen" und Topf nehmen oder aus dem Topf trinken gleichzeitig, aber nur das Feuer wird angefacht. erst nach diversem herumgerenne um den Topf und nanometer arbeit kam ich irgendwie an den Topf heran. Und das Feuer müsste so heiss gewesen sein, das man ne Schmeide betreiben könnte, so viel Blätter wurden dabei nachgelegt. :)

Also das mit dem Regen kam bei mir Zeitversetzt!
    ca. 10 Minten hatte es geregnet (dem Sound nach) bei strahlendem Sonnenschein und erst dann hat man den Regen auch zu sehen bekommen.
    meine Grafikeinstellungen sind alle auf dem höchsten Stand und die Auflösung auf 1920x12**
    Nach 10 Minuten wurde der Regen auch sichtbar und sah sogar sehr gut aus.

Xase schrieb:

erst nach diversem herumgerenne um den Topf und nanometer arbeit kam ich irgendwie an den Topf heran

Das kenne ich. War bei mir vor ein Paar Updates mit den Hasen so, wenn sie fertig waren, bn ich ewig um das Feuer rumgetanzt, um die Position zum Essen zu finden. Meine Tochter hat mich dabei mal beobachtet und nannte es "Pixelessen. :D
    LG, dormi

Ich nehm links den Hund mit in den Wald. Dann verscheucht er die Kannis mit dem Gefunkel seines Diadems !!! :D
    Wie? Ehrlich jetzt? Hilft dir da der Tier-Kompass auch nicht @dorminicum? Rehe zB habe ich immer exakt an den gleichen Stellen. Noch kein einziges Mal zu keiner Spielzeit Probleme damit gehabt. Saubere Deinstallation hast du ja schon gemacht, wenn ich mich erinnere?

Xase schrieb:

Ich kannte das Problem ja schon vor dem 0.16 Update. Aber diesmal konnte ich es nur durch erneutes Laden meines Spielstandes lösen.

Also mein Wassertopf steht jetzt nicht auf dem Feuer, sondern genau im Feuer.

Werde das mit dem Bogen selbst nochmal bei Zeit probieren und wegen dem Topf haben wir glaube ich aneinander vorbeigesprochen :D Du meinst das Abnehmen des Topfes vom Feuer nach dem Wasserkochen, nicht grundlegend neben der Zelt-Feuer-Stelle wo er steht?

Und wegen dem Regen ist das ziemlich normal da es unterschiedliche Arten von Regen gibt. Bleibt aber in der aktuellen Version dennoch etwas schwierig zu sichten :)
    Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
    •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Deep Forum ]•
    Den Tier - Kompass kannte ich noch gar nicht @DieAxtimWalde. *verschämtindieeckekriech*

Ich werde der Sache nochmal auf den Grund gehen. Kann aber bis abends dauern. Gleich kommen die Kiddies heim, und weil ich ja keinen Hasenbraten machen kann, bin ich auf Zwiebelkuchen ausgewichen - ich gehe dann mal heulen. 9 Zwiebeln. Ich hasse es. 9!
    LG, dormi

Ich nehm links den Hund mit in den Wald. Dann verscheucht er die Kannis mit dem Gefunkel seines Diadems !!! :D
    So, ich hab ma nu ein paar Stunden gespielt mit Stand 0,16b und ich muss sagen, mir macht es wieder richtig viel Spaß. Ich habe mir einen neuen Standort gesucht, nachdem ich meinen alten Lieblingsplatz nicht mehr finden konnte.
    Ist eine Steilwand mitten auf der Insel, nicht weit entfernt vom " Gloryhole" also dieser kreisrunden von unsichtbaren Suizidschutzmauern umgebenen Bodenfehlstelle, ihr wisst schon.
    Also meine Blockhütte steht direkt oben auf der Klippe, zur Hälfte auf Fels die andere Hälfte wird mittels automatisch generierter Stammstützen nach unten abgestützt. Sieht recht nett aus. Bedauerlicherweise hab ich erst während des Bauens bemerkt daß für diese ambitionierte Konstruktion unentspannte 143 Baumstämme nötig waren.. röchel.
    Na egal, auf alle Fälle hatte ich von Anfang an, permanent Besuch von Ureinwohnern und anderem Geschmeiß.
    Damit komm ich nun auch zu den Bugs die mir so aufgefallen sind:

