pc probleme win7 friert ein /youtube sound hackt und ist verzerrt

Unser Forum verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Datenschutzerklärung.

Entscheidet mit wie es mit dem Forum in Zukunft weitergehen soll -> Status & Umfrage
      log:

pc lief fleissig die ganze nacht (youtube playlist lief durch)

werd etwas später mit der mukke testen -wie erwähnt

ja das mitn flashplayer wundere ich mich
      hab da sonen auto updater der auch nur eine 32 bit version installiert

die installation kommt nicht zum zuge bleibt bei 0%
      und diverse seiten bieten genau die gleiche file an

kann mir des nur irgendwie erklären das evtl sp1 noch nicht drauf war bzw erst gesehn das noch nicht ist und gerad dabei das zu installieren .

da denkt man der zieht automatsich alles aber da muss man immer wieder auf suchen nach updates klikken -tja microsoft halt.

editd: alter schwede nach dem sp1 sind noch 180 updates :( das wird dauern aber denke dann müsste das auch mitn flas wieder funktionieren .

ne frage zu den optionalen (da ein techniker meinte da soll man auch aufpassen)

sollte ich die optionalen updates auch nehmen -also die für 64 bit systeme

gerad im inet gegoogelt das man das alles auch als pack runterladen kann . naja hätte ich mal vorher danach gesucht -kam irgendwie nich drauf - müsste des eigtl wissen
      ´´inne ecke duck und mich schäm´´

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Case“ ()

SP1? Den Link zu dem Image, den ich dir gegeben habe, ist doch W7+SP1 ^^ Windows Updates installieren? 8| Bloß nicht wenn man nicht wissentlich exakt das eine oder andere benötigt. Das, was im Image enthalten ist, läuft alles einwandfrei :) Flash fiel mir noch ein gabs auf XP, auf Vista und auf Windows 7 ohne SP1 immer irgendwelchen komischen Probleme, so dass es sich oft gar nicht installieren ließ. Müsste also passen die Idee mit SP1 :)
      Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
      •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Deep Forum ]•
      so hab nochmal crystal disk info installiert

bisher gabs beim starten auch eine soundverzerrung und der pc hat kurz gehakt

das is nun nicht mehr der fall.

denke die die win neuinstallation hat so einiges gebracht

höre seit stunden schon musik ohne irgendwelche probleme

werd dann auch gleich ma den usb 3.0 port belegen um zu testen ob der irgendwelche probleme macht

nutze mom nur usb 2.0 da ich sachen kopiere um die alten platten neu zu formatieren und partition zu löschen
      daher wäre nen freeze jetzt nicht gut ^^

aus langer weile habe ich ma die kabel an den alten festplatten gegoogelt
      hab auch gerad rausgefundnen das die alten kabel vom mainboard nur (150er) sind

werd gleich mal zum laden und da die passenden 300er mit clip holen .
      achja zum imge @axt du hattest mir das home premium gelinkt -was aber keine 32gb ram unterstützt
      daher habe ich mir die professionel gezogen - leider vergessen mit updates zu nehmen .

so nach gefühlten 6 std windwows update (ca 185 stück) installiert der flashplayer immer noch nicht

allerdings hat der schon wieder updates gefunden

alllderdings bisher kein freeze

der pc schnurrt wie ein leises kätzchen (´´fein das gehäuse streichel´´)

so da ich die alten festplatten nun auch partitioniert habe werd ich mal die usb 3.0 slots belegen
      (wobei wenn der bis jetzt nich gefreezet is denke ich das auch da nix passiert)

aber prime 95 wird auf morgen verschoben -steht also noch aus
      Achso, dann wundert mich das nicht :D Updates wird das Ding übrigens immer finden und das ist eines der vielen Dinge die man nach Treiberinstallation schon mal durchführen sollte: Alle Dienste, Autoruns und sonstige Teile, die nicht benötigt werden, in die Tonne hinein.

