DieAxtimWalde schrieb:
Also doch @Xase, das mit dem Bogen und der Axt funktioniert. Probiere das genau so wenn sich nichts mehr schwingen lässt: In das Inventar, Bogen auswählen und egal ob du Pfeile hast oder nicht einfach abschießen damit. Wenn du dann wieder ins Inventar gehst und eine andere Waffe auswählst, sollte sich auch bei dir wieder die Funktionalität herstellen lassen.
Das mit dem Wassertopf kann ich nicht nachvollziehen. Auch bei mir steht alles unter Wasser, konnte jedoch locker-lässig im Vorbeigehen mit etwas-nach-unten-zum-Topf-sehen diesen Topf mitnehmen (Wenn ich das nicht sogar im letzten Lets Play drinnen habe...bin mir nicht sicher). Das sollte auch bei dir so funktionieren.
Wenn es regnet, regnet es auch, es ist nur übelst schwer zu sehen. Konnte das letztens auch nur sehen indem ich mich bewusst darauf konzentrierte, bisschen die Sicht anpasste und im Hintergrund den Wald, also ein dunkler Hintergrund, hatte. Weiss auch nicht warum der Regen so ganz anders ist mit diesem Update.
Das mit den Stöcken ist interessant, muss ich mal selbst nachprüfen![]()
Dann ist das ein partieller Bug. Bei mir ging es mit dem Bogen nicht. Ich kannte das Problem ja schon vor dem 0.16 Update. Aber diesmal konnte ich es nur durch erneutes Laden meines Spielstandes lösen.
Also mein Wassertopf steht jetzt nicht auf dem Feuer, sondern genau im Feuer. Sodass es wirklich nicht sooo einfach ist, wieder an ihn heran zu kommen.
meisstens Leuchten die Symbole für "Feuer Anfachen" und Topf nehmen oder aus dem Topf trinken gleichzeitig, aber nur das Feuer wird angefacht. erst nach diversem herumgerenne um den Topf und nanometer arbeit kam ich irgendwie an den Topf heran. Und das Feuer müsste so heiss gewesen sein, das man ne Schmeide betreiben könnte, so viel Blätter wurden dabei nachgelegt.

Also das mit dem Regen kam bei mir Zeitversetzt!
ca. 10 Minten hatte es geregnet (dem Sound nach) bei strahlendem Sonnenschein und erst dann hat man den Regen auch zu sehen bekommen.
meine Grafikeinstellungen sind alle auf dem höchsten Stand und die Auflösung auf 1920x12**
Nach 10 Minuten wurde der Regen auch sichtbar und sah sogar sehr gut aus.