1. Die Gegner machen sich nach wie vor nicht wirklich viel aus soliden Holzwänden, glitchen immer noch hindurch. Das erschreckt dann ungemein, wenn man den Patch Notes vertraut und dann doch plötzlich so ein Aggro in der eigenen Hütte auf einen einprügelt. Aber es hat auch Vorteile:

Da die Wände für die autochthone Bevölkerung nicht wirklich zu existieren scheinen, kann man das auch für sich nutzen. Wenn ich in meiner Hütte, die wie gesagt ja zur Hälfte nur auf Stützen steht, mich in eine Ecke verziehe, die nicht auf solidem boden gründet, und einer der fiesen Kannis greift an, dann macht es flupp und der
    Kollege fällt mal so eben durch den für ihn ja anscheinend nicht existierenden Boden, in die Tieeeefe.. Und tschüsss Looser.. darauf ein gebratenes Häschen.

2. Kaninchenstall beinhaltet immer nur ein Kaninchen maximal, welches dann auch noch unsichtbar ist, aber trotzdem entnommen werden kann.
    3. Mein Waffenständer, den ich auch zum Schutze eventuell minderjähriger Einwohner im Haus gebaut habe, ist nach reload des Spielstandes mitsamt den darin gelagerten Waffen verschwunden.

4. Krass spätes plötzliches Spawnen von Gegenständen, insbesondere Walls und Mauern, Diese erscheinen bei mir erst wenn ich recht nah dran bin.
    Nebensächliche Dinge: wie unsichtbarer aber gut hörbarer Regen, keine Fische mehr, und in besonderen Winkeln durchsichtige Felsen sind nicht besonders erwähnenswert und machen die Alpha erst so richtig spielenswert.
    Nicht so prickelnd allerdings finde ich daß das " Kollisionsmodell" im Game immer noch sehr fehlerbehaftet ist, Tiere, Einwohner und sogar Baumstämme lassen sich von Bäumen und anderen massiven Teilen der Spielewelt nicht wirklich aufhalten und glitchen da einfach durch. Mir als sportlichem Waldläufer ist derartiges aber versagt und das führt dann zu heftigen Überraschungseffekten und das finde ich auch voll ungerecht.
    TL:DR

Es macht wieder viel Spaß sich durch den Wald zu schlagen, das Spiel hält immer Überraschungen bereit und ich bereue keinen Euro für die Alpha, its fun. Also wenn man rechtzeitig abspeichert..
    Achso, das kannte ich noch gar nicht. Wäre ich auch nicht drauf gekommen da es eher zum Absatz davor positioniert wurde und der letzte Satz somit separat stehend wirkt. Danke für die Information @Feinripp - kenne das nur als nicht gerade freundlich gemeinte Antwort auf längere Text anderer :)
    is offtopic sorry,
    in den Amiforen in denen ich mich rumtreibe ist das quasi ne vorweggenommene Entschuldigung wenn der Schreiber merkt daß er zuviel getippt hat, und haut dann TL:DR drunter und ne kurze Zusammenfassung.. Wenn er das nicht macht passiert was du sagst, dann kassiert er ein TL:DR.. so gesehen haste auch recht.
    Schon ok mit offtopic @Feinripp, mach dir da einfach keinen Kopf. Im Zweifelsfall verschiebe und quer-zitiere ich dann, aber wenn es zum Thema passt, gibt es da keinen Grund zur Sorge :) Auf deinen Post eingehend: Top Information! Erst recht kein Grund in Sorge zu sein :love:

Zeckenbusch schrieb:

Schrei mich nicht an.... ;( ... :D

Soeben bin ich mit Evan allerhand Möglichkeiten durch und wir kommen auf keinen grünen Nenner. Egal wer welchen Soundchip, welches Betriebssystem oder welche Konfiguration hat, es lässt sich nicht eingrenzen. Evan fragte mich ob es möglich ist, dass einer der Betroffenen kurz ein Video anfertigen könnte damit man das mal sehen könnte. Insofern auch interesannt, denn wenn das bei dir zB so aufscheint Zeckenbusch, aber bei wem anders nicht, der das gleiche Video abspielt, aber nicht den Hall alleine beim Video hat, könnte man da schon rückschließen.