Aber immerhin schnurrt der PC schon mal wie ein Kätzchen und wird gestreichelt - etwas wovon ich dir zB gerade jetzt wieder aus meinem Schoßplätzchen plaudern kann :D

Im Übrigen: Prime95 ... Hat sich der Rechner dort auch aufgehangen oder nicht wie du den Test schon mal durchgeführt hast?
      update :

immer noch kein freeze mehr bis jetzt.........
      so alle updates gezogen

nur flashplayer lässt sich irgendwie immer noch nicht installieren (naja hab das mit andere updater gemacht nur will der das jedesmal installieren)

mit prime 95 war während des test kein absturz nur beim beenden des testes
      also reproduzierbar

werd morgen den mal prime 95 laufen lassen
      Ja? Gab es mit Prime95 keine Probleme bei den Tests vor Neuinstallation? Kann mich da nimmer so genau erinnern und bin echt zu faul das jetzt auf den 5 Seiten rauszusuchen, man möge mir vergeben :D Flashplayer finde ich natürlich kacke, würde dir aber erst mal empfehlen die Networkinstall davon aus dem Netz zu kramen und den Fehlercodes, die man bekommt bei failed Install, im Netz bis zum Erfolg nieder-zu-diagnostizieren :D
      so da ich blöd bin hatte ich mir virus eingefangen nach der neuinstallation (war im dezember auch mit maleware)

cmd.exe prozess im task

also nochmal neuinstalliert

@axt ich schilder dir gerne das mal im ts

will hier mich nicht auten wieso dass zu stande gekommen ist .

so also nochmal neuinstalliert - deshalb auch kein prime getestet

wie ich gemerkt habe hab ich auch wieder diesen wmi fehler
      schön zu wissen das man win7 nach ner kompletten neuinstallation fixen muss - echt zum kotzen

so mir kam die idee -weils evtl nen hardware fehler sein kann mir eine diagnose karte zu bestellen
      diese zeigt mir auf anhieb in 1 min an ob ich evtl bios usw nich richtig eingestellt hab oder ob alle kabel richtig sitzen
      da mir im laufe des threads auch einbau fehler auftraten .
      die karte kostet nicht die welt und wenn man eh meist neue hardware einbaut kann man das zeugt was man einbaut auch gleich mal testen.

ich habe mir bei der neuinstallition auch gleich ma mit reg keys fehler eingehandelt (bluescreen )nachn win7 update wo er nachn runterfahren konfiguriert.

ich hab mom mich damit befasst alles gleich nochmal zu installieren und auch richtig mit update pack bis januar 2015
      schön zu wissen das diese auch eingetsellt wurden.
      nach der installation nur das nötigste drauf um auch erst testen zu können

es gab diverse fehler ; ich hab das system bzw win reg zurückgesetzt um etwas schlauer zu werden um alles richtig zu machen .habe ich nich gleich nochmal installiert.

mir kam der gedanke evtl win8 zu insatllieren um zu testen ob das alles mit den treibern besser funktioniert.
      wobei mb defekt is ja auch nicht auszuschliessen daher die diangnose karte.um die hardware auszuschliessen .

wiedem auch sein mein win7 frierte gestern auch paar mal ein .daher will ich nochmal alles sauber machen.

das geile ist das ich die schutzsoftware erst installierte ,bevor ich den lantreiber isntallierte, um nicht ungeschützt ins inet zu gehn . hatte aber noch nich bedacht die ganzen win updates per pack zu installieren .
      mein norton patchte sich merhmal (musste 3 mal selbstständig updaten )

als ich die windows regs zurücksetze funktionierte norton auch nicht mehr .

so jetzt weiss ich worauf ich achten muss ,wie und was ich genau zu machen habe .
      also alles nochmal installieren *kotz ab *
      ja ich honk hab kein bakckup gemacht da ich das erst machen wollte wenn die win updates auch installiert sind (hatte die sammlung noch nicht) das mit den updates hat auch so ewig gedauert ca 7std.das ich fleissig weiter installiert habe ohne zu bedenke das ich alles schritt für schritt testen muss .

ich überlege ob ich mir die mühe nochmal gebe oder gleich mit win8 probiere
      hab da ja glaube ich wie bei win7 nen testezeitraum und evtl kann ich den key von einem unebnutzen pc nehmen (allerdings kein64 bit rechner ) wo ich aber gelesen hab das es bei win8 nicht mehr der fall ist 32bit oder 64 bit .

eine gute nachricht gibt es

da ich mir nochmal (ja auch nochmal win7 auf usb stick installiert)win7 mit sp1 geholt habe geht der flashplayer zu installieren

so die ereignis anzeige is auch wieder mal voller fehler die ich ma wieder versuche zu analysieren (anal rofl) und erspare euch mal das geposte da ich nun weiss wie man da nachschaut.

nur hab ich auch gleich beim ersten fehler endeckt das man das wegen dem antivirus (der probleme macht mit cab 12) ziemlich mies in den einstellungen rumfuschen muss.

ich hab das gefühl einfach neu zu installieren wird allein nix bringen ;man muss regeltrecht nach doktorn
      zb wmi fehler fixen (was ja noch mit fixer einfach ausführen fertisch)

mit der erfahrung tendiere ich wirklich das gleich mit win8 zu probieren da es solche diversen fehler ja ausgemerzt sind .

und halt mit der diagnose karte nachzuschaun obs doch am mainboard liegt .

hoffe das da evtl mir der fehler angezeigt wird /wobei das ja auch nur ein P.O.S.T test ist und der evtl kaputte leiterbahnen nicht erkennt also ne 50/50 chance .

´´ich seh das ganze wie in the forest -hier gehts nur ums surviveln- der freeze is ein getarnter urheinwohner der sicht gut versteckt -und heimtückisch ist- doch wenn ich ihn zu gesicht bekomme -dann gehts ums nackte überleben ^^

und meine (trampelnde nachbarn ) sind die kanibalen die immer wieder für ärger sorgen ; doch ich hab einfach mal gespeichert und neugeladen (verwaltung angerufen )
      und siehe da alles ist resetet (vorerstmal) seit 2 tagen sind die ruhig
      (diese miesen penner können wohl doch leise sein wenn sie wollen /hab des viel zu lange hingenommen und mir gesagt ´´das is baulich so´´ und nix zu machen )

´´nunja die hoffnung stirbt zu letzt´´

ja ich weiss blöder vergleich lol

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Case“ ()

Also den Norton Mist hätte ich echt nicht mal ansatzweise mehr installiert, schon gar nicht bevor alle Treiber am System sind. Norton war mal gut ... in den 90ern, seither ist das nur mehr eine parasitäre Ansammlung von Mist, der sich im System einnistet, nie mehr weg geht und das tut was er will - neben der Information über zig Placeboviren, die es gar nicht gibt. Schon seit Jahren ohne Virenschutz unterwegs: Common Sense & konfigurierte Hardwarefirewalls ftw! :D

Bin mal gespannt was diese Diagnosekarte bringt, hast du da einen Link dazu? Hoffe, dass du den Fehler bald findest, denn das ist ja echt ein Spießrutenlaufkarussell mit Dauerbegrabschen 8|
      so habe gemerkt das es unterscheide beim freeze gibt

des eine mal ging maus tasttatur nicht und hab den power buttton gedrückt

und siehe da er wollte runterfahren aber hat dabei gehangen und wurde nicht fertig

jedenfalls reagierte der auf den button

der andere freeze hat ein verzerrten sound und da bleibt nur reset drücken .

beim netzteil hätt ich noch glück da 3 jahre garantie die im april abläuft .

laut dem ereignis 1001 hab ich gerade gelsen das es mitn netzteil zusammenhängt

werde wohl auf die karte warten müssen um anschluss fehler usw zu checken

sollte das nix bringen hol ich mirn netzteil tester für 20 euro bei pearl ..

jetzte heisst es abwarten und tee schlürfen :(
      Oha, das sind dann 2 verschiedene Paar Schuhe 8| Freeze = absolutes Hängen des Systems und keine Möglichkeit mehr zu interagieren. Das andere ist was anderes, das dir "nur" bestimme Komponenten des Systems "weg-locked", das System selbst aber noch "responsive" ist. Sehr interessant ^^ Jau, schlürf mal den Tee, ich geselle mich dazu - Tee ftw :D
      wie ichn rückschlag am pc habe so is das auch mit den lauten nachbarn schon wieder

würde am liebsten den pc gleich mit verklagen ;das er hier einfach mal seine arbeit niederlegt das geht so nicht!

so hab wieder was herausgefunden über die software ai suite von asus
      da das inet control immer auf norton prozess daten zugreift und laut lesen noch das inet beinträchtig hab ich das mal gleich runter geschmissen

überlege den rest evtl ausser usb bosst auch runterzunehmen .

norton wird auch demnext gewechselt ich informiere mich erstmal wielange die testversionen von emisoft sind eset sind

ja das die maus und tatatur nich reagier scheint an treiber probs zu liegen ; nur das lustige ist es gibt für beides keine treiber
      hab da zwar ne lösung gefunden;jedoch wie das gesuchte was angeblich in windows ist nicht gefunden .

netzteiltester is auch recht günstig bei egay zu haben jedoch herscht am ende des monats gähnennde leere im portemonoaie

konnte aber heut noch den mainboard tester gerade noch so ordern.

im laufe der woche gibs dannn nen update ....