Wenn du Hilfe mit Videoaufnehmen brauchst, gib Bescheid, ich freue mich auf jeden Fall auf die Zusammenarbeit zur Ausarbeitung :)
    So ... Bugs gejagt:
    • Der Bogen-wechsel-Bug ist noch existent, aber lässt sich auf die gleiche Weise wie bisher wieder beheben (zurückwechseln auf den Bogen und zurück auf die Waffe nach Wahl)
    • Stöcke kann ich bis zu 10 aufnehmen und genau diese 10 verbauen
    • Den Patchnotes bezüglich experimenteller Wände ist wirklich nicht zu vertrauen ^^
    • Wände erscheinen visuell erst wenn man ihnen näher kommt
    • Im Wasser kann man meist nicht mehr auftauchen, Gefahr des Absaufens stark erhöht

Den Geisterhasenkäfig konnte ich leider noch nicht testen ...
    So, hab jetzt knapp 3 Stunden gespielt und extra nochmal neu gestartet. Dieekt nach dem Absturz habe ich tatsächlich 3 Hasen, einen Lurch und ein Reh gesehen. Ich habe extra Grass Density auf Low gestellt. Aber nach circa einem halben Tag war wieder alles wech. Bis auf die Fische. Und Vögel in rauen Mengen. Warum darf ich die nur nicht essen??? Die Vogelgrippe ist wirklich mein geringstes Problem. *haarerauf*

Was mir noch aufgefallen ist: Tagsüber läuft mein Spiel flüssig, aber sobald es dunkel wird ruckelt es wie verrückt. Sonne geht auf und es fluppt wieder.
    LG, dormi

dorminicum schrieb:

Warum darf ich die nur nicht essen??? Was mir noch aufgefallen ist: Tagsüber läuft mein Spiel flüssig, aber sobald es dunkel wird ruckelt es wie verrückt. Sonne geht auf und es fluppt wieder.

Wie meinst du, du darfst sie nicht essen? Braten problemlos hier .... Und tagsüber ruckelfrei, nachts nicht? Das finde ich merkwürdig. Wäre doch eher tagsüber zum Ruckeln als nachts hätte ich gesagt. Ist irgendwo in all dem von dir Beschriebenen ein Muster zu erkennen oder irgendwas, was auf die Fehler rückschließen lässt?
    Das mit dem ruckeln des nachts finde ich auch seltsam, aber ist mir in den letzten paar Tagen immer wieder aufgefallen.

Keine Ahnung woran das liegt. Kein Muster zu erkennen. Außer daß nach einem ca. halben Tag die Tiere, die vorher schon wenig sind ganz verschwinden (vielleicht fallen sie ja alle in das große Erdloch???) und das es immer nur nachts ruckelt.

Mit dem "warum darf ich sie nicht essen" meine ich die Vögel, sogar wenn sie freiwillig ins Feuer fliegen. Und ich hab doch so einen Hunger..... ;(
    LG, dormi

dorminicum schrieb:

Außer daß nach einem ca. halben Tag die Tiere, die vorher schon wenig sind ganz verschwinden (vielleicht fallen sie ja alle in das große Erdloch???) und das es immer nur nachts ruckelt.

Ich lach mich kaputt xDDDD Einwandfrei vom Feinsten :thumbsup: Vögel essen ist leider nicht drin, da kann auch ich nicht helfen ^^

Hol dir den Hund und ich sag dir dann "Hols dir Tiger" :D
    Also...ich war beim Höhleneinstieg der genau zu Miss Nudity runterführt und bin mit dem Seil heruntergeklettert, hab, während ich am Seil hing allerdings bemerkt, dass ich etwas vergessen habe und kletterte wieder hoch. Ich kam allerdings mehrere Meter neben dem Loch raus und hing an einem unsichtbaren Seil. Einige Meter über dem Boden ließ ich los und fiel durch den Boden (siehe Bild).
    Danach bin ich noch etwas auf den Steinen rumgeklettert und fiel ins Loch...aus die Maus
    Bilder
    • 2015-04-22_00001.jpg

223,39 kB, 1.920×1.080, 360 mal angesehen
    Ach Mist, sowas ist immer heftig und man wünscht sich kurz davor gespeichert zu haben. Und ist man einmal irgendwo durchgeglitcht, ist ein "Zurück" meist auch ausgeschlossen. Ist mir sehr oft schon passiert da ich gerne selbst bisschen rumprobiere und überall rein, runter, rauf teste ^^ Zurück gab es nur selten und manchmal meinte man man wäre auf dem Weg zurück, ist in Wahrheit nur auf einer Art Zwischenebene und irgendwann fällt man doch durch ^^

Hilft nichts, muss man durch - sowas durch das Problem, als auch durch den Boden :D