Case schrieb:

würde am liebsten den pc gleich mit verklagen ;das er hier einfach mal seine arbeit niederlegt das geht so nicht!

Alleine dafür hast du dir ein Like verdient. Knalle grade so vom Stuhl vor Lachen :thumbsup:
      Und lasse das Antivirenzeug erst mal vom System solange du weisst was du anklickst ;)
      hab auch definitiv probleme mit der neuen soundkarte

wenn sie richtig drin steckt dann kann ich keine schraube zum fixiren nehmen.

wenn ich diese fixieren will dann rutsch die karte raus .

hab aber gelesen das man auch den pcie vom grafikarten slot stecken kann
      wird morgen in ruhe gemacht

morgen werden auch wieder meine 2x 1500 watt boxen aufgestellt .
      mal sehn ob der nachbar es merkt ;wenn sein boden wackelt ;immer wenn er laut ist^^

zudem schall bekämpft schall . besser als sich das reinzuziehen (das bummert hier immer wiklich extrem laut bei 4 meter hochen wänden laut)
      jedoch ist ernüchternd zu wissen das es verdammt teuer ist mit messungen was dagegen zu tun .
      ich glaub kaum das der vermieter da was machen wird .
      lese gerade viel über verzweifelte mieter die sich nicht wehren können weil das extrem teuer ist gutachten anwalt geericht usw.

und wenn mein pc mal wieder schön einfriert lasse ich es mal an dieses extreme störgeräusch ^^
      Ähh...? xDD Wieso springt die Karte raus wenn man sie fixieren möchte? Hatte schon allerhand Rechner wo der Einbau einer Karte schwergängiger vonstatten lief oder es beim Fixieren/Verschrauben des Slotblechs etwas heftiger zuging, aber aus dem jeweiligen Slot am Board hat sich bisher noch keine einzige Karte von selbst gelöst - Da passt doch irgendwo was nicht ^^
      also des is so das wenn ich das blech halt ans pc gehäuse halte um genau das schraubenloch zu sehen;
      dann rutsch die karte etwas raus
      so wohl genauer beschrieben .

aber wenn ich die karte wieder reinstecke so wie es soll dann seh ich das schraubenloch nicht mehr
      hab aber da noch ne 2tes loch (was nicht für die schraube gedacht ist.
      hatte versucht sie da zu fixieren ;doch sie schraube findet dann kein halt
      evtl mutter und schraube würde mir einfallen .

man sieht auch richtig das das soundkarten blech dann nicht am gehäuse anliegt wie es sollte .

werd gleich mal versuchen die soundkarte im pcie 2ten grafikartenslot einzubaun .hoffe das da nich das gleiche prob gibt .

jedenfalls die grafikarte ansich soitzn fest am gehäuse anliegen .

ist nix verbogen oder das mainboard ansich ist auch richtig drinne (gehäuse ist ja neu)

achja habe norton gleich noch runtergeschmissen und eset nod32 drauf .
      so gerad mal wieder die ereignis id geschaut

ereignis id 7030

Der Dienst "ESET Service" ist als interaktiver Dienst gekennzeichnet. Das System wurde jedoch so konfiguriert, dass interaktive Dienste nicht möglich sind. Der Dienst wird möglicherweise nicht richtig funktionieren.

lol

das windows lässt sich echt immer was neues einfallen - kaum zu glauben

ok kann irgenoriert werden ;programme solen trotzem funtkionieren .

p.s. bin mal echt gespannt mit der diagnosekarte ;die würde mir ja dann auch anziegen ob die soundkarte richtig sitzt denke ich mal.

so gleich ma wieder googlen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Case“ ()